1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. Januar 2012.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 1. FC Köln

Und genau das ist für mich unverständlich!

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass der Verein 1. FC *öln dieses Umfeld mehr oder weniger duldet, oder die Augen davor verschlossen hat, so auf die Art "wir können eh nichts dagegen tun". :rolleyes:

@Chakaa: im Spiel Gladbach gegen Köln war ich auf der schräg gegenüberliegenden Seite des Kölner "Fan"-Blocks, als dort auch Pyro gezündet wurde. Auch ich hatte durch den schwer abziehenden Rauch Atemprobleme, wie andere in meinem Umkreis auch.

Hierzu auch: Der Tag der Schande

2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Wie ich schon sagte, und als gebürtiger Kölner: Der Verein gehört eingestampft, ein Neustart mit neuem Namen, komplett neuem Personal und Fokussierung auf Jugendarbeit ist dringend nötig. In ein paar Jahren kann mans dann ja nochmal mit Profisport versuchen, wenn die Basis geschaffen ist. Einen "Verein", den nur das juristische Markenrecht an der Wortmarke FC Köln mit Köln verbindet, nebst einer künstlichen "Tradition", und erfolgsmässig als Firma längst abgewickelt wäre -- den brauchts einfach nicht.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Zum ersten Teil, den ich gefettet habe, gebe ich dir absolut recht. Es war eine Katastrophe, was der Ex-Vorstand, der Ex-Sportdirektor, der Ex-Trainer und viele der Spieler (bei ihnen vor allem in der Rückrunde) geleistet (oder eben nicht) haben. Dazu kommt das Verhalten dieser völligen Idioten, die randalieren, Busse abdrängen, Schwarzpulver verbrennen usw.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass die Demütigung bei einem Abstieg nach Relegation noch schlimmer hätte sein können. Dafür waren die Demütigungen in dieser Saison einfach zu vielfältig.

Ich hoffe einfach darauf, dass das neue Präsidium in den nächsten Wochen und Monaten einen guten Job macht, die Strukturen im Verein, die den Verein ausgebremst haben, mit vernünftigen Strukturen hätte man Overath schon eher zum Rücktritt zwingen können. Dann würde es dem Verein schon deutlich besser gehen, schnellstmöglich ändern. Es sollte endlich miteinander gearbeitet werden, miteinander gesprochen werden, nicht wie in den letzten Jahren viel zu oft, übereinander.
    Wenn dazu noch ein vernünftiger Trainer und ein ordentlicher Sportdirektor kommen, kann ein kompletter Neuaufbau gelingen.
    Dazu gehört auch, wenn es denn sein muss, in den sauren Apfel zu beißen und vielleicht zwei Jahre in Liga 2 zu verbringen, wenn man einen Kader um viele junge Spieler aufbaut. Das wäre mir aber definitiv lieber, als mit vielen der im doppelten Sinne alten Spielern den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Denn da wären einfach einige dabei, die ich nicht mehr im Trikot meines Vereins sehen möchte. Da ist in den vergangenen Monaten einfach zu viel zerstört worden. Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie Spieler, wie Geromel, Eichner, Jajalo und Peszko, um nur mal einige zu nennen, überhaupt nicht mehr an Leistungen aus der oder den Vorjahren heran kamen. Das kann nicht nur Kopfsache gewesen sein.

Es ist doch schier unglaublich, das der FC in der Hinrunde, in der Spieler wie Rensing, Geromel, Chihi, Pezzoni, Jemal, Sereno, Novakovic, McKenna und Brecko für mindestens 4 Spiele, die meisten für 6 bis 10 Spiele verletzt gefehlt haben, 21 Punkte holt und in der Rückrunde, in der sich die Verletzungen sehr in Grenzen hielten, holt die "Mannschaft" plötzlich nur noch 9 Punkte. Da muss doch irgendetwas völlig schief gelaufen sein. Der Druck (also Kopfproblem) kann es ja eigentlich nicht gewesen sein, denn z.B. nach dem 25. Spieltag (10. März) lag der FC sechs Punkte vor dem direkten Abstiegsplatz und fünf Punkte vor dem Relegationsplatz. Da war der Druck bei Mannschaften, wie Augsburg oder Freiburg, die zu diesem Zeitpunkt hinter dem FC lagen, deutlich höher.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Pyro hat in Stadien nichts zu suchen. Diejenigen, die das abbrennen, wolllen keine positiven Emotionen erzeugen, sondern nur Chaos anstiften und randalieren. Es ist doch bezeichnend, das die Shice immer dann abgebrannt wird, wenn der eigene Verein verloren hat.

Dieser dicke schwarze Rauch in Köln hätte zu Panikreaktionen auf den Tribünen führen können.

Wenn, dann sollte das vor Spielbeginn vom Verein organisiert werden, aber in den Händen von "Fans" hat das nichts zu suchen. Ich habe dafür absolut Null Verständnis.

Wann kapieren diese ach so tollen "Ultras", dass sie damit nur ihrem eigenen Verein schaden, den sie doch angeblich über alles lieben. Das Geld für Strafzahlungen könnte der Verein sinnvoller verwenden.

ZUm FC: Tja, das war absehbar, so ein Chaos konnte nur in die 2. Liga führen.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das gleiche was gestern in Köln passierte, wäre auch in Berlin passiert, wenn sie abgestiegen wären.

Letztes Jahr waren es ähnliche Szenen in Frankfurt, davor bei uns in Bochum.

Fazit:

Es wird Jahr zu Jahr schlimmer! :(

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du knüpfst mit diesem Post an den Unsinn an, den du schon vor ein paar Tagen geschrieben hast. Es wird nicht besser, sondern noch schlechter.
    Erstens ist das neue Personal schon da, zweitens werden diese Leute (das neue Präsidium) sich auf die Jugendarbeit fokussieren, das haben sie schon angekündigt.
    Du willst also mehr als einer Million Fans ihren Verein nehmen, zerstören, nur weil du der Meinung bist, dass er eingestampft gehört. Du bist wirklich einfach nur schlecht.
    Die Tradition ist nicht künstlich. Auch wenn ich die ganz erfolgreichen Zeiten nie erlebt habe (war damals zu klein, bin 1973 geboren), so gehört diese Zeit zum Verein.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Man erinnere sich noch an 2010, als Hertha "Fans" nach dem Spiel gegen Nürnberg im Olympia-Stadion alles kurz und klein geschlagen haben...

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, klar das habe ich ganz unterschlagen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn es stimmt das irgendwelche Kriminelle den Spielern vor deren Zuhause mit Mord gedroht haben, bin ich dafür sämtlichen Mitgliedern von Ultrafangruppen Stadionverbot zu erteilen. So gehts nicht weiter. Ich bin für rigorose Kontrollen im Stadion. Jeder der was zum Anzünden mit dabei hat, kriegt lebenslanges Stadionverbot. Nur so, ist diesem Mist, was gestern wieder passiert ist, beizukommen.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Und was haben ultraorientierte Fans anderer Vereine damit zu tun, dass die Kölner Fans so aus der Reihe tanzen? Sonst habe ich was von Mordrohungen bezüglich des Fußballs noch nirgendwo innerhalb Deutschlands gelesen und gesehen - immer nur in Köln.

Gab in dieser Saison schonmal ein Spruchband diesbezüglich bei einem FC-Training.

Wenn ein blonder Mann eine Morddrohung ausspricht, kann man ja schlecht alle anderen blonden Männer auch einsperren.