1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Grad West - Thor 5-Problem

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Suomirolle, 21. April 2008.

  1. senderos20

    senderos20 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    Kein Wunder, hier der Link zu allen Sendern, die auf Thor 5 gezügelt wurden.

    http://www.telenorsbc.com/templates/Page.aspx?id=638

    Habe das gleiche Problem, wohne ebenfalls in Bern und hatte mit meiner 85er-Schüssel eh keine Chance mehr :wüt: . Mein Händler testet nun mit einem 125er-Spiegel. Werde wohl nächste Woche mehr wissen, ob es funktioniert. Eine noch grössere Schüssel käme aber nicht mehr in Frage. Hauptsache die YLE-Sender funktionieren noch. Leid tuts mir um die Canal+-Sender, zeigen immer viel Premier League Fussball, Samstagnachmittag sogar 3 Spiele. Überlege mir eine DigitAlb-Karte zu kaufen, Sport kostet scheinbar nur Fr. 280.- im Jahr mit enorm viel Fussball auf 5 Kanälen.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    da dürfte ich in wien ja richtig glück haben mit der ausleuchtzone t1 ist am rand mit 44db und mit meiner primefocus 90 cm (empfangleistung einer normalen 110cm) habe ich keine probleme die sender (auch hd) zu empfangen.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    @johannes9999
    Sag mal, kann es sein daß du einen AB9000IP nutzt ?
    Falls ja, vermute ich daß dessen Tuner auch einen beträchtlichen Anteil daran hat. Ist wohl sehr empfindlich im Vergleich zu anderen Receivern.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    ja stimmt! nutze ich! ja der hat einen guten tuner (auch wenn ein wenig tricky), ist ca. so gut wie der beim echostar 5020!

    da zahlt sich halt eine gute anlage wirklich aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
  5. AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich irgendwas überlesen habe:
    Aber mein Problem ist nicht der Empfang von THOR (kommt nach wie vor mit 60er Schüssel gut rein), sondern die Tatsache, dass von den skandinavischen TV-Sendern bis auf ein paar verschrobenen Religionssendern alles kodiert ist!?
    oder läuft gerade NRK, DR, YLE da irgendwo offen?
    Gut, Radiosender sind frei, aber da gibt's doch noch auf Sirius oder einige gar auf Hotbird. Also wozu die Aufregung? :)
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    es gibt hier aber welche die originalkarten haben und nun nicht mehr sie sender empfangen können!

    @vivalusatia! dann besorger dir halt originalkarten wenn du die sender sehen willst! ansonsten verstehe ich dein posting nicht!!! was willst du????
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    Ich will ja nicht zu OT werden aber was meinst du mit tricky ?
    Klar, der Receiver ist sehr frisch und die images auch.
     
  8. AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    Aha, das ist dann natürlich klar. Da hat der "alte" Thor Süddeutschland wohl besser abgedeckt. - Was die (oder wenigstens eine) Originalkarte(n) abgeht, Glückwunsch an alle, die welche haben. Aber ich habe trotz Bek. in S und mehrmaliger Nachfrage nur erfahren, dass man an solche Karten nur sehr schwer und umständlich kommt und sie da jedenfalls leider nicht helfen könnten. Deswegen staun(t)e ich, dass es anderen Satfreunden offenbar leichter glückte.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    ist leider wirklich schwer solche karten zu bekommen!
     
  10. AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    Hm, na ja, wer im Süden so eine Karte hat, mit der er jetzt leider nichts mehr anfangen kann, ich wäre interessiert daran, wir würden uns schon handelseinig werden, denk ich mal :)

    Unabhängig davon staune ich, warum dann nicht Analoges mit Thor 5 geschieht wie mit Astra 2 D ? Also bei sehr deutlich verkleinertem Footprint die Verschlüsselung ganz aufheben und den Sendern viel Geld sparen (wie es die BBC ja auch macht). Wahrscheinlich hat da noch keiner im Norden dran gedacht, weil die Skandinavier im Schnitt viel reicher sind und sich um solche "Peanuts" nicht scheren?!