1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. Januar 2012.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1. FC Köln

Erst einmal war Geromel in den vergangenen Jahren absoluter Leistungsträger (die hast du wohl verpasst), zum anderen gab es, besonders in der Abwehr, riesige Verletzungsprobleme (Jemal zum Beispiel hätte in der Rückrunde maximal drei oder viermal spielen können, weil er zunächst beim Afrika-Cup war und danach lange verletzt). Man darf nicht vergessen, dass auch Geromel von Mitte September bis Anfang Dezember verletzt war und nach der Verletzung nur noch selten an seine guten Leistungen aus den Vorjahren anknüpfen konnte (gegen Stuttgart gelang ihm das z.B.).

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht mehr sind, als bei Dortmund, Schalke oder Gladbach. Sie machen nur (in dieser Saison) wesentlich mehr Unsinn, als die anderen, bzw. wird es auch mehr beobachtet. Ich denke da z.B. an einige Szenen. Einige Kölner fackeln im Block Bengalos ab, es wird von den Kommentatoren immer sofort gezeigt und gerügt. Im Spiel Köln gegen Levekusen konnte man sehr gut sehen, dass mehrere Bengalos/Leuchtraketen aus dem Leverkusener Fanblock in die Zuschauer auf der Gegengerade geschossen wurde. Dazu kamen von den Kommentatoren von sky, Ard und ZDF keine Kommentare. Das darf dann auch nicht sein.
    Noch ein weiteres Beispiel. Als Lukas Podolski im Spiel in Mainz von einem Geldstück am Auge getroffen wurde, meinte der Kommentator nur lapidar, dass das den Mainzer Fans aber gar nicht ähnlich sähe.
    Wäre das in Köln passiert, möchte ich den Aufschrei im TV nicht hören.

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Er hätte es schärfer verurteilen können, vielleicht müssen, faktisch passt es jedoch. Eine Münze macht noch keinen Busüberfall. ;)

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das als "Unsinn" zu bezeichnen ist gelinde gesagt etwas unglücklich... :rolleyes: Und es ist nicht die erste Saison...

Und das Gewaltpotential ist ungleich höher, als bei den von dir genannten Mannschaften. Hättest du jetzt Frankfurt, Dresden, oder Rostock genannt, ok...

Ich kann mich auch an keine andere Mannschaft erinnern, bei der die Fans handgreiflich gegenüber Spielern der eigenen Mannschaft wurden.

Man muss das nicht schön reden auch wenn man hinter seinem Verein steht. ;)

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich rede mit Sicherheit nichts schön, die Formulierung Unsinn war unglücklich. Wärest du einverstanden, wenn ich es Verbrechen nenne, was ich in diesem Zusammenhang auch schon mehrfach gemacht habe.

@ aissurob: Ich will doch gar nicht die Attacken auf der Autobahn mit denen im Stadion vergleichen. Diese Wahnsinnigen, die Busse abdrängen und Steine auf diese Busse werfen, sollen mit voller Härte des Gesetzes bestraft werden, damit es nicht noch zu Nachahmungstaten kommt.
    Warum aber z.B. die Leverkusener völlig ungeschoren davon kommen, wenn sie eine Leuchtrakete in eine Menschenmenge schießen, verstehe ich nicht, das ist nämlich mindestens genau so gefährlich. Man stelle sich nur mal vor so eine Leuchtrakete verfängt sich in einer Kapuze (oder ähnlichem), das kann ganz bitter enden.

Was das Gewaltpotenzial angeht, muss ich dir widersprechen dirki001. Die Gladbacher haben vor dem Derby vor zwei Jahren auch Kölner Busse mit Steinen und Leuchtraketen beschossen. Aber es geht hier auch nicht darum, diese Dinge aufzuzählen. Ich finde jegliche Form von Gewalt verabscheungswürdig.
    Rivalität gehört beim Derby dazu, Sprüche und Pöbeleien bis zu einem bestimmten Grad auch noch, aber sobald es körperlich wird, hört der Spaß auf.

Ich finde es angenehm, mich nach dem Spiel mit anderen Fans (sowohl der eigenen, als auch der gegnerischen Mannschaft) zu unterhalten. Denn jeder sieht das Fußballspiel subjektiv. Jeder hat eine andere Sicht der Dinge. E ist sehr spannend, zu hören, wie andere das Spiel gesehen haben. Das gehört für mich immer auch dazu.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist genau die Frage, wo ich mir ziemlich unsicher bin. So klar, wie du das hier ausdrückst, wird die Nummer nicht sein. Kann zwar schon sein, dass Babbel Rache haben möchte, kann aber genauso gut auch sein, dass er sich an seine ehemaligen Truppe erinnert, mit denen er gut zurecht kam.

Und es steht auch nirgends geschrieben, dass Berlin nicht vielleicht doch noch den letzten seiner bisher zahlreich verdaddelten Matchbälle verwandelt. Die Chance auf die Relegation sehe ich jedenfalls für Berlin größer als die für Köln. Bayern hat in Bremen und daheim gegen Stuttgart gezeigt, dass sie nichts freiwillig abschenken.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Damit dürfte die Frage wohl beantwortet sein: ;)

"Ich schenke der Hertha nichts und will die drei Punkte mit aller Macht"

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Glück hatte Gladbach in der Saison 2010/2011 mit Frankfurt genauso. Dass sie danach eine solch unglaubliche Saison hinlegen, hätte wohl niemand gedacht. Selbst die größten Gladbach-Fans wären vor der Saison zufrieden gewesen, wenn sie ohne Probleme die Klasse gehalten hätten.
    Vieles hing schon mit dem ersten Spiel zusammen. Gewinnt die Borussia nicht, mit viel, viel Glück in München, entsteht dieser irrsinnige Lauf nicht so, wie er entstanden ist. Plötzlich wurde die Mannschaft von Sieg zu Sieg sicherer und damit auch besser. Das war schon außergewöhnlich, was in Gladbach unter Favre passiert ist.

9. hauptstadt

hauptstadt Guest

Wer von den beiden die Reli erreicht ist sowas von egal - in Liga zwo spielen beide eh nächste Saison:mad:

Sellten gleich 3 so gerechtfertigte Absteiger gesehen...:winken:

Ha Ho He...

Preetz Raus:wüt:

10. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

allerdings spielt Babbel nicht mit ;) er kann noch soviel erzählen und seine Jungs heiß machen, am Ende sind die es die laufen und den Erfolg einheimsen müssen

und sind wir mal ehrlich, die Übermanschaft war Hoffenheim in den letzten Wochen auch nicht wirklich

genauso eine Wundertüte wird allerdings sein, mit welchem Engagement die Bayern in Köln auflaufen

hier irgendeine Prognose abzugeben wer nun die Relegation erreicht is fast unmöglich ( ebenso wie dessen Gegner, für mich is Düsseldorf noch lange nicht durch )