1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. Januar 2012.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: 1. FC Köln

Zwei Spiele, nur ein Punkt. Was'n los mit dem FC? Wiederaufstieg schon abgehakt?

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Musst du diesen Thread wieder hoch bringen? :D

Die kämpfen um den Klassenerhalt, was sonst! :p

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

War doch klar, dass man mit einer komplett neuen Mannschaft nicht von Beginn an vorne mitspielen wird. Zudem ist die Mannschaft insgesamt sehr jung. Leider gab es halt zwei dumme, unnötige Fehler. Bei Spiel in Braunschweig war der FC insgesamt das aktivere Team, vor dem Tor fehlte es an Durchschlagskraft und dann verpasste es Christian Eichner, die Abseitsfalle zu stellen und die Braunschweiger gewannen das Spiel mit 1:0. Das war ärgerlich.
    Gegen Sandhausen hatte man das Spiel vor allem nach der Pause gut im Griff, versäumte es aber das 2:0 nachzulegen (allein Royer kam dreimal frei zum Schuss) und wurde dafür in der 89. Minute, nach einem katastrophalen Fehler von Kevin Pezzoni mit dem 1:1-Ausgleich bestraft. Pezzoni köpfte einen langen Ball der Sandhausener etwa 35 m vor dem eigenen Tor stehend in Richtung eigenes Tor zurück, genau in die Laufbewegung eines Sandhauseners hinein. In dieser Situation hatte Pezzoni alle Möglichkeiten. Er hätte den Ball nach vorne, oder zur Seite, oder ins Aus köpfen können. aber das was er machte, war das schlechteste, was er machen konnte.
    So kommt man dann nach zwei Spielen auf 1 Punkt und nicht auf 3 oder 4, die durchaus möglich gewesen wären.

Viel wichtiger beim FC ist allerdings, das im Hintergrund die Altlasten abgebaut werden. Die gut 30 Mio. Schulden, die den FC das alte Präsidium um Wolfgang Overath hinterlassen hat. Dazu noch die Spieler, die mit guten Verträgen bis zum St. Nimmerleinstag ausgestattet sind und schwer zu veräußern sind. Das Problem ist, dass diese horrende Gehälter beziehen, die die finanziellen Möglichkeiten des FC extremst einschränken. Wäre gut, wenn der FC bis zum Ende der Transferperiode noch Geromel (da sieht es nicht schlecht aus) und Rensing (Interesse besteht bei einigen Clubs in England) von der Gehaltsliste streichen könnten und dazu noch ein paar Euro verdienen könnte (an Geromels Verkauf kassiert der Investor Wernze 1050000 Euro mit).

Wichtig ist, dass im Verein Ruhe ist, dass alle an einem Strang ziehen (das sieht für mich auch danach aus, es ist auf jeden Fall deutlich ruhiger, als zu Zeiten Overaths). Wichtig wäre, wenn man noch einen erfahrenen Stürmer verpflichten könnte. Tese ist zu schwach, hat kein Durchsetzungsvermögen, Ishak und Przybilko sind noch zu unerfahren.

Das neue Präsidium arbeitet bisher intensiv, und soweit ich das von außen beurteilen kann, auch gut.

@ dirki001: Ich sage dir voraus, dass dir die Derbys gegen den FC am Ende der Saison gefehlt haben werden.
    Außerdem drücke ich euch gegen Dynamo Kiew die Daumen, auch wenn das eine ganz harte Nuss ist, die ihr zu knacken habt. Das schwerste Los, was ihr ziehen konntet.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nach dem Theater was da letzte Saison im Schwachm*a*ten-Umfeld abgelaufen ist, werde ich die Derbys nicht vermissen! Sportlich vielleicht... :rolleyes:

Danke für's Daumen drücken! Können wir gebrauchen! ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann ich absolut verstehen. Ich weise aber noch einmal daraufhin, dass diese Idioten (Verrückten) die Ausnahme sind. Das macht die unglaublichen aktionen natürlich nicht besser, aber ich wollte einfach mal für die große Mehrzahl der FC-Fans sprechen, die friedliche und ganz normale Fans sind. Diese ****** haben viel kaputt gemacht. Ich hoffe sehr, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.
    Rivalität gehört dazu, anpöbeln auch bis zu einem gewissen Maß, alles andere hat bei einem Derby (oder auch bei einem "normalen" Fußballspiel nichts zu suchen).

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Absolut richtig! Deswegen habe ich ja auch nicht vom Fan-Umfeld gesprochen, sondern Schwach*m*a*ten.

Wir sind da schon auf einer Wellenlänge! ;)

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte dich auch richtig verstanden, wollte das aber nur noch einmal klar herausstellen.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Unterdessen muss der Bierbrauer Bitburger mit einigen Negativ-Schlagzeilen leben. Grund sind in Köln aufgehängte Werbeplakate, die Fans des 1. FC Köln beim Feiern zeigen - allerdings nicht im Kölner Stadion, sondern ausgerechnet im Stadion von Bayer Leverkusen. "Das ist sicher nicht optimal, hat aber seine Gründe", sagte Bitburger-Geschäftsführer Werner Wolf. "Die Anzeige aus dem letzten Jahr konnten wir nicht mehr schalten, weil die Spieler nicht mehr da waren. Mit den neuen FC-Profis wird die Aufnahme erst gemacht. Deshalb wurde für die Zeit vor dem ersten Spieltag und die ersten Stadionhefte eine provisorische Anzeige geschaltet mit einem 'Dummy'-Stadion. Das war in der Tat die BayArena, die aber entfremdet wurde." Neue Plakate - auch für andere Vereine - werden derzeit angefertigt, das Kölner Plakat wurde inzischen aber bereits ausgetauscht.

DWDL.de - Weniger 3D bei Sky, Fans jubeln im falschen Stadion

10. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28