1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ako65, 30. Mai 2012.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Das kann ich bestätigen, wobei bei mir auch noch C und D einwandfrei laufen.

    Allerdings könnte das Modul dabei strapaziert werden. Daher mache ich das eher selten.

    Im Grunde ist das ähnlich, wie ich es zuvor viele Jahre mit dem AC und der S02 bei Premiere/sky gemacht habe.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Sicher geht das. Aber Modul und Karte leiden mit der Zeit doch erheblich!
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Wer hier im Forum fleissig mitliest und die grundsätzliche Empfehlung beachtet:
    keinen Plus-Gängelschrott-Receiver kaufen => Die weissen Listen :cool:, der hat Vorteile :)!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/305016-standard-hd-receiver-gesucht.html (standardkonforme Receiver haben kein CI Plus) :LOL:!
    Mit z. B. zwei in der eigenen Wohnung via LAN / D-LAN / WLAN vernetzten FERGUSON Ariva 102e wäre für die parallele Nutzung in beiden Receivern nur eine Sky Abokarte / nur eine HD+ Pay-TV Karte erforderlich (HS).
    Deshalb die Receiver nur von kundenorientierten Herstellern kaufen (keinen Fremdzugriff ermöglichen, proprietäre HD+ Technik und das ungenormte CI+ konsequent ablehnen).
    Diverse Pay-TV Karten funktionieren dann im AllCam Karten-Slot, kein CI-Modul erforderlich.
    An jedem mit CI+ verseuchten TV-Gerät kann für Pay-TV ein freier Receiver angeschlossen werden (oder ein DeltaCrypt / MaxCam-Twin / Giga-Blue CI-Modul nutzen, bis dieses dann mittels CI+ gesperrt wird).

    Besser ganz auf HD+ verzichten, kaum ein Mehrwert (SD genügt bei diesen werbeverseuchten Programmen, der Receiver / das TV-Gerät kann ebenfalls hochskalieren).
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Die weissen Listen sind veraltet. Sage ich dir aber auch nicht zum ersten Mal.
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Warum lernt man nicht endlich die Leute nicht zu bevormunden? Die in nHD ausgestrahlen Sendungen sehen deutlich besser aus, als die SD Variante.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Warum bekennen sich nicht HD+ Gegner wie du dazu das sie die Gängelungen schei**e finden ?
    Warum sorgt gerade ihr dafür das HD+ am Leben bleibt.

    Ich hoffe das die HD+ Restriktionen sich bald nicht mehr umgehen lassen, am besten wenn du gerade 1 oder mehrere HD+ Abos verlängert hast:winken:
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Was nützt HD wenn der Inhalt und die Werbung so penetrant sind, das man sich schon fast fremdschämen muss.
    Versuch Dich mal auf andere Weise zu stimulieren als Primaten TV zu schauen.
    Meine Frau sieht auch deutlich besser aus wenn ich keine Brille trage, dadurch wird sie aber auch nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Das wünsche ich Dir als künftigem Sky-Kunden ebenso. Die sollen mal endlich den Nagra-Schlüssel rausnehmen, damit alle AlphaCrypts den Dienst einstellen. Dann noch Chip-Pairing machen und damit auch alle anderen nichtzertifizierten Empfänger inkl. Linux-Boxen rausschmeißen. Am besten, wenn Du noch schön lange an einen Abovertrag gebunden bist. Viel Spaß mit Sky :winken:
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Warum wirst du gleich so persönlich? Ich kann in meinem Posting keinen persönlichen Angriff erkennen.

    Im übrigen hast du Recht, mich stören die Gängelungen derzeit nicht, da ich sie mit meiner Technik umgehern kann. Sollte sich das irgendwann mal ändern, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auf HD+ verzichten.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Und? Für NDS gibt es genauso Alternativen, juckt mich nicht:winken: Und Linuxboxen lassen sich nicht aussperren. Es sei denn man überarbeitet DVB-Norm und Verschlüsselung komplett! Und das wird teuer:D