1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. Januar 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: 1. FC Köln

Ich meine natürlich die Kölner Ultras. Außerdem bin ich dafür, das es endlich rigorose Kontrollen gibt bezüglich Pyros. Wer sowas mitbringt kriegt Stadionverbot lebenslang.

2. AW: 1. FC Köln

Gabs letztes Jahr in Magdeburg. Da wurde n Spieler durch Vermummte in dessem Haus angegriffen. Aber das was Kunde2 da von sich lässt kann man auch nicht ernst nehmen. Der soll mal sagen wie er sich ne Leibesvisitation bei über 4000 Zuschauern vorstellt..Wann soll damit angefangen werden? 24h vorm Spiel?

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

genauso wenig praktibal sind Stadionverbote - erst recht Landesweite

möcht nicht wissen wieviele Idioten jede Woche in der Kurve stehen die eigtl Stadionverbot haben - sowas kann man doch gar nicht wirksam umsetzen

Stadionverbot hört sich ja immer nach drastischer Strafe an, aber darüber lacht man sich doch nur kaputt, setzt sich ne Cappy auf und verschwindet in der Anonymität der Masse

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Das haben wir in Dresden schon lange so, da gibt es kaum Auffälligkeiten... ,
    aber wenn ich schaue, dass es auch dieses WE wieder überall in den Stadien im Westen gekokelt hat, u.a. Köln daheim, der BVB daheim, erst der MSV und zum Schluss auch F95 in Düsseldorf ..., und zudem wurde dort auch überall der Platz von Fans gestürmt! :(

Ich begrüße den 1.FC Köln zu einer heissen Saison in Liga 2 ... ;) :winken:
    (ohne Poldi wird's wohl bezüglich Wiederaufstieg megaschwer werden... :( )

Die SGD ist wieder da! DYNAMO! DYNAMO! DYNAMO!

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Eine Maßnahme wären personenbezogene Eintrittskarten. Ist technisch und organisatorisch überhaupt kein Problem.

In etlichen Stadien sind die technischen Voraussetzungen dafür schon gegeben!

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Welche Fans sind eigentlich Germany's Next Top Fan?

Diese Kölner mit hübschen Kopfschmuck

oder doch dieser Eintracht-Fan.

Kann mich da nicht entscheiden.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Für mich ganz klar die Bratze in der schwarzen Hooligan-Kutte... :eek:

Dem springt schon die Intelligenz aus dem Gesicht! :eek:

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

und schon hier zeigt sich, dass der Teller über dessen Tellerrand da keiner schauen kann sehr klein ist...:rolleyes:

Davon abgesehen hatte das was in Köln abging mit Pyro NICHTS zu tun und sollte damit auch nicht als "Messlatte" gelten...

9. simael

simael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

Mein erster Stadionbesuch beim FC war so um 1970. Wir sind als kleine Stoppen mit unserer E-Jugend Mannschaft ins Stadion gefahren - in die alte Radrennbahn. Gegner damals wie vorgestern Bayern München.

Seit dieser Zeit bin ich mit ganzen Herzen FC-Fan, seit vielen Jahrzehnten auch FC-Mitglied. Als Teenager (so ab 14 Jahren) hatte ich meine erste Dauerkarte und wir sind auch regelmäßig zu den Auswärtsspielen mitgefahren. Der Höhepunkt war 1979, im damaligen Landesmeisterpokal der UEFA, im Halbfinale gegen Nottingham, in Nottingham. Da träume ich noch heute davon.

Auch damals hat es auchz schon einige angebliche FC-Fans gegeben, die die Spiele lediglich als Plattform genutzt hatten. Das Spiel war zweit- manchmal auch nur drittrangig. Hauptsache kloppen, saufen, randalieren ......

Am Samstag war ich mit meiner Tochter (16 Jahre) auch im Stadion. Westtribüne, knackige 65 Euro pro Karte. Neben uns, über uns und auch unter uns, waren viele Familien mit Ihren Kindern. So ganz kleine, die konnten zwar weder Podolski schreiben und buchstabieren, aber die waren mit die lautesten, wenn es um das anfeuern ging. Einfach herrlich ...

Und dann kam dieser Mob, kurz vor Abpfiff. Die Zeitung heute schrieb von ca. 30 Personen - also ein Bruchteil der Besucher im Stadion. Als dann die Südtribüne vollständig im schwarzen Rauch verschwand, bekamen die vielen Kleinen, die eben noch Ihre Idole angefeuert hatten Angst. Egal wo man hinsah, man sah verstörte, weinende und ängstliche Kinder und auch viele Erwachsene.

Auch wenn meine Tochter mittlerweile 16 Jahre alt ist, konnte Sie Ihre Angst auch nicht gänzlich verbergen. Ich als Vater machte mir auch meine Gedanken, wie wir am gefahrlosesten das Stadion verlassen könnten. Irgendwann waren wir dann Abends um 19.00 Uhr zu Hause - endlich!

Ob das Pyrotechnik, Rauchbomben oder irgendetwas anderes war. Hier hat der Mob gnadenlos zugeschlagen. Ich erwarte (auch als FC-Fan und FC-Mitglied), dass der Verein hier endlich reagiert.

Dieser Mob gehört aus dem Stadion, diesem Mob muss es unmöglich gemacht werden, Angst und Gewalt zu stiften.

Auf in die 2. Liga ...

Viele Grüße
    Markus

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Unfassbar. 65 € pro Karte? Das hätte ich selbst bei uns in Gladbach und angesichts weitestgehend guter Leistungen nicht bezahlt. Schämem sich die Vereine eigentlich nicht, wenn sie solche Preise auf die Karten drucken?

Ansonsten bin ich bei dir. Dieser gewaltbereite und fußballzerstörerische Pöbel gehört aus den Stadien ein für allemal verbannt. Ganz egal wo. Hier müsste es nach Festnahmen sofort Schnellverfahren geben und die Täter für eine Zeit weggeschlossen werden. Dann hätte der Spuk relativ schnell ein Ende. Aber in unserem ach so tollen Rechtsstaat bekommen solche Vollp.fosten ja noch psychologische Hilfe, während die Opfer sehen können wo sie bleiben.