1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Kaiserslautern Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von doku, 25. April 2010.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1. FC Kaiserslautern Thread

Schätze in absehbarer Zeit brauchen sich die Hotels & Pensionen keine Hoffnungen auf eine Reservierung für einen Kurzurlaub von dir machen. ;)

2. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt auf einen Patzer von Fürth hoffen ;)

3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Red Devils müssen sich jetzt endlich mal wieder zusammenreißen! Lautern und der EffZeh gehören in die Erste Liga. Und wenn mein HSV schon vielleicht in die Relegation muss, dann gerne gegen Paderborn. Fürth und Paderborn sollen mal ruhig bis in alle Ewigkeit in der zweiten bleiben...

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird heute passieren! ;)

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich würd ich gern diese Liga nach oben verlassen, um nicht mehr gegen die Sandhasen, Paderboring oder Erlangen-Süd antreten zu müssen.
    Nur glaub ich, gehts mit diesem Kader direkt wieder zurück.

6. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und da bin ich mir nicht so sicher. Der FCK (bin als DK-Inhaber bei jedem Spiel uffm Bersch in der West) hat gegen tiefstehende Gegner extreme Probleme. Seit die gegnerischen Trainer ihre Spieler auf die sehr hoch stehenden AV des FCK und die fehlende Kreativität nach vorne aufmerksam gemacht haben, läuft doch jedes Spiel mehr oder weniger gleich ab: Der Gegner macht die Räume sehr eng, lauert auf den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommenden Fehler in der Hintermannschaft des FCK, igelt sich nach der 1:0 Führung hinten ein und kann auf Konter lauern. Fehlende Durchschlagskraft, Kreativität und immer mehr aufkommende Unruhe und Verunsicherung tun dann ihr Übriges.

Gerade im Spiel in Leverkusen konnte man sehen, dass da nach vorne durchaus was gehen, der FCK im Grunde des Zweitligagegners Taktik in der ersten Liga selbst (erfolgreich) anwenden kann. Bloß muss man erst einmal die erste Liga erreichen. Und da bin ich, trotz des Spiels gegen Sandhausen nicht wirklich positiv gestimmt. Eine weitere Relegation möchte ich meinem Herz nicht zumuten, außerdem befürchte ich dort mit dem HSV einen Gegner, der durchaus die Rolle Ho$$enheims aus letzter Saison einnehmen könnte.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, ein "Glück" ist es, dass sich oben keiner wirklich absetzen kann - bis auf Köln, zumindest ein wenig.

Da kann also noch alles passieren, positiv wie negativ.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das liegt ganz einfach daran, dass deine Lauterer den jeweiligen Gegner vom FC schön aufgebaut haben. War ja auch mit Aue schon so. Die laufen dann mit viel Selbstvertrauen auf und können sogar meine Kölner in die Nähe einer Niederlage bringen. Der Unterschied zwischen Lautern und meinen Kölnern ist, dass der FC offensichtlich etwas mehr Qualität hat und doch noch die Tore erzielt, die ein Unentschieden (in Aue) und einen Sieg (gegen Cottbus) bringen.
    Das problem in der zweiten Liga ist, dass es in diesem Jahr keine Mannschaft gibt, die grundsätzlich die Spiele diktiert. Meinen Kölnern ist das phasenweise gelungen, aber nach der Winterpause sieht man, dass die Mannschaft, wenn nicht alle am Limit spielen, auch extreme Schwierigkeiten bekommt.

Der 1. FC Kaiserslautern kann sich doch freuen, dass die anderen Mannschaften (wie Paderborn, Union Berlin oder der FC St. Pauli) auch nicht gewinnen. So hat Lautern immer noch eine Chance in den Kampf um den Aufstieg einzugreifen (zumindest um den Relegationsplatz).

Wobei ich sagen muss, dass Kaiserslautern mit seinem Finanzgebahren (die Stadt buttert immer wieder Millionen in den Club, genau wie das Land), ich nenne mal nur die Story um das Nachwuchsleistungszentrum, dafür hat die städtische Stadiongesellschaft 2003 über 6 Millionen Euro an den FCK gezahlt, jetzt hat der Verein das Gelände für 2,6 Millionen Euro zurückgekauft. Da hat die Stadt dem FCK mal eben 3,5 Millionen Euro geschenkt.
    Da stelle ich mir die Frage, war das ein Mondpreis, zu dem das Zentrum einst verkauft wurde, oder verschenkt die Stadt das Zentrum.

Wenn man dann sieht, wie der FCK das Geld raushaut, man verfügt über den teuersten Kader der 2. Liga, finde ich das schon sehr eigenartig.

Die städtische Stadiongesellschaft wurde von der Stadt Anfang des Jahrtausends gegründet, damit dem klammen FCK geholfen werden konnte. Seitdem existiert ein Kredit über 65 Mio. Euro, bei dem aber seither lediglich die Zinsen getilgt wurden.

Ich finde das ziemlich dubios.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das mit dem Stadion ist so ne Sache. Ein tolles Schmuckkästchen, aber für einen Zweitligisten einfach nicht zu finanzieren.

Der Dank dafür geht an alle diejenigen, die in ihrem Größenwahn unbedingt Kaiserslautern als WM-Stadion 2006 haben wollten. Insbesondere an Kurt Beck.

Wie auch immer. Kaiserslautern hatte sich damit finanziell übernommen, auch bedingt durch die zwischenzeitliche Insolvenz des Bauunternehmens und den gestiegenen Stahlpreis. Letztendlich hat der Umbau fast 30 Mio € mehr gekostet als ursprünglich geplant.

Da kommen dann noch andere Faktoren dabei wie Steuerhinterziehung und falsche Einkaufstaktiken Ende der 90er/ Anfang 2000. Darunter leidet der Verein heute noch. Erst vor zwei Jahren hat man glaube ich noch Restschulden aus der Ära Atze Friedrich und Vorgänger ans Finanzamt zahlen müssen.

Lautern bleibt finanziell auf Dauer nichts anderes übrig, als in der ersten Liga zu spielen, auch deswegen kommt die Stadt da entgegen. Denn auch die profitiert dann davon. Deswegen geht das wenige Geld auch eher in den Kader.

Wobei ja die Stadionmiete nicht nur in Lautern Probleme bereitet, nicht wahr? ;)

http://www.express.de/fc-koeln/ansp...eine-entscheidung-in-sicht,3192,23524272.html

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2014
  10. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

doppelt, sorry.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014