1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Kaiserslautern Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von doku, 25. April 2010.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    6.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wäre ja langweilig, wenn es nur um den FCK ginge. Natürlich musste ein sauber inszenierter Konter von Littig in der Dauerfehde mit Banf kommen.

    Gute Frage, nächste Frage.
    Um die Gruppe bewerten zu können, wärs erstmal gut, überhaupt zu wissen, wer sie sind.

    Kaiserslautern ist aber nochmal eine andere Hausnummer. Da lief die letzten 20 Jahre verdammt viel schief.
     
    Coolman, horud und Peter321 gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Beim FCK waren es viele Faktoren. Inkompetez und Größenwahn in der Führung. Kurt Beck, der sich mit dem WM-Stadion selbst ein Denkmal bauen wollte. Gestiegener Stahlpreis, der den eh schon überdimensionierten Stadionumbau nochmals um einiges teurer machte. Fiananzskandale wie die Finanzierung von Spielern wie Sforza aus schwarzen Kassen bzw. durch Steuerhinterziehung. Der FCK hatte bis vor ein paar Jahren noch Millionen an Steuernachzahlungen/Bußgeldern etc aus der Zeit zu begleichen.

    Bist Du einmal im Kreislauf drin, kommst Du schwer wieder raus. Das Geld fehlt für die Mannschaft - Mannschaft spielt schlecht - Abstieg - weitere Gelder fehlen dadurch (TV, Sponsoren etc.) - Mannschaft wir qualitativ noch schlechter - Trainer werden entlassen (und müssen trotzdem weiter bezahlt werden) - wieder Abstieg usw. usf.
     
    NurderS04, -Rocky87-, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.280
    Zustimmungen:
    32.200
    Punkte für Erfolge:
    278
    Gab es auch damals schon schlechte Zeiten, als damals Otto Rehhagel bei FCK noch Trainer war und er es auf Anhieb schaffte, mit FCK als Aufsteiger Deutscher Meister zu werden? Fing es schon da an, sagen wir mal, im Innern von FCK rumzumurren?

    @horud hatte ja schon darauf angesprochen, dass Sforza damals aus irgendwelchen schwarzen Kassen bezahlt wurde. Aber ich weiß jedoch nicht, ob es schon zu Zeiten von Otto Rehhagel war.

    Ich sehe, es ist einiges zusammengekommen, um dann wirtschaftlich völlig zu runieren. Das ist verdammt ein starkes Stück....

    Wenn ich mal so ehrlich sein darf, ich glaube es kaum, dass FCK nicht höher als die dritte Liga kommen wird, solange solche "Schäden" nicht repariert werden. Wenn es ganz bitter werden sollte, dann würde FCK in die Bedeutungslosigkeit verschwinden und das Stadion würde verwahrlost werden. Es wäre echt traurig für die Region, da zumal Saarbrücken auch irgendwo in der unteren Liga spielt.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    6.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon so lange her, aber war Sforza nicht eine vergleichsweise kleine Hausnummer?
    Sag nur Djorkaeff, Taribo West... oder der angeblich fast sichere Wechsel von Christian Karembeu

    Und dann war da noch Jäggi, der in Millionenhöhe zu viel ans Finanzamt nachzahlte.

    Dann wurde die Kiste durch die Stadt gekauft, aber zu heute viel zu hohen Zinsen auf Jahrzehnte finanziert.
    Schlau war auch, davon auszugehen, die Kosten auf den FCK abzuwälzen, denn wie sollte der jemals aus der 1. Liga absteigen? Unvorstellbar!
    Ja und mit erdrückenden Pachtzahlungen in der 2. Liga konkurrenzfähig zu bleiben ist auch schwierig.

    Ganz grob dürfte der Abgang von Thines als Präsident und die Erschaffung von "modernen" Strukturen der Anfang sein. Ganz grob!

    Dünnes Eis, den FCS zu erwähnen. Ganz dünnes Eis! :eek::D
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wünsche es dem FCK, dass sie schnell da raus kommen. Dieser Verein gehört für mich zu den "Pflichtmitgliedern" der Bundesliga.


    Ja, den gings auch nicht besser.

    Aber ja, Djorkaeff! Den gabs ja auchmal. Bzw. guten Namen hatte er, ich weiß gar nicht mehr, wie gut er beim FCK war.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    6.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    1. FC Kaiserslautern: Der Machtkampf geht weiter!

    :eek:

    :eek:

    :eek:
     
    Peter321 gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach du Sch....liest sich nicht wirklich gut.
     
  8. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    2.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das liest sich alles wie zu den „besten“ Zeiten meiner SGD. Leute die eigentlich nur sich selber in den Vordergrund stellen wollen und denen das Wohl des Vereins eher weniger interessiert.
    Machtkämpfe sind gerade für einen Fußballverein nie gut. Ich bin echt gespannt wo die Reise für den 1.FCK hin geht.
     
    Coolman und drgonzo3 gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    @KL1900
    Vor einer Woche fehlen Kaiserslautern für die Lizenz 2,6 Mio...dann kam das Becca Angebot.

    In der Woche findet Littig plötzlich aus dem Nichts private Unternehmer die für 3 Mio sich einkaufen, sollten dann Quattrex und Lagardère mit ihren 3,9 Mio abtreten hat Littig doch noch bis Mitte/Ende Mai Zeit nochmal welche zu finden und dann weitere 10% zu verkaufen?!

    Hoffe die Fananleihe von 3 Mio wird dann vorher zurückbezahlt!

    Am Ende muß er dann doch wohl zurücktreten und Becca kann sich doch einkaufen...
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.280
    Zustimmungen:
    32.200
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, ich wusste echt nicht, dass FCS und FCK sich nicht lieb haben.

    Es war keine Absicht, sondern ich wollte nur damit sagen, dass es fußballerisch gesehen in der Pfalz auf der Landkarte richtig mau aussehen würde, falls FCK von der Bildschirmfläche verschwinden sollte. Der nächste Bundesliga-Verein in der Rheinland-Pfalz wäre Mainz. Koblenz spielte mal in der 2. Liga, ist inzwischen auch „verschwunden“.