1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. Januar 2012.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 1. FC Köln

Na na na Basti, da verstehst du mich falsch...
    Ich rege mich nicht über Pyro auf, im Gegenteil. Wir hier stimmen übrigens Sprechchöre an, wenn gegnerische Fans Pyro verwenden:
    Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!! - YouTube

Na na, darum geht es nicht. Man muss nur richtig damit umgehen.

Mich stört die Gewaltbereitschaft von Fans, die keine sind! Solche Bilder haben auch nichts mehr mit Pyrotechnik zu tun, sondern da liegt der Unsinn in einem ganz anderen Bereich.

Wenn noch dazu der Platz gestürmt wird, Spieler flüchten müssen und Polizisten verletzt werden, dann gehe ich reiern!

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Selten einen so unqualifizierten Kommentar gelesen... :eek:

Ohne Rensing hätte Köln noch mindestens 20 Tore mehr kassiert!

Ich habe das Spiel gegen Gladbach live im Stadion gesehen und muss sagen, was Rensing da gehalten hat war Weltklasse!

Für mich neben Podolski der einzige Spieler bei Köln mit Erstliganiveau.

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Fakt ist doch, dass Pyro generell verboten ist und jeder der sich nicht daran hält macht sich strafbar. Pyro hat nichts in Stadien verloren und das ist gut so.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

So reagiert aber jede Ultrá-Szene. ;) Gab sogar schon etliche Fandemonstrationen unter dem Motto "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren", in denen die Ultras etlicher Klubs gemeinsam für die Legalisierung von Pyrotechnik in deutschen Stadien demonstriert haben.

Wenn sich die Ultras aller Klubs mal einig sind, dann vorallem bezüglich PRO Pyro, PRO fangerechte Anstoßzeiten, PRO faire Stadionpreise, GEGEN Stadionverbote und GEGEN Kommerz. Das sind die Mentalitätsgrundlagen eines jeden Ultras. Da sind sich ausnahmsweise mal ALLE einig. :D Getrennt in den Farben, Vereint in der Sache. ;)

Grundsätzlich aber schön anzusehen, dass in Augsburg mittlerweile eine neue frische Fanszene etabliert wird. Hattest ja auch schon Sachen wie Auswärts-Mottofahrten oder den Marsch vorm letzten Heimspiel (und vor ausgewählten Auswärtsspielen) angedeutet, die eigentlich auch fast überall bereits Gang und Gäbe sind.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Und da sieht man, dass es der Bundesliga ohne den ultras deutlich besser gehen würde!Wenn Ultras sich darauf konzentrieren würden, was ihrer Mannschaft helfen würde, nämlich das anfeuern, dann hätte auch keiner ein problem mit denen. Aber Ultras machen Politik in der Kurve ohne auf den Verein zu achten! Sie schaden dem eigenen Verein teilweise durch Aktionen, die verachtenswert sind. (wie heute in Köln oder mehrfach in Frankfurt)

Kein Mensch braucht solche Ultra-Gruppierungen, die sich nicht an die lokal geltenden Regeln halten.

Daher ganz klar, wer sich nicht an die Regeln hält (Pyro-Verbot, Vermummungsverbot,....) muss Stadionverbot bekommen, das muss mit aller Härte durchgesetzt werden! Der gewaltbereite Kern der Ultra-Szene ist der Schmutzfleck der bundesliga!

6. MarkusM

MarkusM Guest

Du hast zum Glück noch Kraft, über den du lästern kannst, wenn er absteigt.:winken:

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das das Zeug hochgradig gesundheitsschädlich ist, wenn es eingeatmet wird, ist aber schon allen Beteiligten klar, oder? :eek:

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, gestern abend im ZDF Sportstudio war davon kaum was zu hören, wenn man das mit dem "Theater" um die sogenannten "Fans" von Dynamo Dresden beim Pokalspiel in Dortmund vergleicht. :D
    Gestern fand das Spiel im Gegensatz dazu im heimischen Stadion statt. Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass man seine Pappenheimer kennt. Ich bin jedenfalls echt gespannt, welche Folgen dieses gestrige "Schauspiel" haben wird. Die Messlatte liegt ja bekanntermaßen seit einiger Zeit ziemlich hoch.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und in Köln schon mal sowieso, denn die Gruppe der Kölner Fanidioten haben gerade in der Rückrunde ja schon einiges fabriziert. Ich denke, dass es den Kölner so ergehen wird wie in dieser Saison Sankt Pauli. Ein Heimspiel auf neutralem Boden.

Auch wenn mir als Gladbacher tatsächlich die guten und vernünftigen Kölner Fans leid tun, so muß ich sagen, dass Köln den Abstieg sportlich wie aussendarstellerisch durch und durch verdient hat. Vielleicht hat sich Köln durch den diekten Abstieg nun ja auch die totale Demütigung erspart. Die wäre es nämlich gewesen, wenn man in der Relegation gegen das "geliebte" Düsseldorf verloren hätte.

Und Poldi dürfte auch einen neuen Rekord inne haben. Oder hat es das schon mal gegeben, dass ein Nationalspieler dreimal mit seinem Verein absteigt?

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  10. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Ich stand mal in Kaiserslautern im Gästeblock und da dachte auch so ein "Held" er müsste so eine schwarze Rauchbombe zünden. Wennste da nicht drauf vorbereitet bist, bekommst echt Panik, weil du plötzlich nicht mehr atmen kannst und der Mist ne ganze Zeit zum verziehen braucht.