1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Ex-Analog Astra-Transponder in DVB-S (11,421 GHz H)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris, 10. Januar 2012.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 01. Ex-Analog Transponder in Digitalbetrieb

    Ich hoffe nur, dass Deluxe noch einen anderen Platz bekommt und nicht wie Yavido abgeschaltet wird.
    Aber war das nicht auch der Transponder, auf dem der HD+ Test mit drauf ist?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 01. Ex-Analog Transponder in Digitalbetrieb

    Die Spanier und Franzosen kriegen das hin, die Deutschen nicht....
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: 01. Ex-Analog Transponder in Digitalbetrieb

    Genau so ist es, im April hätte man alles gut machen können, aber nein, wir bekommen wieder den vertikalen ex 3Sat Transponder.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: 01. Ex-Analog Transponder in Digitalbetrieb

    Und da sage noch einer digitales Unterschichten TV wäre ein Fortschritt. :eek:
     
  5. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 01. Ex-Analog Transponder in Digitalbetrieb

    Könnte man meinen, es wurde allerdings vor kurzem auch angekündigt dass die bayerischen Regionalprogramme mehr Bandbreite bekommen. Das umziehen kann also auch genausogut damit zu tun haben.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 01. Ex-Analog Transponder in Digitalbetrieb

    Naja alle Sender können ja auch nicht umziehen da der neue TP 6 MHZ schmaler ist.
     
  7. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 01. Ex-Analog Transponder in Digitalbetrieb

    Siehe hier

    Quelle: SES Astra/APS
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 01. Ex-Analog Transponder in Digitalbetrieb

    Aber wenn es so gedacht ist, dass in naher Zukunft alle deutschen Transponder horizontal sein sollen, wieso existiert dann immer noch der 12,480er fröhlich vor sich hin?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 01. Ex-Analog Transponder in Digitalbetrieb

    1.) wer hat denn das gesagt?
    2.) Jeder TP Wechsel ist mit dem Risiko verbunden, dass der Sender nicht mehr geschaut wird, da nicht mehr in der Kanalliste vorhanden.
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: 01. Ex-Analog Transponder in Digitalbetrieb

    Das ist ein ganz wichtiger Punkt, besonders dieser blödsinnige Tirol.TV shop musste ich oft schon bei Bekannten rauslöschen weil die hatten den ganz vorne in der Liste, die findigen Leute hatten beim Transponderwechsel von Tirol.TV einfach deren Sendeplatz übernommen, eben wegen der Kanalliste.
    Das gleiche damals mit SAT.1, es gibt noch massenhaft genutzte digital Receiver mit glück.tv auf einem Senderlistenplatz unter 10... :rolleyes:
    Darum wunderts mich, dass diese ganzen Billigsender sich überhaupt verschieben lassen, die sucht doch keiner mehr... :p