1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. Januar 2012.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1. FC Köln

Schade Köln!

Aber diesen Abstieg hat der FC, so hart man es leider sagen, redlich verdient.

Dennoch geht der FC als imho einer der Topfavoriten auf den Wiederaufstieg in die 2. Liga Saison.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Na endlich haben die Kölner ihr Saisonziel souverän erreicht. Ewig kein Präsident, dann geht der Sportdirektor, Spieler die lieber ne Runde Saufen gehen, als zu trainieren. Kein Wunder, das denen dann die Kondition fehlt. Köln ist vollkommen verdient direkt abgestiegen. Hertha hätte es auch verdient gehabt direkt abzusteigen. Aber wer sich im entscheidenen Spiel 4 Tore einschenken lässt, und das gegen eine Bayernmannschaft die noch nicht mal voll gespielt hat, tja, dem ist nicht mehr zu helfen. Tschüss Köln. Und tut endlich was gegen die Chaoten in eurem Stadion.

3. Malganis

Malganis Guest

Dann gibts wieder ein paar schöne Montagsspiele in der zweiten Liga, auch nicht schlecht...

4. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau.

Und der Rensing wird sich in der zweiten Liga wesentlich wohler fühlen. Da gibt es keine 75 Gegentore mehr.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Rensing kann einem richtig leid tun.

Er war neben Poldi der beste Kölner über die gesamte Saison gesehen.

Und das heisst auch schon einiges.

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Fünf Minuten vor Spielende traf Thomas Müller noch sehenswert mit der Hacke (85.). Erneut war dem Treffer eine sehenswerte Kombination vorausgegangen. Als Florian Meyer die Partie nach neunzig Minuten abpfiff sanken die FC-Spieler tief enttäuscht auf dem Rasen des RheinEnergieStadion nieder."

Quelle: FC HP

LOOL da habe ich aber was anderes gesehen. Eher Kölner die in die Kabine gesprintet sind. :D

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wer in der Rückrunde genau 9 Punkte holt, hat es nicht anders verdient. Noch drastischer ist die Bilanz in den entscheidenden Spielen. Nach dem 25. Spieltag, also in den vergangenen 9 Spielen haben es meine Kölner geschafft, ganze 2 Punkte zu holen. So steigt man zurecht ab. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft wirklich ein anderes Gesicht erhält. Es gab einige wenige Spieler, die ich gerne wieder im Trikot des FC sehen werde (oder würde). Das sind Lukas Podolski (bei ihm bin ich mir sicher, dass er nach seiner Zeit bei Arsenal noch einmal zum FC zurückkehren wird), Michael Rensing, Kevin McKenna (auch wenn er ein limitierter Spieler ist, er gibt immer alles), Martin Lanig (bei ihm befürchte ich aus Sicht des FC, dass er in der Bundesliga unterkommen wird), Christian Clemens (er ist noch so jung und hat Potenzial), Adil Chihi (war jetzt über ein halbes Jahr lang mit einem Kreuzbandriss ausgefallen), eventuell Kevin Pezzoni (auch er ist, wie McKenna zwar limitiert, aber er fightet, wenn er denn spielen darf) und den ein oder anderen jungen Spieler, der derzeit verliehen ist.

Alle anderen müsste der FC versuchen zu verkaufen. Leider habe ich in den vergangenen Tagen schon gehört, das einige der Leistungsverweigerer der vergangenen Monate auch Verträge für die zweite Liga haben (noch aus Zeiten von Michael Meier) und das ihnen nur 20% des Gehalts abgezogen werden. Da der FC eh gut bezahlt, werden sich das wohl einige überlegen zu bleiben.

Es muss ein radikaler Schnitt gemacht werden. Es kann nicht sein, das diejenigen, die neben Overath, Finke und Solbakken dafür verantwortlich sind, das der FC abgestiegen ist, noch weiter das Trikot des 1. FC Köln tragen.

Ich habe Vertrauen in das neue Präsidium, dass da vieles angepackt wird, was in den vergangenen knapp 8 Jahren brach lag. Wenn sie dann noch einen vernünftigen Trainer und Sportdirektor (der dann eng mit Frank Schaefer zusammenarbeiten wird) holen, sehe ich auch wieder etwas positiver in die Zukunft. Vielleicht war dieser Abstieg einfach nötig, damit alle Leute begreifen, was dieser Overath mit seinen Gesellen angestellt hat.

Diese Idioten, die heute randaliert haben, haben nicht alle Tassen im Schrank. Glücklicherweise ist niemand verletzt worden. Man kann nur hoffen, dass man sie trotz der Vermummung auf den Videos gut erkennen kann, damit sie ihrer gerechten Strafe zugeführt werden können. Diese Idioten sind keine Fans, sie leisten einen weiteren Beitrag dazu, den Verein kaputt zu machen. Wenn man bedenkt, was der FC in den vergangenen Jahren an Strafen zahlen musste, weil irgendwelche Dummköpfe randaliert haben, da hätte man schon wieder den ein oder anderen jungen, hungrigen Spieler für holen können.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wahrscheinlich früher, als ihm lieb ist. ;)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kenne ich von meinem Verein aus der Saison 2009/2010. ;)

Da hat man die letzten 9 Spiele glaub ich sogar allesamt verloren.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Kann Köln eigentlich noch für die Idi.oten, die die Bengalos angezündet haben, bestraft werden?