1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Kaiserslautern Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von doku, 25. April 2010.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

Der Platz ist weniger das Problem. Ist wenigstens noch ein Stadion mitten in der Stadt, anstatt vor den Toren der Stadt, umringt von tausenden Parkplätzen.

Das Stadion hat seit dem WM-Ausbau einfach gar keinen Charme mehr. Das Dach ist weder schön, noch für die Akkustik förderlich.
    Die West ist viel zu groß. Oben stehen oder sitzen Leute, die an Support gar keine Interesse haben, nur günstig ins Stadion wollen. Für diese Leute gab es früher Stehplätze in der Ost.

Das Stadion in Innsbruck wurde nach der EM 2008 zurückgebaut. Hätte man das bloß auch bei uns gemacht. Die .2-Blöcke hätte man ja gerne belassen können.
    Aber wenn ich allein an die unnötigen Türme denk. :wüt:

Ich will meinen Betze zurück, inkl. der guten alten Flutlichtmasten :(

2. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt, eine Schönheit ist es wirklich nicht. :winken:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, das Stadion an sich ist nicht schlecht. Ist schon ein Schmuckkästchen geworden, die Logistik ist auch super. Ist aber für den FCK letztendlich überdimensioniert und wirtschaftlich aktuell nicht zu stemmen. Bedanken darf man sich dafür bei Kurt Beck und anderen "Hochseichern", die unbedingt ein WM-Stadion in RLP haben wollten.

Was fehlt, ist Platz um das Stadion, die Parksituation ist ne Katastrophe. Mittlerweile wurden einige Parkplätze um das Stadion, die von Privatleuten betrieben wurden (für 3-4 €/Parkplatz) zugebaut und existieren nicht mehr. In der Stadt wurde der Messeplatz kostenpflichtig, das Problem ist, man kann nur bis 2 Stunden dort parken, da hab ich mir schon zwei Knöllchen geholt, einmal, weil ich es nicht wusste und einmal, weil die Zeit abgelaufen war. Das ist also Geldschinderei der Stadt. Dann bleiben praktisch nur noch die P+R-Parkplätze außerhalb. Oder die teuren Parkplätze am Stadion, da kostet die Saison, wenn ich das richtig in Erinnerung habe > 200 € für die "normalen" Plätze, also nicht die VIP-Parkplätze.

Wir haben aber dann doch noch ein "Geheimplatz" gefunden, da musste dann aber durch Dickicht und Wald gehen. Macht eigentlich nichts, dumm nur, wenn es stockfinster ist...

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Direkt südlich von Enkenbach-Alsenborn? :rolleyes: :winken::D

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Woher weiß das ein Hamburger? :eek:;)

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Bin doch an der Quelle! :winken:

Von da wären es aber noch ein paar Km. Bin schon öfter am Betze gewesen. ;)

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ahso. Nagut. :)

Naja, von Enkenbach/Alsenborn ist es meines Erachtens zu weit, für den Fan mit Bierbauch. :D

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

:eek: Den wird doch unser guter horud nicht haben! ;):winken:

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wer weiß, wer weiß.
    Muss mich mal auf Walnusses Laptop hacken um die letzten Partyfotos von Horud zu finden. :D

10. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ganz ehrlich, ich möchte P&R nicht mehr missen. Habe seit fast 25 Jahren ne Dauerkarte für die West und nutze seit Beginn (weiß gar nicht mehr genau, wann das P&R eingeführt wurde) den Parkplatz Einsiedlerhof. Für mich persönlich die perfekte Lösung.

Zum Betze: natürlich ist das nicht mehr der Betze aus den 90er. Und ebenso selbstverständlich darf (und eigentlich muss) man das bedauern. Leider wurden diese Entscheidungen nun mal getroffen und für vier (?) WM-Spiele so viel Ärger (sowohl für den Steuerzahler, den Verein und auch für die Politik) erzeugt.