1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. Januar 2012.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: 1. FC Köln

Nichts ahnend hörte ich gerade "Radio Norge" (da läuft ganz gute Musik, daher). In den Nachrichten sprach auf einmal Stale Solbakken (der FC-Trainer) von "slechter Stimmung in die Kader, chaotischer Verein". Scheint wohl ein wichtiger Mann in Norwegen zu sein, wenn er an einem Montag im gebrochenen Deutsch dort in den Nachrichten erwähnt wird. Mal schauen, wie lange noch in Köln.

2. DannyD

DannyD Guest

Samstagabend?

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ich denke Sonntag Vormittag wird sich der Doppelpass bei Sport1 auf eine PK freuen können.

4. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Video dazu: Solbakken skjelte ut tysk presse - NRK :winken:

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da konnte man gestern mal einen Fortschritt sehen, eine ordentliche Leistung gegen Bremen, dazu endlich mal viel Einsatz und Willen. Das ganze auch noch nach unglücklichem Rückstand. Leider hat es nicht zum Sieg gereicht, weil die Großchancen (Lanig, Podolski und Clemens) nicht genutzt werden. Der Punkt hilft eigentlich nicht großartig weiter, aber man hatte trotzdem das Gefühl, das die meisten Spieler endlich kapiert haben, worauf es ankommt. Und dann muss ich heute lesen, dass Slawomir Peszko sich heute Nacht im Suff mit einem Taxifahrer angelegt hat, so sehr, dass er von der Polizei in Gewahrsam genommen werden musste, zur Verhinderung weiterer Straftaten. Das ist nicht nur peinlich (passt ja leider zur Außendarstellung des Vereins in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren), sondern in der Situation des Vereins nicht nur völig unangebracht, es müsste eigentich zur sofortigen Kündigung führen. So einem Spieler, der sich wenige Stunden nach einem Spiel und weniger als drei Tage vor dem nächsten wichtigen Spiel so verhält, da ist die Basis für die Aufrechterhaltung des Vertrages für mich nicht gegeben (Sportgerichte mögen da anders entscheiden, dass ist meine Meinung). Peszko hat sich nicht nur Vereins schädigend verhalten. Das ganze krönt seine Auftritte in den vergangenen Wochen und Monaten. Er kommt in der Rückrunde auf eine Durchschnittsnote von 4,8 und gehörte bis auf eine Ausnahme (das Spiel gegen Dortmund) immer zu den schlechtesten drei Spielern beim FC (und das heißt leider sehr viel in diesen Monaten).

Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft (definitiv ohne Peszko) am Dienstag in Mainz da weiter macht, wo sie gestern gegen Bremen aufghört hat. Durch den Einsatz und den Willen, den sie gezeigt haben, haben sie die eigenen Fans, die zu Beginn des Spiels eher ruhig und skeptisch waren, wieder für sich gewinnen können. An die Leistung von gestern muss man in Mainz anknüpfen, dann ist auch in der Coface-Arena etwas zu erreichen.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Hat also etwas gedauert, bis Solbakken entlassen wurde.

Mal schauen, ob sich die Mannschaft dadurch besser anstellt unter Schäfer.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich würde dem FC raten, freiwillig in die 3.Liga abzusteigen, um dann einen kompletten Neuaufbau zu starten!

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt wo Schaefer wieder neuer FC Trainer ist, traue ich denen trotz des schweren Restprogramms den Klassenerhalt zu.

So schnell geht's. :D

9. DannyD

DannyD Guest

Schaefer ist Fußballtrainer. Du meinst Copperfield! :)

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46