1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Euro mehr ab 01.4.2013

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von S04 Boy, 10. Januar 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1 Euro mehr ab 01.4.2013

Ja, ist normal. Bekommen alle Kunden, die noch nicht gekündigt haben um für den Fall, das der Kunde tatsächlich nicht kündigt, den Vollpreis auf das aktuelle Niveau zu heben.

Also: Kündigen und fertig.

2. Dagobert

Dagobert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt,
    das heist es geht bei jedem auf die 56,90€ denn ich bezahle bisher nur 54,90€ ich dachte bisher immer es geht nur pauschal um 1€ rauf.

Dann noch eine Frage ich konnte bisher die TV Digital nicht aus meinem Paket herauslösen um weniger zu bezahlen da ich die Zeitung einfach nicht brauche, ich vermute das wird auch jetzt so bleiben.

Danke für die Auskunft.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

na +1 Euro vielleicht. Die gehen schon lange um. Ansonsten hat Herr Enßlin vor wenigen Tagen hoch und heilig geschworen, dass sich für Bestandskunden ab Juli absolut nichts an der Preis-und Paketstruktur ändert.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal: K Ü N D I G E N !!!!!!!!!

5. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590

Und ich dachte einmal kündigen reicht :)

6. gitarrero

gitarrero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!

Ich wurde gerade etwas überrascht. Ich habe auch den 1€ Brief vor 3 Monaten bekommen. Leider habe ich den nicht mehr und weiß nicht 100%, was geschrieben stand.

Hätte jemand bitte einen anonymisierten Scan für mich?? Wäre sehr hilfreich!

Das Problem ist, dass ich zuvor 26,90€ bezahlt habe und eigentlich kündigen wollte, da mir auf jeden Fall bewußt war, dass ich nach den 12 Monaten viel mehr bezahlen muss. Nun kam aber der Brief, dass mein Vertrag bald ausläuft, aber sie mir das Angebot machen, für nur 1€ mehr den Vertrag zu verlängern und ich dafür weiter nichts machen muss. Entweder habe ich das Kleingedruckte übersehen, oder es stand nicht geschrieben, dass der 1€ mehr sich natürlich auf den normalen Vollbetrag und nicht auf meinen bisherigen Betrag bezieht. Stand das tatsächlich nicht geschrieben, finde ich den Brief irreführend. Es müsste der Bezug erwähnt werden, auf was sich der 1€ mehr bezieht.
    Nun muss ich 44,90€ bezahlen, was ich im Normalfall natürlich nie machen würde und selbstverständlich gekündigt hätte. 1€ mehr hätte mir natürlich nichts ausgemacht.

Ich bitte von schlauen Ratschlägen wie AGBs lesen usw. und dummer Ironie abzusehen... . Danke. :) Ich denke, wenn tatsächlich der Bezugswert bzw. der Hinweis, dass es sich auf den üblichen Normalpreis bezieht, nicht
    erwähnt war, ist das irreführend und ich bin sicher nicht der Einzige, der darauf reingefallen ist.

Viele Grüße
    Gitarrero

7. AW: 1 Euro mehr ab 01.4.2013

Wie denn das ist bei jedem verschieden;)

8. gitarrero

gitarrero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wahrscheinlich, aber vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation, bei dem der Vertrag in Kürze auslief und daraufbezogen das Schreiben bekam. Es war bei mir ja nicht als reine Preiserhöhung geschrieben, sondern bezogen auf mein auslaufendes Abo. In dem Schreiben war das als tolles Angebot verpackt...

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. gitarrero

gitarrero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke! Also, der Kollege aus dem anderen Thread hatte ja offensichtlich Glück. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er aber rechtzeitig vor Verlängerung gekündigt. Ich habe das Ganze ja erst jetzt nach Abbuchung des vollen Betrags, der immerhin 18.-€ mtl. teurer ist, gemerkt.
    Ich habe an Sky geschrieben und bitte um Klärung. Andernfalls habe ich die Kündigung angekündigt. Ich warte mal die Antwort ab und muss dann sehen, ob ich überhaupt eine Chance haben werde.
    Das Schreiben ist ja in dem Thread enthalten. Ich denke, meines war sehr ähnlich, lediglich auf meine bevorstehende Verlängerung bezogen. Es steht zwar 1€ zum regulären Betrag. Dennoch erweckt das Schreiben den Anschein, dass der 1€ ja nicht schmerzt. Im Vergleich zum bisherigen Betrag und letztendlich 18€ schon eher. Nett wäre von Sky gewesen, den zukünftigen Betrag zu nennen. Aber dann hätten sie wohl mehr Kündigungen bekommen und das wollen sie sicher nicht. ;)