1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Kaiserslautern Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von doku, 25. April 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.635
    Zustimmungen:
    48.671
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Der Friedhelm packt das schon! (y):devilish::ninja:
     
  2. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hätte ja gedacht das der Finaleinzug die Mannschaft von Kaiserslautern beflügeln würde und das sie schnell aus der Abstiegszone raus sind. Mein Gott, die waren mal in der Champions League und Deutscher Meister, und jetzt spielen sie in der 2. Liga gegen den Abstieg. Wieder ein gefallener Traditionsclub. So schade.
     
  3. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich dachte du wärst Bayernfan.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.635
    Zustimmungen:
    48.671
    Punkte für Erfolge:
    278
    Bin ich auch. Aber auch Lautern-Fan. Und das beides von klein auf, also nicht Erfolgsfan ;) Ich war sogar lange Zeit Dauerkartenbesitzer in der West.

    Ich weiß, ist ne äußerst schräge Kombi, weil Lautern und Bayern sich nicht mögen und der FCK zumindest früher mal eine Fanfreundschaft zu den Turnern hatte.

    Frag nicht, ist ne familiäre Sache :rolleyes::D;)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da kennst du ja beiden Seiten eines Fanseins. Die eine Seite, ist fast ständig auf der Gewinnerseite und die andere naja, wo man mitleiden muss. Was ist nur in Kaiserslautern nur passiert, das man von einem Bundesligaspitzenclub zu einem Abstiegskandidaten in der 2. Liga abgestiegen ist?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.635
    Zustimmungen:
    48.671
    Punkte für Erfolge:
    278
    Schlechtes Management in den 90ern, Schwarzgeldkassen, illegale Spielerfinanzierungen wie bei Ciriaco Szforza, das übliche halt. Ist aufgefallen, dadurch kam es zu hohen Steuerschulden. Dazu Kurt Becks Traum von einem WM-Stadion, was für den FCK zum finanziellen Desaster wurde.

    Das Geld war weg, das Vermögen (Stadion) auch, musste man nun mieten - die sportliche Talfahrt war die logische Folge. Davon hat sich der FCK bis heute nicht erholt. Gibt auch heute noch immer wieder Streit in der Klubführung :notworthy:
     
  7. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann bei Bayern ja nicht passieren.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.635
    Zustimmungen:
    48.671
    Punkte für Erfolge:
    278
    Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. Man sieht ja die Probleme im Management bei Bayern, geeignete Nachfolger für Uli und Kalle zu finden. Das ist ja mit der Hauptgrund für das Chaos in München.

    Aktuell ist das noch Jammern auf einem sehr hohen Niveau, aber bei den Millionensummen kann das schnell gehen. Siehe auch Schalke als Beispiel.
     
  9. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    123
    Allein das Erreichen des Viertelfinals der CL in diesem Jahr dürfte noch mal ein paar Milliönchen in die Kasse gespült haben. Und Bayern München ist ne Marke geworden. Ich kann mir schwer vorstellen, das Bayern jemals in solche Schwierigkeiten gerät wie Schalke oder Kaiserslautern.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.893
    Zustimmungen:
    5.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schau dir den Schweizer FCB an. Vom unverwundbaren Serienmeister in den Abstiegskampf.
    Lass die mal mit dem Stadion in der 2. Liga gegen unattraktive Gegner spielen.

    Und da wären wir wieder beim Thema FCK:
    Immer wenn das Thema Reduzierung der Stadionmiete Thema ist, ist das Geschrei im Internet von Fans anderer Vereine groß. Der FCK, der mal wieder von der öffentlichen Hand subventioniert ist.
    Was keiner verstehen will: dieses Stadion bzw. die reguläre Pachthöhe ist nur als Erstligist zu finanzieren.