1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. Januar 2012.

1. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 1. FC Köln

Schätze eher die Münchner helfen nochmal ihrem alten Kumpel Poldi und hängen sich nicht besonders rein.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dem alten Kumpel Poldi? Erstens glaube ich nicht, dass der in München noch sooo viele Freunde hat, und zweitens kann ihm der Ausgang des Spiels doch egal sein. Da Sky auch die 2. Liga komplett überträgt, kann er die Spiele seines Effzeh in London problemlos gucken. :D

3. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Heynckes hielt mW. immer recht viel von Poldi und hat - während seiner kurzen Amtszeit zum Ende der Saison 08/09 - ihm das Vertrauen geschenkt das dessen damalige Vorgänger nicht entgegenbrachten. Randnotiz: Er durfte beim Jupp zB. sogar die Ecken schießen ;)

Daher glaube ich dass sich die Bayern, sollten sie zurückliegen oder es Unentschieden stehen, sich nicht mit allen Mitteln gegen eine mögliche Niederlage/Punktverlust in Köln wehren werden.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und jetzt alle: Köln gegen Düsseldorf, schalalala. Wir wollen KÖLN gegen DÜSSELDORF.:D

Mal ne Frage an die Kölner Fans: Sollte Köln gegen Düsseldorf in der Relegation spielen und diese dann verlieren, auf welchem Planeten müssten sich die Spieler dann wegbeamen um euren Zorn zu entgehen?:D

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube auch beim Besten Willen für Kölle nicht an einen Heimsieg gegen Bayern. Und Babbels Rückkehr nach Berlin am letzten Spieltag, bei der er sich als Henker der Hertha betätigen kann, könnte man nicht mal im Film spannender inszenieren.

Vielleicht hat Babbel ja auch nur in Hoffenheim unterschrieben weils damit am letzten Spieltag gegen Intimfeind Preetz geht.:LOL::D

Wie kommst du auf solch abenteuerlichen Vorschläge? :rolleyes::eek:

Natürlich hälfe es in puncto Identifikation wenn gebürtige Kölner in der Elf spielten. Poldi ist zumindest im Großraum Köln aufgewachsen und wird daher als kölscher Junge betrachtet. In der Außendarstellung wird in vielfältiger Weise durch die Karnevalhits beim Aufwärmen vorm Spiel, der Tor Hymne von Brings, Wagen im Rosenmontagszug usw. ein enger Bezug zur Karnevalshochburg Köln hergestellt. Demzufolge arbeitetete das Präsidium ja auch in gleicher Manier und der Effzeh ist als Karnevalsverein unterwegs. Das macht manch wirre Entscheidungen der Vereinsführung besser nachvollziehbar.

Aber tröstet Euch ihr Köln-Fans: Auch beim HSV herrschte in den letzten 2 Jahren eine verquerer Führungsstil. Hoffen wir gemeinsam dass die beiden neuen Führungsteams die Traditionsclubs wieder aufpolieren und das riesige Potential der Städte und Fanclubs positiver nutzen können.

Ich drücke Kölle ordentlich die Daumen damit Babbel den Preetz endlich aus seinem Sessel schießt, König Rehakles gleich mit! Dann gehts in 2 sehr interessanten Relegationsspielen vermutlich gegen das größte Dorf am Rhein. Welch eine Inszenierung - diese Paarung bietet ordentlich Brisanz, journalistisch natürlich jede Menge Stoff für die Berichterstattung. Dort hoffe ich der Effzeh setzt sich durch und lässt ihren ehemaligen Schauspieltrainer Norbert Meier mal ein weiteres Jahr in Liga 2. Bei allem Respekt für seine Leistung beim Aufbau von D'dorf - so eine lächerliche Aktion wie gegen Streit habe ich noch nie von einem Trainer gesehen. Damit hat er sich für mich auf ewig als Erstligatrainer disqualifiziert.

6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das vergisst man tatsächlich nicht so schnell. Ob ein Mensch sich ändern kann? Vielleicht hat er aber auch einfach eine zweite Chance verdient, er hat ja in D'Dorf 'nen einigermaßen guten Job gemacht. Den Absturz von Platz eins in der Rückrunde konnte aber auch er nicht verhindern - Bin mir daher nicht sicher ob er wirklich das Zeug zum Erstligatrainer hat.

Die Kölner wären für mich - ebenso wie Berlin - klarer Favorit gegen DD.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

DD? :confused: Dresden ist doch längst aus dem Rennen...

8. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hinspiel:
    Bundesliga-16. - Zweitliga-3. am 10. Mai (20.30 Uhr)

Rückspiel:
    Zweitliga-3. - Bundesliga-16. am 15. Mai (20.30 Uhr*)

*)Sollte der SC Paderborn die Relegation als Zweitliga-Dritter bestreiten, wird das Rückspiel am 15. Mai bereits um 18.30 Uhr angepfiffen.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Jetzt isser also wieder abgestiegen, der FC! :eek: :rolleyes:
    Irgendwie tut's mir ja schon leid um diesen Traditionsclub mit den vielen begeisterten Fans. Allerdings war wohl selten ein Abstieg so verdient. Diese gesichtslose Multikulti-Söldner-Truppe gehört einfach nicht in die Bundesliga, und der einzig wahre Kölner geht nun auch weg. Wird schwer für den FC wieder auf die Beine zu kommen. Hoffentlich macht es die neue Kölner Vereinsführung besser als ihre plan- und glücklosen Vorgänger. Irgendwie gehört der FC einfach in die Bundesliga! :cool: