1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Kaiserslautern Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von doku, 25. April 2010.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Das ist richtig. Nur das, kann das Ziel sein. Wenn es etwas mehr wird, hab ich auch nix dagegen. :)
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Natürlich. Alles andere wäre eine Überraschung. Die Punkte gegen Köln waren wichtig, da Köln neben Hannover ja als "Top-Abstiegskandidat" gilt.

    Gegen Bayern auf Punkte zu hoffen, ist Utopie. Nur, wenn Bayern dies zuläßt.
     
  3. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Ein guter Einstand der Lauterer. Glückwunsch.:)
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Klasse Spiel heute!! :winken::winken:
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Naja, als Holzhacker waren die Lauterer ganz gut. Leider hat Brych es nicht unterbunden. Das war schon sehr heftig, wie die Lauterer immer wieder schön in die Knochen gingen. Aber man gibt ja lieber gelbe Karten wegen Spielverzögerung, wenn sich Spieler nach einem Tor freuen, als wenn Spieler ohne Chance auf den Ball in den Gegner springen. Die Leistung der Lauterer war übrgens alles andere als gut. 90 Minuten in Überzahl und dann erst nach dem glücklichen Ausgleich in der 70. Minute (bis dahin keine echte Torchance) besser werdend. Das war sehr wenig. Beim 2:1 und beim 3:1 kam dann auch noch mehr Glück ajs Verstand dazu. Denn beide Tore wären nicht gefallen, wenn der Ball nicht unglücklich abgefälscht worden wäre.

    Übrigens hätte Lakic bei reglegerechtem Handeln Brychs bei seinen beiden Toren gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Denn er hatte (neben insgesamt 8 Fouls) in der ersten Halbzeit ein übles Foul an Mc Kenna, was mit gelb hätte bestraft werden müssen und dazu noch mindestens zwei Schwalben, die normalerweise auch eine gelbe Karte nach sich ziehen müssen, gemacht. So dass er nach rund 30 Minuten eigentlich vom Platz gewesen wäre. Aber Brych maß das ganze Spiel über mit zweierlei Maß. Wenn man sich mal die Foulstatistik anschaut (Köln: 10, Lautern: 25), ist es schon sehr eigenartig, dass es lediglich zwei gelbe Karten gegen Lautern gab, aber eine gelbe und eine rote Karte gegen Köln (die man beide vertreten konnte, auch wenn besonders der Platzverweis nach 95 Sekunden extrem hart war). Vor allem waren bei den 25 Fouls mindestens acht bis neun derbe Tritte dabei (nur um mal zwei Beispiele zu nennen, ein Foul von Rodnei an Novakovic von hinten in die Beine ohne jede Chance an den Ball zu kommen, oder aber das Foul an Podolski wenige Minuten vor der Pause, das auch in der Sportschau als übler Tritt beschrieben wurde).

    Das ist für mich keine klasse Leistung, sondern erinnerte mich doch sehr an die Niederländer im WM-Finale (wenn man den Kung-Fu-Tritt mal ausklammert).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  6. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Na Hauptsache das Kölner Tor war reines Können :D
     
  7. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    was heißt hier der Platzverweis war hart? da gibt es wenn der Schiedsrichter pfeift für ihn keine andere Möglichkeit:

    a) Mohamad war letzter Mann und
    b) Hoffer wäre allein auf dem Weg zum Tor gewesen also Vereitelung einer glasklaren Torchance

    das hat zur einzigen Konsequenz zu führen das es Rot für Mohamad geben musste, das sind die Regeln und die hat der Schiedsricher nun mal zu befolgen da kann es überhaupt keine zweite Meinung zu geben.
     
  8. 1Live

    1Live Guest

    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Da ist nur einer ein schlechter Verlierer....
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Ich habe Verständnis für ihn, da die Enttäuschung, das erste Spiel der Saison, gegen einen "Aufsteiger" zu hause zu verlieren, groß sein muß. Ähnlich wie Poldis Aussage "Die Lauterer waren schlecht". Wenn die Lauterer wirklich so schlecht waren, dann waren die Kölner noch ein wenig schlechter...:D

    Wie horud schon schrieb, die drei Punkte im ersten Spiel waren wichtig. Ich bin aber Realist genug, um zu wissen, dass es nicht einfach sein wird, die Klasse zu halten. Schaun mer mal... :)

    Was mir gefallen hat, war, dass nach Sippels Lapsus, ihn Stefan Kuntz getröstet hat. :)
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

    Habe ich das bestritten? Ich sage doch selbst, dass es vertretbar war und prangere nur die Ungleichbehandlung an. Wie gesagt wurde von Herrn Brych (vor allem in der ersten Hälfte) für derbe Fouls der Lauterer nicht einmal gelb gezogen. Was sagst du zum Thema Lakic, der nach den Regeln auch spätestens nach 30 Minuten vom Platz gemusst hätte (zwei klare Schwalben, dazu noch ein überhartes Einsteigen von hinten in die Beine von Mc Kenna und drei weitere Fouls, die gar nicht in die Bewertung eingeflossen sind).

    Aber ich vergaß, dass ich ja nur ein schlechter Verlierer bin;).

    Fragt mal die Lautern-Fans die im Stadion waren nach der Leistung der eigenen Mannschaft, ich glaube nicht, dass da irgendeiner sagt, dass das eine starke Leistung war. Natürlich sind alle zufrieden mit den drei Punkten, aber wer diese Leistung als gut ansieht, verkennt die Realität.