1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Kaiserslautern Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von doku, 25. April 2010.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    1. FC Kaiserslautern: Endgültig! Becca kommt! Bader bleibt!

Bentegodi gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh, euer Milliardär macht aber direkt zum Start schon Nägel mit Köpfen. Er nimmt gleich schon mehr Einfluss als unser Mann von Kühne und Nagel.;)

Bader sollte ja laut Beschluss des Beirats den Verein verlassen.

FCK: Bader vor dem Aus - Nothelfer Buck und Briegel
    Martin Bader schließt Rücktritt aus

Hier ein SWR Bericht zur Situtation gestern abend:
    Flavio Becca stellt FCK Ultimatum
    Nun verlangt Becca den Verbleib Baders beim FCK und statt dessen den Rücktritt des Beiratmitglied Littig bis Montag 06.Mai! :eek::unsure:

Gestern hörte ich im SWR neben dem Darlehen von 2,6Mio soll Becca auch u.a das Trainingsgelände für einen 2-stelligen Mio Betrag übernehmen und es dann "entwickeln". Der dürfte also zum Start gut 15-20 Mio in den FCK pumpen und damit sollte die Insolvenz abgewendet sein.

Peter321 gefällt das.
  3. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Traurig was aus dem FCK geworden ist. Zum Glück muss der Fritz das nicht mehr mit erleben!

KL1900 gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Entscheidung fällt definiv noch heute. Es heißt ja dort: zur Not um 23:59

6. Peter321

Peter321 Guest

Annehmen oder Insolvenz bzw. keine Lizenz...schwere Wahl!

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Lizenz oder direkte Insolvenz? Ich mein, da kann es ja durchaus einen Unterschied geben. Wie weit wäre der Verein denn in seiner Existenz bedroht.

Wenn es hieße, den 1.FCK würde es ohne Investor in seiner Form nicht mehr geben und würde irgendwie in der Kreisliga C als FC Kaiserslautern neu gegründet werden....ich sag dir, dann nehmt erstmal den Investor. Weil: Falls der auch nicht hilft, bleibt der Weg über die Kreisliga C immernoch.

8. Peter321

Peter321 Guest

Sport1.de weißt da mehr:
    1. Wie SPORT1 aber weiß, ist die Lizenz für die nächste Drittliga-Saison unabhängig eines Einstiegs von Becca nicht gefährdet.
    und 2. Littig, entscheidet er sich gegen die Forderung Beccas und tritt nicht zurück, bedeutet das wohl den Lizenzentzug.

Lizenz hängt also wohl doch dran...naja würde sich ein anderer Verein freuen wie Paderborn letztes Mal! Wie es dann mit der Regionalliga Lizenz aussieht weiß ich aber nicht ob die überhaupt beantragt wurde, hieße dann Oberliga!

PS: Warum das Ultimatum nur bis 23:59 Uhr läuft ist auch merkwürdig...also Geschäftsmann sollte er doch 24:00 Uhr kennen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2019
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    1 und 2 widerspricht sich doch.

Peter321 gefällt das.
  10. Peter321

Peter321 Guest

Dann weißt du was SPORT1 wirklich weiß! ;)

3 Stunden noch? Gibts schon Wasserstandsmeldungen? Ich mein für die Entscheidung braucht es keine 5 Sekunden! :rolleyes:

T-Online weiß es besser: Platzt der Deal mit dem Investor, steht der Klub endgültig vor dem Aus.

EDIT: Bis zum 28. Mai muss der FCK beim DFB noch zusätzliche Gelder nachweisen, um die Lizenz für die 3. Liga zu sichern.

Angeblich fehlen keine Unsummen, 2,6 Mio Darlehen sollte es ja vom Investor geben...denke die fehlen dann wohl noch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2019