1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Kaiserslautern Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von doku, 25. April 2010.

1. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

Mein Vorschlag: Einfach nicht so viel FAZ lesen...

Und eine Frage sei mir gestattet: Wie kommst Du darauf, dass der FCK den teuersten Kader der Liga hat? Glaskugel, Vermutung oder belegbare Zahlen? ;) Meiner Erfahrung nach sind gerade die Zahlen zu den Spielergehältern (Achtung: wir reden hier NICHT über den Gesamtetat!) kaum überprüfbar.

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Zum Stadion: in der 1. Liga Lust, in der 2. Last. Es ist nun mal da, und man muss zusehen, so oft und so lange in der 1. Liga zu bleiben, wie nur irgend möglich. Ohne dieses Stadion wäre eine Erstligazugehörigkeit praktisch überhaupt nicht möglich. Sicherlich sind in den letzten Jahren viele Fehler auf sportlichem Gebiet begangen worden, was sich naturgemäß direkt auf die Finanzen ausgewirkt hat.
    Zum Kader: Jetzt hat man mit KR zwar den richtigen Trainer, aber der Kader enthält noch zu viele Altlasten. Ich denke schon, dass er für einen Platz ausserhalb der Top3 zu teuer ist. Ich hoffe, dass es spätestens nächstes Jahr mit dem Wiederaufstieg klappen wird. In der 2. Liga gibt es doch nur Köln, Lautern, Düsseldorf und die 60er (sowie den KSC, Bochum und Bielefeld mit mehr oder weniger grossen Abstrichen), die in der 1. Liga etwas zu suchen haben. Den grossen Rest kann man vergessen.

3. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der nächsten Saison wird ein Aufstieg allerdings wahrscheinlich deutlich schwieriger, als in der diesjährigen sehr schwachen 2. Liga.

Man stelle sich vor, dass der HSV, Bremen oder Stuttgart sich neben Braunschweig und Freiburg auf den Weg in die Zweitklassigkeit machen. Dazu kommt wohl von unten mit RB Leipzig ein "Verein", der sich nicht allzu lange in der 2. Liga aufhalten möchte und auch wird. Leichter wird es nach meinem Dafürhalten wirklich nicht. Und auch wenn Stefan Kuntz aus meiner Heimatstadt kommt und für mich immer ein sportliches Idol bleiben wird, so fehlt ihm in den letzten Jahren einfach die glückliche Hand im Sinne einer durchdachten Kaderzusammenstellung. Der gefühlte 33. Neuaufbau in 6 Jahren...

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@ canucks:
    Klar, Idrissou, Lakic, Matmour, Gaus, Occean und Zoller um nur mal ein paar Spieler zu nennen, spielen alle nur beim FCK, weil sie den Verein so sehr lieben.
    Ganz nach dem Motto, Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Seit gestern wird es deutlich schwerer mit einem direkten Aufstieg für Lautern. Sieben Punkte Rückstand bei noch 10 Spielen ist schon sehr ordentlich. Dazu noch die Leistungen in den vergangenen Wochen deines FCK's, nie überzeugend, oft nicht gewonnen. Da müsste schon eine mächtige Leistungssteigerung kommen (nicht nur gegen meine Kölner, das könnte ja aus eurer Sicht noch klappen, viel wichtiger aus eurer Sicht sind die Spiele gegen alle anderen Mannschaften).

5. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

He, das ist natürlich mal eine nüchterne und belegbare Aussage. Chapeau! Im Übrigen kam Zoller von einem Drittligisten. Ihn in einer Reihe mit den anderen zu nennen... Naja.

Ach ja, Helmes, Risse, Halfar, Ujah, McKenna... Die spielen auch für nen halve Hahn, gell?

Mal völlig ohne Fanbrille (soweit das halt möglich ist): Dass der FCK einen der teuersten Kader der Liga hat, glaube ich ebenfalls. Ob er nun DER teuerste Kader ist, kann hier niemand belegen. Trotzdem stimmt einfach die Punktausbeute überhaupt nicht und daher wird es wohl auch nicht zum Aufstieg reichen. Leider. Es sind allerdings, entgegen Deiner Aussage, "nur" 6 Punkte Rückstand auf Fürth.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, Fürth hat 43 Punkte (ich hatte 44 im Kopf. Halfar kam für 250000 Euro von 1860. McKenna spielt seit acht Jahren in Köln, ist also alles andere als ein Neueinkauf. Helmes hat ordentliche Zugeständnisse gemacht, was das Gehalt betrifft, weil er unbedingt wieder in Köln spielen wollte. Natürlich verdient er immer noch viel Geld. Risse war ein oft verletzter Bankdrücker in Nürnberg und Ujah hat zwar 2 Millionen Euro gekostet, aber wird auch keine Million verdienen. Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei, in denen die Spieler beim FC das Geld vorn und hinten reingeschoben bekamen (das war unter Overath und Meier so). Seitdem das neue Präsidium am Start ist, hat man das Gefühl, das seriös gearbeitet wird. Deshalb bin ich auch sehr optimistisch, dass es mal für längere Zeit bergauf gehen könnte.

Nachdem, was ich in den vergangenen Wochen von Kaiserslautern gesehen habe, ist nicht nur die Punktausbeute nicht in Ordnung, auch die Spielweise war ziemlich dürftig.
    O.k., auch meine Kölner hatten zuletzt einige schwach Spiele dabei.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wird der Betze am Montag ausverkauft sein?

8. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gehe trotz Montags Termin mal davon aus.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Heute ist ein Einschalten Pflicht!
    Kaiserslautern - Köln ist eigentlich ein Erstligaduell und hoffentlich wird es bald auch wieder eins sein.

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Köln würde ich gerne wieder in der 1.Liga sehen,aber das andere Pack soll bleiben wo es ist.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014