1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Kaiserslautern Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von doku, 25. April 2010.

  1. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    das habe ich bewusst nicht kommentiert weil ich das leider nicht beurteilen kann da ich die Konferenz gesehen habe und das auch nur in der 1. HZ daher kann ich nichts zu den Fouls von Lakic sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread


    Das finde ich gut und richtig so.

    Ich würde mir meine Meinung auch nicht in der Form (und Intensität) bilden, wenn ich nicht das komplette Spiel gesehen hätte. Aber es gibt ja immer wieder einige, die es schaffen, aufgrund einer Zusammenfassung von 6 Minuten in der ARD Sportschau ein Spiel komplett zu beurteilen.
     
  3. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Vergisst du nicht zu erwähnen, das das Kölner Führungstor abseits war?
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Naja, der Meier war ja fix und fertig nach dem Spiel, kein Wunder, dass die FC-Fans das auch sind, ist ja auch menschlich nachvollziehbar.

    Aber die Kölner sollten aufhören zu träumen, sie sind mit der Abstiegskandidat Nummer eins. Deswegen war natürlich der Nuller gegen den Aufsteiger und "Mitkonkurrent" um die Abstiegsplätze umso schlimmer.

    Die können sich beim Byrch für das gegebene Abseitstor bedanken, statt zu klagen.
     
  5. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    So schaut´s aus. Die Geissböckchen sollten endlich mal das lamentieren, jammern und schönfärben aufhören. Das hört man jetzt schon seit Jahren, mal wars der Schiri, mal das Pech und dann wieder beides. Seit 21 Jahren kein Sieg gegen Lautern, wie wärs stattdessen mit einem Glückwunsch in die Pfalz.:D Ich hab zwar den FCK auch nicht spitze gesehen, aber so schlecht wie der FC nach vorne gespielt hat, war der Sieg einfach verdient. Den Abstieg werden die Kölner und Freiburger unter sich ausmachen...
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Nennen wir das Kind doch beim Namen: Lautern ist mittlerweile der Angstgegner vom FC Kölle.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Sehe ich anders.

    a) Die "letzter Mann" Regel gibt es nicht. Entscheidend ist nur, ob eine offensichtliche Torchance verhindert wurde
    b) Hoffer hatte m.E gar keine Möglichkeit mehr, den Ball zu kriegen, der war schon weg, als er gefoult wurde. Daher gab es eben keine "glasklare" Torchance.

    Foul muss man wohl pfeifen, obwohl Mohammad den Hoffer mehr im Fallen ebenfalls zu Fall bringt. Gelb wäre die richtige Entscheidung gewesen. Diese Konsequenz hätte man sich auch bei den vielen Fouls der Lauterer (25!) erwünscht, dann wäre es die Frage gewesen, ob das Spiel nur 11:10 ausgegangen wäre.

    Das 1:0 hat Köln allerdings auch aus Abseitsstellung erzielt.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Also ehrlich gesagt, waren mir die Kölner bisher immer sympathisch. Nachdem, was ich hier so lese, könnte ich das nochmal überdenken...:eek::D

    Man könnte fast zu dem Schluß kommen, dass die Kölner Fans Weicheier sind und nach einer Niederlage das Heulen anfangen. :eek:

    ...und wenn ich an Poldi denke, mit seinem Spruch. Nuja. :rolleyes:
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Es ist richtig das erst beim Verhindern einer klaren Torchance Rot gezogen werden darf. Sollte aber noch ein anderer Abwehrspieler eingreifen können um den Angreifer räumlich noch abzufangen ist es nur bei grobem Foulspiel noch Rot - sprich -> letzter Mann Regel.

    Oder liege ich da falsch? :confused:
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Richtig ist, dass Rot gezogen werden kann:

    - Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist

    http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2010/07/Fussballregeln_2010_2011.pdf

    (siehe S. 82 bzw. 83 im pdf)

    Ob der Spieler "letzter Mann" ist, spielt überhaupt keine Rolle. Wenn wir hier der Ball schon weg ist, bevor das Foul geschieht, darf m.E. kein Rot gezogen werden.