1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. Januar 2012.

  1. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 1. FC Köln

    Ganz ehrlich? Solider Spieler. Hat sich in Deutschland eingelebt, kann Deutsch und gibt in allen seinen Einsätzen 100%. Ein Kämpfer vorne im Sturm der auch Kopfballstark ist, was uns vorne einfach fehlt.

    Ein Helmes, Éder o.ä. wäre für den FC nicht finanzierbar gewesen. Bei Tese kann man nicht viel falsch machen. Kostet nicht die Welt und wenn er so spielt wie er es letzte Saison in den Spielen vor seiner Verletzung angedeutet hat, auf jeden Fall ein Gewinn.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. FC Köln

    Ganz ehrlich? Wenn man schon einen Tese aus dem Vertrag rauskaufen muss, hätte man besser den Freis behalten. Die Nummer wäre zumindest preiswerter gewesen. Aber gut, ich bin sehr froh, dass Köln den Tese und nicht den Inui aus Bochum geholt hat. Das wäre nämlich jemand gewesen, der Kreativiät, Schnelligkeit und Technik ins Kölner Spiel gebracht hätte.
     
  3. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1. FC Köln

    Sehe ich überhaupt nicht so. Freis ist langsamer als die meisten im Kader des FC und besitzt überhaupt keine Technik. Ballan- und Mitnahme sowie Pässe waren bei ihm regelmäßig ein großes Abenteuer. Tese ist technisch gut und relativ schnell. Hat mir wie gesagt in seiner Anfangszeit in Bochum sehr gut gefallen. In dieser Saison hats bei ihm noch nicht so ganz geklappt, aber Potential ist auf jeden Fall da.

    Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass Tese im Gesamtpaket (Ablöse + Gehalt) günstiger als Freis ist, da er damals von Meier geholt wurde und mit einem dementsprechenden Vetrag ausgestattet wurde. Ein Transfer bei dem man nicht viel falsch machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. FC Köln

    Knapp unter 500.000 € soll Köln bezahlt haben.

    Nach der Saison wäre Tese eh ablösefrei gewesen, also von daher macht der Transfer aus Bochumer Sicht schon Sinn.

    Man hat ja auch direkt einen Ersatz geholt.

    Was Tese angeht: Am Anfang war ich von ihm begeistert, aber nach und nach wurde er immer schwächer und seine lustlose Art hat mir gar nicht gefallen.

    Von daher bin ich im Endeffekt froh, dass er weg ist. :)

    Wünsche ihn aber trotzdem viel Erfolg in der Domstadt, auch wenn er es sicherlich schwer haben wird, wenn Podolski wieder fit ist.

    Wahrscheinlich hat man ihn auch als "Backup" für den verletzungsanfälligen Novakovic geholt.
     
  5. MBSS

    MBSS Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 1. FC Köln

    Was'n das für'n Quatsch? :confused:
     
  7. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: 1. FC Köln

    Przybylko nach Köln

    Respekt für diesen Transfer! Ein absoluter Rohdiamant...ich bedauere, das er geht...!
     
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1. FC Köln

    :D

    Poldi würde wahrscheinlich 10 Mille selber zuzahlen, wenn er weg käme...
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. FC Köln

    Ich kenn den nicht. Und selbst wenn er ein großes Talent sein sollte, wird er wohl zum falscher Verein gewechselt sein.
    Denn: Welches Talent ist denn seit Podolski und Helmes beim FC schon groß rausgekommen? Mir fällt jedenfalls keiner ein.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. FC Köln


    Die kommen noch in den nächsten Jahren. Ich denke da zum Beispiel an Reinhold Yabo (derzeit an Aachen ausgeliehen), er ist ebenso wie Bienvenue Basala-Mazana (auch ausgeliehen) U 17-Weltmeister 2009. Timo Horn (Torhüter, im Moment noch hinter Rensing), hat auch die U-Nationalmannschaften des DFB durchlaufen und wird als großes Talent gehandelt. Dazu kommen Mitchell Weiser und Fabian Schnellhardt, die im vergangenen Sommer in Mexico 3. bei der U 17-Weltmeisterschaft wurden.

    Das sind alles Spieler, die in maximal ein bis zwei Jahren für den FC in der Bundesliga auflaufen werden.

    Hier ein paar Talente der vergangenen Jahre:
    -Adam Matuschyk galt in den vergangenen 2 Jahren als eines der größeren Talente der Bundesliga (er spielt immerhin in der polnischen Nationalmannschaft, er wurde im Winter an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen).
    -Christian Clemens (19) hat in vielen Spielen der vergangenen Saison und bei einigen Spielen dieser Saison gute Leistungen gebracht, ihm fehlt es (wie der ganzen Mannschaft des FC) an Konstanz, er hat aber Talent.
    -Ein anderer, Taner Yalcin, hat sein Glück scheinbar in der Türkei gefunden. Er spielt seit Beginn dieser Saison für BB Istanbul, er ist dort Stammspieler.

    (sie sind sicherlich keine Marco Reus oder André ter Stegen, aber Fußball können sie auch spielen)