1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Grad West - Thor 5-Problem

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Suomirolle, 21. April 2008.

1. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Anzeige
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

0,8°/1° W habe ich bei mir auf LNB 4 gelegt, ziemlich weit außen. Trotzdem habe ich guten Empfang mit der 78er Triax im Raum Leipzig.

2. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Zur ergänzenden Information: Bei mir geht es von 19,2° E über 13° E, 4,8° E bis zu 0,8°/1° W.
    (Astra 2D ist extra.)

3. grobusch

grobusch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,möchte mich nochmal melden,habe heute neu ausgerichtet und geht jetzt wuderbar.Auf 23,5° mußte ich allerdings verzichten.Zentral habe ich jetzt 7°,weil 9° immer noch einwenig knapp war.Also nochmal Danke für die Hinweise.
    gruß grobusch

4. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Schade daß du 23.5E aufgeben mußtest. Aber der CAS90 ist eben sehr scharf focussierend. Bei anderen Spiegeln (die aber mechanisch bei weitem nicht so stabil sind) wäre es noch möglich gewesen.