1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. Januar 2012.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.570
    Zustimmungen:
    37.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1. FC Köln

    Irgendwie befürchte ich, dass der FC am Samstag leider absteigen wird. :(

    Man wird zu Hause gegen die Bayern, die mit der 1. Mannschaften antreten werden, nicht gewinnen.

    Hertha wird wohl das Heimspiel gegen Hoffe gewinnen. Allerdings ist die Hertha ziemlich heimschwach und Babbel wird bestimmt auch was dagegen haben. ;)

    Hoffe auf Köln - Düsseldorf in der Relegation! :winken:
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1. FC Köln

    Ich denke, dass man Glück hat, weil die Hertha noch desolater ist...

    Allerdings wäre das ja vorerst "nur" die Relegation.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.570
    Zustimmungen:
    37.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. FC Köln

    Aber selbst die Relegation wäre doch erstmal ein "Erfolg".
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1. FC Köln

    Natürlich, aber eben "vorerst". :winken:
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 1. FC Köln


    Sollte Köln die Relegation erreichen, würde ich Chance auf ein Verbleib in der 1. Liga höchstens auf 50:50 ansetzen. Köln war einfach schlecht. Sorry Hertha, das wird nix gegen Hoffenheim. Ich will Köln gegen Düsseldorf in der Relegation. Das wäre ein Knaller, von der Partie her. Ich fürchte aber auch dann um die Sicherheit von den friedlichen Fans.
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.431
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1. FC Köln

    Leider auch außerhalb der Stadien... :(
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.859
    Zustimmungen:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. FC Köln


    Das ist absoluter Nonsens, den du da schreibst. Es gibt genau drei Spieler, denen man nicht vorwerfen kann, dass sie nicht alles getan haben für den Verein. Das sind Lukas Podolski (der auch mehrfach erkrankt aufgelaufen ist, z.b. am Samstag mit einer noch nicht ausgeklungenen Mittelohrentzündung), Martin Lanig und Michael Rensing.
    Der Spruch mit den Ratten passt auf ganz andere (ich denke an den Präsidentendarsteller, der bis vergangenen November dem Club vorstand, oder auch die Herren Finke und Solbakken, die sich in einer Art und Weise untereinander bekriegt haben, dass am Ende beide gehen mussten).
    Auch einige Spieler, Leistungsträger der Vorjahre, wie Geromel und Novakovic spielten eine extrem schwache Saison. Geromel, der zuvor in drei Jahren deutlich über dem Durchschnitt lag, verschuldete in dieser Saison viele Gegentore durch Fehler und Fouls (ich schätze etwa 18 bis 20), Novakovic, der im vergangenen Jahr noch 17 Tore erzielte, bringt es in dieser Saison (auch durch eine lange Verletzung gestört) nur auf vier Tore und vergab in mehreren Rückrundenspielen 100%ige Torchancen. Das für ihn im Winter (da war er noch verletzt) kein adäquater Ersatz gefunden wwurde, ist Solbakken und Finke anzukreiden.
    Im Mittelfeld fehlt es an Kreativität, sehr viele der Spielzüge kommen gar nicht bis in die gegnerische Hälfte, da es sehr viele Fehlpässe in der frühen Phase des Spielaufbaus gibt. Da fehlt auch ein Typ wie Adil Chihi, der in der vergangenen Saison und zu Beginn dieser Saison sehr ansprechende Leistungen brachte, bevor er sich am 1. Oktober in Berlin das Kreuzband gerissen hat (für ihn die dritte schwere Verletzung innerhalb von gut 2 Jahren. Er konnte Podolski oder Novakovic mit herrlichen Pässen einsetzen.
    Es gibt also eine Menge Gründe für die Lage beim FC. Aber Podolski jetzt vorzuwerfen, dass er das sinkende Schiff verlässt, ist ein völlig falscher Ansatz. Podolski wurde damals unter völlig leeren Versprechungen der Herren Overath und Konsorten zum FC zurückgeholt. Sie verprachen ihm damals, dass um ihn herum eine Mannschaft aufgebaut werde, die innerhalb weniger Jahre (er war jetzt vier Jahre wieder hier) um die Europa-League-Plätze mitspielen würde. Leider eine der vielen haltlosen Versprechungen des Präsidentendarstellers.

    Lichtblick ist wirklich das neue Präsidium, die drei haben auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Montag wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich wünsche mir sehr, dass sie zum einen die Strukturen (wie sagte der neue Präsident so schön: "Hier hat der Präsident mehr rechte, als in jeder Bananenrepublik oder Diktatur.") ändern und dann mal all die Wahnsinnigen, die sich lieber mit der Presse unterhalten, als Dinge intern zu klären, rauswerfen. Genauso muss bei der Mannschaft ein Schnitt passieren. Es gibt einfach Spieler, die ich nicht mehr beim FC sehen möchte, die sich in den vergangenen Monaten einfach nicht so verhalten haben, dass sie es verdienen würden, den Geißbock auf der Brust zu tragen.
    Bei einem Abstieg würde das ja fast schon Zwangsweise gestehen, weil diese Typen dann den Verein verlassen werden.
    Der FC hat aber eine Chance. Die Jugend. Beim FC spielen insgesamt 22 Spieler, die es in die verschiedenen U-Nationalmannschaften des DFB geschafft haben (um mal ein paar zu nennen, die auch schon auf internationalem Paket Erfolge gesammelt haben: Reinhold Yabo, Ben Basala-Mazana (beide U 17-Europameister 2009), Mitchell Weiser, Fabian Schnellhardt (beide 3. bei der U 17-Weltmeisterschaft 2011 in Mexiko), Timo Horn (Torhüter der U 19-Nationalmannschaft, ihm wird ein ähnliches Talent zugeschrieben, wie Marc-André Ter Stegen aus Gladbach, der zwei Jahre älter ist), Mark Uth (derzeit genauso ausgekiehen, wie) Adam Matuschyk (polnischer Nationalspieler).
    Ich denke, wenn man den ein oder anderen Spieler weiterverpflichten könnte (Rensing, Lanig, Chihi, wenn es in die zweite Liga geht auch McKenna oder Brecko), dann könnte man um diese herum eine ordentliche Mannschaft aufbauen.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 1. FC Köln

    Die Worte "Leistungsträger" und "Geromel" schließen einander aus. Warum der immer wieder spielen durfte ist mir ein Rätsel. Aber anscheinend hatten die Kölner keinen besseren.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.859
    Zustimmungen:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. FC Köln


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn mehr Chaos, als in den letzten Jahren kann es eigentlich gar nicht mehr geben.
    Ich möchte übrigens noch einmal sagen, dass ich diesen Wahnsinnigen, die Menschenleben gefährden (Autobahnaktion, Bengalos, oder Schlägereien), oder andere Fans mit Fäkalien bewerfen, absolut keine Fans des 1. FC Köln sind, sondern ganz einfach im Sinne des Gesetzbuches Verbrecher.
    Mir tun die ganz normalen, einfachen Fans des FC leid, die zum einen seit 20 Jahren eine Grütze vorgesetzt bekommen, dass einem schlecht werden kann, zum anderen aber den Verein bedingungslos unterstützen, leid. Über diese Fans sollte viel häufiger gesprochen werden. Ich erinnere mich gerne an die letzten Heimspiele (ich habe es mir geleistet, bei den letzten drei Heimspielen live dabei zu sein). Es herrschte trotz der prekären Lage eine außerordentlich gute Stimmung. Die letzten gut 20 Minuten gegen die Hertha waren das intensivste, was ich je in einem Stadion erlebt habe. Die Atmosphäre war so dicht, ich bin mir sicher, dass der Sieg mit 9 gegen 13 (inclusive des Schiedsrichters) in Unterzahl nicht gewonnen worden wäre, wenn die Fans nicht diese unglaubliche Stimmung verbreitet hätten.
    Auch vor gut einer Woche gegen Stuttgart hat das Publikum dazu beigetragen, das beinahe gewonnen wurde.
    Dazu kommt diese wahrlich großartige Reislust der FC-Fans. Die 10 % der Karten, die immer an die Gästemannschaft gehen reichten oft nicht aus, weil sich viele Fans noch Karten über die Heimmannschaft organisiert haben. Das ganze bei Ergebnissen wie 0:3, 0:5, 1:5, 0:3, 0:3, 0:4 1:4 um nur mal ein paar der Auswärtsklatschen zu nennen.
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.431
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1. FC Köln

    Davon gibt es im Dunstkreis des FC aber leider erheblich zu viele! :(

    Ein bisschen Mitleid habe ich sogar als Gladbacher mit denen... ;)