1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. Januar 2012.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 1. FC Köln

Lieber Obelix,

den Wunsch, dass dein Verein noch weiter absteigt habe ich nicht geäußert!

Ich habe mit meiner flapsigen Bemerkung lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass der Weg wohl noch eine Liga tiefer geht, wenn man so weiter spielt.

Ich mag deinen Verein nicht, zugegeben, das heißt aber nicht, dass ich dich (unbekannterweise) nicht mag! ;)

Deine Kommentare sind meistens sehr sachlich und ich lese sie gerne und mit Interesse.

2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja hast ja recht wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen !
    Aber wir sind doch aus dem Rheinland und ein bisschen Spass muß sein - wir Düsseldorfer hatten eben lange Jahre kein Spass in Sachen Fußball ( BL 1 )!

Ich gebe aber Dirk recht deine Kommentare sind wirklich immer sehr gut und sachlich !

Schicke Dir mal einen Virtuellen Kasten Alt Bier rüber ! ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da muss ich dir leider widersprechen. Der FC erntet dereit dass, was sieben Jahre Misswirtschaft unter Overath und Meier gesät haben. Schade, dass es derzeit Leute ausbaden müssen, die einen vernünftigen Job machen (Stanislawski und das neue Präsidium). Durch die unglaubliche Hinterlassenschaft von über 30 Millionen Euro Schulden und einem völlig überbezahlten Kader, der auch in der 2. Liga fürstlich entlohnt werden sollte. Da blieb nichts anderes übrig, als diese Spieler irgendwie los zu werden und zeitgleich ohne Geld einen Kader aufzubauen, der halbwegs schlagkräftig ist.
    Die aktuelle Mannschaft braucht einfach Zeit, sie ist mit heißer Nadel zusammengesetzt worden. Dazu gab es die desaströse Außendarstellung durch die randalierenden, Busse abdrängende und eigene Spieler beleidigende und bedrohende Fans.
    Das sind natürlich alles Dinge, die nicht unbedingt Ruhe in eine Mannschaft bringen, in der 80% der Spieler unter 23 Jahre alt sind und dazu wenig Erfahrung haben. Dazu kamen dann auch noch die Verletzungen der wenigen erfahrenen Spieler, wie Chihi (fehlte in den ersten 4 Spielen), Lehmann (fehlte in den letzten 3 Spielen), Matuschyk (fehlte drei Spiele) und Clemens (fehlte 3 Spiele). Dadurch hat sich noch keine Mannschaft richtig einspielen können.
    Dafür waren die meisten Spiele bisher sehr ordentlich. In Braunschweig hat man sich selbst ein bein gestellt, indem Eichner die Abseitsfalle aufhob. Gegen Sandhausen war es der Fehler von Pezzoni, der zum späten Ausgleich führte usw.

Ich gebe dieser Mannschaft noch Zeit, weil ich glaube, dass sie durchaus Potenzial hat. Die "echten" Fans im Stadion haben das am Montag gegen St. Pauli auch bewiesen, indem sie die Mannschaft 90 Minuten nach vorne gepeitscht und auch nach dem Spiel, trotz des 0:0, gefeiert haben.

Allerdings steht zu befürchten, dass diese Ruhe (in dieser Saison ist bis auf den traurigen Fall Pezzoni in Köln nichts passiert an Randale oder Pyro) auch bleibt, wenn nach dem schwachen Spiel gestern in Berlin, am Dienstag gegen den FSV Frankfurt wieder kein Sieg gelingt.
    Die Fans sind noch ruhig, aber die Presse wird langsam ungeduldig.

Was du zu Maroh sagst, sehe ich eigentlich ähnlich. Bisher war er auch ein absolut zuverlässiger Innenverteidiger. Gestern hat er den Bock vor dem 1:2 zu verantworten, aber das gehört dazu. Fehler machen alle Innenverteidiger, auch in der Bundesliga, nur die Anzahl und die Art und Weise variiert.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist doch auch absolut o.k., den zweiten Halbsatz kann ich als Wuppertaler sehr gut nachvollziehen. Wenn ich sehe, was aus dem Ruhmreichen WSV geworden ist, ist das einfach nur traurig. Die dümpeln jetzt auch schon seit Jahren in der 4. Liga herum. Allerdings ist die Fanbase beim WSV mittlerweile weggebrochen. Hier fahren die Leute lieber nach Dortmund, Schalke, Gladbach oder Köln um Bundesliga-Fußball zu schauen, anstatt sich den WSV an zu tun. Nach Düsseldorf fährt, aufgrund der Rivalität der vergangenen Jahre, noch keiner.
    In dieser Saison sieht es beim WSV gar nicht so schlecht aus. Nach 8 Spielen steht die Mannschaft von Hans-Günter Bruns mit 17 Punkten immerhin auf dem 3. Platz. Trotzdem verlieren sich nur selten mehr als 2000 Zuschauer im Stadion am Zoo. Gegen RWE (am 24. November) dürfte es mal deutlich voller werden, da könnte dann mal wieder eine fünfstellige Kulisse herauskommen, allerdings auch nur, weil man mit bis zu 4000 Essenern rechnen darf.

5. Bodenwelle

Bodenwelle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:D

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr geil, nur ist der Tampon noch zu klein:):).

7. podolski

podolski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

...hallo...bin mal gespannt bis weihnachten , bis dahin sind insgesamt 10 Heinspiele gespielt !!!!!!......vielleicht steht am 1.spieltag im neuen jahr 2./3./4.Februar im heimspiel gegen Aue ja der Nova wieder auf dem platz..ausleihe ist ja nur bis 31.12.2012...aber dann ist es schon zu spät...werden so wie düsseldorf enden...so traurig das auch werden wird...

8. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wie meinst du das ? :D:confused:

9. podolski

podolski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

..mit nova ein verzweiflungsakt....und der werdegang wir ihr düsseldorfer...:winken:

10. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

aso :D