1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Festival HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von herzog1950, 27. August 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 1 Festival HD

@Martin_K

... wenn die Kanalbelegung geändert wurde, wurde das Netz auch schon auf 862MHz ausgebaut. Hast du mal einen Techniker kommen lassen ? ...

2. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Das glaube ich nicht.
    1. Auf der Webseite steht ja, dass der Ausbau noch geplant ist bzw. nicht abgeschlossen ist.
    2. Im inoffiziellen UM-Forum hat einer (der auch aus diesem Gebiet kommt) bei UM mal angerufen, dort wurde gesagt, dass der Ausbau bis 15.08. abgeschlossen sein soll, das war aber glaub so Anfang August. Die Frequenzbelegung wurde wie gesagt schon am 08.07. geändert.
    Hier der Thread: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=46&t=2180
    3. Techniker war wie gesagt erst da und hat HAV + Dose gewechselt, das war nach der ARD-Qualitätsoffensive. HAV + Dose gehen alle bis 862 MHz.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in dem verlinkten Thread geht es aber um Internet und Telefonie. Diese Dienste stehen grundsätzlich immer erst ein paar Wochen nach dem Netzausbau zur Verfügung.

Unitymedia hat am 15.08.2008 per Pressemitteilung mitgeteilt, dass der Netzausbau abgeschlossen ist und Internet und Telefonie nun auch verfügbar ist.

Wenn du oberhalb 610MHz keine Programme empfangen kannst, bleibt dir nichts anderes übrig, als nochmal den Techniker kommen zu lassen, damit der die Ursache für das Problem finden kann ...

4. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Hmm, dann liegts also doch an der Hausverkabelung. Das ist doch echt zum ....

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es muß nicht zwangsläufig ein Fehler in der Hausverteilung sein, sondern könnte z.B. an einem maroden Straßenverteiler liegen ...

6. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Danke für deine Antworten. Meine letzte Hoffnung war halt immer, das es noch nicht fertig ausgebaut ist, aber anscheined ist die Webseite da auch nicht auf dem aktuellsten Stand.
    Ich werde jetzt erstmal verschiedene Sachen selbst testen und wenn das alles nichts, soll ein UM-Techniker das Signal am Übergabepunkt prüfen. Mein Problem ist halt nur, wenn ich UM irgendwas erklären soll, dass ich keinen Receiver von denen habe, sondern am PC schaue, über TV-Karte. Und dafür gibts von denen bestimmt keinen Support...