1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Grad West - Thor 5-Problem

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Suomirolle, 21. April 2008.

  1. fritzbee21

    fritzbee21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    in Alicante in Südspanien gehen die vertikalen TXP's (z.B. 11.247 GHz) mit einer Antennengröße von 4,5 m um einiges besser als über Thor 2. Deswegen wundert es mich das es hier in Mitteleuropa bei einigen schlechter gehen soll. Vorher über Thor 2 war beispielsweise der angesprochene TXP nicht 24 Stunden empfangbar, aktuell knallen die Sender mit einer Signalstärke von 75 % rein (Humax Receiver). Ich hoffe mal nicht das die Leistung noch runtergeht, wenn alle TXPs aktiv sind.
     
  2. Suomirolle

    Suomirolle Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    @ Tiger02,
    fanx für die Info, jetzt bin ich wieder etwas klüger. Bin in der Nacht noch einmal alle Transponder durchgegangen, und siehe da: trotz Starkregens hier im Bereich München lagen die Werte, auch bei den horizontalen Sendern, deutlich höher als am Vormittag. Lediglich BBC World etc. kamen nicht störungsfrei rein. Da hat man wohl die Sendeleistung deutlich nach oben geschraubt. Auch den HD-Transponder 14 habe ich nach dem Tipp mit dem Entfernen des kompletten TP aus der Liste gefunden, allerdings ist Canal+ Film HD jetzt für die Abonnenten des Viihdepaketti (Komplettpaket) nicht mehr freigeschaltet :(
    In der vergangenen Nacht sind ja nun auch die letzten TP von Thor 2 auf Thor 5 übergegangen, sollte also bald ein verlässliches Bild der Lage geben. Sendeleistung der nach wie vor von Thor III downgeloadeten finnischen TV-und Radio-Sender ist in der Tat enorm (Maximalausschlag).
    Ein wenig off-topic: Habe seit dem Software-update des humi Ende November die in mehreren Foren ausgiebig diskutierten bluescreen-Probleme bei Premiere HD mit meinem Hitachi-Plasma. Nach Endlos-Diskussionen mit Premiere und Humax, die sich jeweils die Schuld an dem Fiasko zuschieben, hat sich der Pay-TV-Sender nun endlich bereit erklärt, bis auf weiteres zehn Euro weniger beim HD-Paket abzubuchen. Haben andere User ähnliche Erahrungen gemacht? Würde mich interessieren...
    @ Staffan,
    Hoffe, dass auch Du bald wieder was siehst, gebe die Hoffnnung nicht auf...
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    @suomirolle: gern geschehen.
     
  4. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    Habe meine T90 nun auch etwas mehr nach Westen gedreht, und jetzt habe ich 65% Qualität.

    Das Reicht vorerst.

    Leider musste ich nun auf Bard26 Ost verzichten, das reicht nicht mehr aus, aber das ist auch egal.....
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    Könntest du uns noch deinen Standort verraten so daß andere auch abschätzen können was möglich ist ?

    Welche Position hast du jetzt mittig ? Oder anders wo auf der Schiene ist nun dein 1W LNB ?
     
  6. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    @ Staffan vbmenu_register("postmenu_2757683", true);

    Ich wohne auch in Bern und habe das gleiche Problem wie du.

    Triax 110 und es kommt kein Canal+ Sport oder so rein.

    Schade.

    Vielleicht änder sich ja noch was....hoffen wir es!

    gruss
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    Alles klar, danke.
    Hast wirklich Glück, daß beide gerade noch mit der T90 gehen.
     
  9. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    Ich bekomme leider auf Thor auch keine HD Sender mehr.
    Habe die betreffenden Transponder gelöscht und dann wieder neu erstellt.
    Der Topf7700PVR findet da leider nix. Die SD Sender laufen.
     
  10. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Grad West - Thor 5-Problem

    Bei mir verschwinden Sende um Sender.....bald geht gar nichts mehr...