1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Köln und die Stadt Köln

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 19. Mai 2013.

  1. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    Anzeige
    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    Steht Opel nicht auch in KL vor dem Aus?
    Da würde dann noch mehr wegbrechen.

    Die beste Zeit in der jüngeren Vergangenheit hatte KL nach Meinung einer dortigen Gastronomin im Jahr 2006. Was da rund um den Stiftsplatz im Rahmen der WM los war, war aber auch wirklich herrlich.
    Der Weihnachtsmarkt hat den Namen allerdings nicht verdient. Das ist allerdings meine Meinung. Genug OT von meiner Seite ;)
     
  2. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    350? In der besagten Saison 11/12 waren es 63 DFB Pokalspiele (wie immer) und 29 Europapokalspiele in Deutschland.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    Oh Mann, informier Dich doch einfach mal über Themen und denkt dir nicht nur irgendwelche Zahlen aus.


    Quelle: http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/dfl_bl_studie_mckinsey_gesamt_final.pdf
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    Wobei das echt lustige Zahlen sind, die die sich da schönrechnen.

    Da hat sich die Marketing-Agentur richtig viel Mühe gegeben. So vergleichen sie "den Profifußball" mit DAX-Unternehmen. Jedoch gibt es nicht "den Profifußball", sondern nur ein Sammelsurium an vielen kleinen Unternehmen, die damit im Zusammenhang stehen und eine Gemeinsamkeit haben. Sowas nennt man gemeinhin "Branche".

    Sie vergleichen also eine gesamte Branche mit einzelnen Unternehmen? Klasse.

    Ich hab mal gelernt, dass man nur gleichartiges miteinander vergleichen kann. Also wie wäre es, wenn man die Fußballbranche mit der Automobil-, Chemie-, Metall-, Versicherungs- oder Energiebranche vergleicht, die den DAX dominieren? ;)

    Also: Nicht immer alles glauben, was da so an Marketing-Gewäsch in der Selbstdarstellung zu finden ist.

    Letztlich wollen sie ja nichts anderes damit sagen, als dass Fußball eine kommerzielle Unternehmung ist. Insofern halte ich es für gerechtfertigt, dass die entsprechenden Gesellschaften auch genauso behandelt werden, wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen.
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    Wobei ich diesen Zahlen aber für realistischer halte, als als was sich Martyn in seinem stillem Kämmerlein ausdenkt.;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    LOL...

    Die Zahlen sind ja auch absolut in Ordnung. Nur die Vergleiche, die sie da anstellen sind eben ... ähem ... eher Marketing. ;)
    Es ist doch völlig nachvollziehbar, dass die mit Fußball in Verbindung stehenden Unternehmen ihre Position ausnutzen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Also wird in der Selbstdarstellung auch ein wenig schöngerechnet, wie "wichtig" Fußball für Deutschland sei. Macht doch jedes Unternehmen.

    Nun, das ist es sicherlich, aber eben nicht wichtiger als andere Branchen. Daher kann ich ihren Anspruch auf Sonderstellung nicht nachvollziehen. Nebenbei: Wäre doch mal interessant, wenn die Automobilindustrie ihren Werkschutz und Sicherheitsdienst komplett vom Steuerzahler bezahlen ließe. Argument: Deutsche Autos sind so wichtig für Deutschland, schaffen irrsinnig viele Arbeitsplätze, stärken das Ansehen in der Welt, usw. blafasel.

    Im Übrigen möchte ich mal in dem Zusammenhang tatsächlich behaupten, dass die deutsche Automobilindustrie international betrachtet mehr für das deutsche Image in der Welt verantwortlich ist, als Fußball. ;)
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    Ob der Fußball tatsächlich mehr Ansprüche stellt als andere Branchen sehe ich persönlich nicht so, aber seis drum.
    Und der Sicherheitsdienst wird auch in Fußballstadien nicht komplett vom Steuerzahler bezahlt, da gibt es schon auch eigene Sicherheitsdienste.;)

    Btw, in einem Thread über den FC Kölle von international und weltweit zu schreiben ist schon etwas bizarr :D:D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    Jede Branche hat ihre Lobbyisten. Der Fußball bekommt eine WM2006 geschenkt, die Automobilindustrie die Abrwackprämie, die Meyer-Werft die Weser-Ausbaggerung, usw.

    Insofern bewerte ich das nicht über. Der Vergleich mit dem Sicherheitsdienst hinkt, das ist mir bewusst. Von randalierenden Kunden, die den neuen Golf kaum noch erwarten können, hört man jedoch selten. ;)

    Und was die Internationalität betrifft: Klaro, hat der 1. FCK nichts mit international zu tun. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass eben manche Branchen sogar international mehr Wert für Deutschland darstellen.

    Eigentlich wollte ich nur sagen: Herrjeh, die sollen sich alle mal nicht so wichtig nehmen. ;)
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    Naja, deswegen will der FC Kölle ja weniger Stadionmiete bezahlen, eben weil sie so unwichtig sind und nicht genug Kohle reinkommt. :D
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    Das nicht mehr genug Geld reinkommt, ist aber einzig und allein das Problem vom 1. FC Köln.