1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Kaiserslautern Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von doku, 25. April 2010.

  1. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.196
    Zustimmungen:
    37.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Anzeige
    Ja, in der Aussprache. ;)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest gibt es in meinen Augen einen Unterschied zwischen Ponomarew ("lustig", wenn sie absteigen sollten) sowie Ismaik einerseits und andererseits Becca.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, du erwähnst auch immer nur mindestens einen "Pfollfosten" (Ismaik) und einen, naja, sagen wir "Optimisten" (lol, ich weiß).

    Es gibt woanders auf dieser Welt große Erfolge durch Investoren. Das meinte ich. Und das dann der Luxemburger natürlich anders ist als der Pfollpfosten ist ja klar....hoffe ich für den FCK, ganz ehrlich. Nicht das er sich zu einem Ismaik "formt".

    Übrigens: Dass das bei 1860 auch nicht geklappt hat (oder siehe auch Kind) hat damit vielleicht zu tun, dass hier immer irgendwelche komischen Umwege benutzt werden müssen, weils halt verboten ist, es direkt richtig zu tun (ups, außer in Leverkusen, Wolfsburg....etc.).

    Aber es wird ja immer nur vom bösen Scheich oder Oligarch geredet. Eigentlich müsstest du doch auch gegen einen milliardenschweren Luxemburger sein, oder?
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Prinzipiell ja. Aber bei der Wahl zwischen Pest und Cholera scheint mir ein Flavio Becca, der in Düdelingen ja auch nicht erst seit gestern dabei ist, ein luxemburgisches Profiradteam besitzt und auch in Virton (Belgien, nahe der lux. Grenze) in den Fußball investiert, jemand, den ich eher schlucken würde, als eine Katze im Sack oder jemanden, der sich schon bei anderen Standorten seltsam aufführt.

    Becca kann ich auch noch mehr oder weniger als regional akzeptieren. Luxemburg ist Einzugsgebiet des FCK; es gibt sogar Fanclubs dort; wir sind auch wohl einer der beliebtesten deutschen Vereine dort. Mit Düdelingen, Virton und dann uns wäre Becca nur in Luxemburg und mehr oder weniger Umgebung investiert.
    Welche tiefergehende Verbindung hat bsp. dieser Ponomarew zu Krefeld-Uerdingen?
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wenn man die Wahl hat.....lach.

    Das ist doch auch sowas wie "Ich mag keine Investoren, ABER.....". Du aktzeptierst ihn, weil er deinem Verein jetzt erstmal helfen kann.
    Wahrscheinlich wird der aber genauso denken und handeln wie andere auch (ich kenne ihn jetzt zu wenig um das genauer zu sagen).

    Weiß nicht....keine? Muss man unbedingt eine Verbindung zu der Region haben?

    Was man ja nicht vergessen darf: Sie sind Investoren. Sie machen das (weniger) weil sie den Verein toll finden (vielleicht auch) oder gar lieben (wie Jean Löring damals bei Fortuna Köln).
    Sie investieren Geld, damit sie - irgendwann und irgendwie - sich einen Erfolg für sich selber dafür versprechen. Ob das verzinste Rückzahlungen sind, einfache "Bekanntheit", oder, oder. Da hat sicher jeder Investor eine andere Geschichte.
    Dem Scheich in Paris gehts wohl weniger um Rückzahlungen sondern um Prestige.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich unterstelle einfach, dass jemand, der aus der Stadt selbst kommt (Kind Hannover; Beetz Mannheim), oder zumindest aus einem bestimmten Radius, weniger daran interessiert ist, sich mit fragwürdigen Aktionen (sind wir schon wieder bei Ponomarew; aktuell Regionalliga-Lizenz) zum Gespött zu machen, als jemand von außerhalb.
    Was interessiert es letztlich Ismaik im fernen Jordanien, dass er in Giesing zur Persona non grata geworden ist?
     
    Eisenkahl gefällt das.
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Die Ärzte haben schon Düdelingen zur Meisterschaft und in die Europa League geführt...kann nur bergauf gehen mit ihm!
     
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    Im Dezember hieß es ja Bayern kommt im Sommer zu einem Benefizspiel nach Kaiserlautern...sollte jetzt der Milliardär kommen, kann Bayern dann ja einem Verein helfen der das Geld wirklich braucht!

    Gibt es da schon neue Informationen oder wartet man erstmal ab bis Herr Becca einen Vertrag unterschreibt?
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist der letzte Stand:
    Beirat begrüßt möglichen Einstieg von Flavio Becca – FCK DE

    Soweit ich weiß wurde das Spiel beim Wechsel von Jugendspieler Paul Will ausgehandelt.
     
    Peter321 gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273