1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. Januar 2012.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1. FC Köln

    Wenn man so sieht wer als möglicher Gegner in der Relegation in Frage kommt, hat der FC durchaus realistische Chancen über die Relegation aufzusteigen.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. FC Köln

    Kommt drauf an, ob die Fortuna noch Lust auf die Relegationsspiele bekommt. :D
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1. FC Köln

    Meine Hoffnung auf den 3. Platz ist immer noch Kaiserslautern... obwohl Köln und die 6-Punkte-Garantie für uns... :D
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 1. FC Köln

    na komm, das Derby gegen den FC war doch immer ein Bundesliga-Highlight und sicherlich attraktiver als Gladbach gegen K'Lautern. Oder sehe ich das falsch? Mir wäre der FC jedenfalls lieber...
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. FC Köln

    Mir wären der FC und Lautern am liebsten. Aber leider wird es Braunschweig schaffen, von daher ist das nach 34 Spieltagen wie man so schön sagt sportlich gesehen verdient.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. FC Köln

    Da muss ich als FC-Fan etwas zu sagen. Sowohl die Hertha, als auch Eintracht Braunschweig haben den Aufstieg absolut verdient. Beide Mannschaften haben sich keine echten Schwächephasen erlaubt und insgesamt eine starke Saison gespielt.

    Der FC kann, nach dem Saisonstart mit 2 Punkten aus den ersten sechs Spielen und einigen weiteren Niederlagen (oder Unentschieden) in der Hinrunde, sehr zufrieden sein, dass man noch um den Relegationsplatz kämpfen darf. Das hat man sich einerseits durch 15 Spiele ohne Niederlage (9 Siege, 6 Unentschieden) verdient. Hinzu kommen die Schwächen, die Kaiserslautern vor allem in der Rückrunde gezeigt hat, ohne die der FC auch nicht mehr in den Kampf um Platz 3 eingreifen hätte können.

    Insgesamt freut mich die Entwicklung in Köln. In allen Bereichen hat sich in den vergangenen 12 Monaten etwas positives getan. Die Fans fallen seit einiger Zeit nur noch positiv auf (wenn man die Pyrotechnik, die zwei- oder dreimal in dieser Saison gezündet wurde einmal weglässt). Zum einen rennen sie dem FC die Bude ein (in den vergangenen drei Heimspielen waren immer mindestens 42000 Zuschauer im Stadion, was in der zweiten Liga und bei Gegnern wie Jahn Regensburg, SC Paderborn oder VfR Aalen nicht unbedingt zu erwarten ist. Aber auch bei Auswärtsspielen reisen sehr viele mit (6000 beim FSV Frankfurt, 7500 in Kaiserslautern). Besonders der Auftritt der Fans in Kaiserslautern war beeindruckend. Nach einer verdienten 0:3-Klatsche hörte man in der Schlussphase im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion nur die 7500 Kölner Fans, wie sie die FC-Hymne oder En Unserm Veedel sangen. Ich hatte ein Gänsehaut, obwohl ich vom Spiel enttäuscht war. Hoffentlich bleibt das Erscheinungsbild der FC-Fans so, denn die ganz üblen Tage (Gewaltandrohung gegen Pezzoni, Abdrängen des Gladbacher Busses und das bewerfen des Busses mit Steinen, oder auch die Schwarzpulver-Aktion zum Saisonende gegen Bayern) liegen noch nicht so lange zurück.

    Woran liegt das?
    Die Kommunikation im Verein ist deutlich besser geworden. Man spricht viel mehr miteinander, als noch vor einem Jahr. Es wird nicht mehr übereinander geredet. Der Versuch (Wunsch) des neuen Vorstands, den Verein zu einen scheint auf einem guten Wege zu sein. Natürlich gibt es immer wieder Fans die nicht zufrieden sind mit den handelnden Personen. Aber auch die schaffen es momentan die Kritik sachlich zu äußern und es wird sich miteinander besprochen.

    Der neue Vorstand arbeitet im Hintergrund, informiert die Fans aber immer wieder mit Mitgliederbriefen, die auch in die einschlägigen FC-Foren eingestellt werden. Die neue Sazung, die im November auf der Mitgliederversammlung vorgestellt und angenommen wurde ist ein Quantensprung in Richtung Demokratie im Verein. Vorher gab es keine Möglichkeit, den Vorstand abzuwählen (die einzigen, die es machen konnten, war der Vorstand selbst, oder man benötigte 20% der Mitglieder, was beim FC etwa 10000 Unterschriften wären). Mittlerweile ist es wohl so, dass der Vorstand alle zwei Jahre gewählt wird, aber wenn große Unzufriedenheit herrschen würde, würden 100 Unterschriften von Mitgliedern reichen, um eine Außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberaumen.
    Natürlich ist auch beim FC mit Sicherheit nicht alles rosarot, aber auch sportlich hat sich die neu zusammengesetzte Mannschaft gefunden. Sie spielen zwar beileibe nich immer großartigen Fußball, aber man sieh ihnen eigentlich immer zumindest den Willen an etwas erreichen zu wollen.

    Natürlich war der FC nach dem 0:3 auf dem Betzenberg so gut wie weg, aber die Lauterer haben den FC durch deren 1:1 im Erzgebirge gegen neun Auer wiederbelebt. Ich denke, dass es ein enges rennen bis zum letzten Spieltag wird.