1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Euro mehr ab 01.4.2013

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von S04 Boy, 10. Januar 2013.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: 1 Euro mehr ab 01.4.2013


    Und ein persönliches Date mit JESSICA KASTROP! :D;)
     
  2. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1 Euro mehr ab 01.4.2013

    Genau, dann sind´s nämlich mehr als diese 1€ Aufschlag...
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: 1 Euro mehr ab 01.4.2013

    Da passt der Nick wenigstens..
     
  4. S04 Boy

    S04 Boy Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Euro mehr ab 01.4.2013

    ist ja alles schon gekündigt bei mir, zum 31.03.13. Bestätigung schon am 03.01.13 erhalten und gestern kommt dieses Schreiben mit dem Euro!!!:winken:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1 Euro mehr ab 01.4.2013

    Dann hat sich das überschnitten. So erhalten Kunden die bspw. ein Rabattangebot für 34,90 Euro im Rückholer angenommen haben, durchaus 1 Woche später auch mal einen Brief, wo dasselbe nochmal für 39,90 Euro offeriert wird und ob man denn nicht zuschlagen wolle, obwohl schon 1 Woche vorher die Verlängerung festgemacht wurde.
     
  6. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1 Euro mehr ab 01.4.2013

    Das geb ich gern zurück. ;)
    Richtig lesen:
    Der von Dir zitierte AGB-Ausschnitt ist genau diese Klausel, allerdings erweitert um
    die
    extern verursachten Technik-, Service- oder Lizenzkosten für die Bereitstellung des Programms bzw. der Inhalte
    erhöhen.


    Ob damit das "zu unbestimmt" (siehe Zitat) geheilt ist, würde ich ja bezweifeln, aber ich bin kein Jurist. Ich finde es nur....sagen wir grenzwertig..wie Sky hier wider besseren Wissens Klauseln verwendet, die zumindest in ähnlicher Form als nicht zulässig bewertet wurden.
    *schulterzuck* Du hast doch mit den AGB angefangen, insofern sind wir hier beide OT. :winken:
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Euro mehr ab 01.4.2013

    Solange sky die unzulässige Klausel nicht tatsächlich anwendet ist es an sich kein Problem (für den Kunden). Und das tun sie hier definitiv nicht. Trotzdem finde ich es ebenfalls etwas dreist, diese weiterhin in den AGB zu verwenden.
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: 1 Euro mehr ab 01.4.2013

    Liegt doch an dir. Löhne sind verhandelbar. Gehe zum Chef und sprich mit ihm. Wenn er ablehnt, schicke Bewerbungen zu anderen Unternehmen raus. Da kannst du dann gleich schon bei der Einstellung ein entsprechendes Gehalt als Forderung auf den Tisch legen. Irgendeiner wird dich schon zu akzeptablen Bedingungen nehmen. Besonders im Moment. Fachkräfte sind Mangelware. Zur Zeit haben wir einen arbeitnehmerfreundlichen Arbeitsmarkt. Also, nicht immer jammern, mach was. ;)
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: 1 Euro mehr ab 01.4.2013

    Hauptsache was geschrieben, oder? Es geht hier gar nicht um eine Preiserhöhung.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: 1 Euro mehr ab 01.4.2013

    Und deswegen muß man alles lesen und darf sich nicht einzelne Punkte herauspicken!
    Und das mit AGB war nicht OT, denn es ging ja darum, ob diese Preiserhöhung eine Sonderkündigungsrecht begründet.
    Und das tut es nicht.
    Von einer Unwirksamkeit dieser Klausel in den AGB gehe ich nicht aus, da die Formulierung eine ganz andere ist, als damals in den AGB bei Premiere.
    Aber selbst wenn, müßte dies erst mal durch ein Gericht festgestellt werden und bis dahin gilt diese Formulierung.

    Erstaunlich ist aber wie ahnungslos Anton ist!:LOL:

    Jetzt aber weiter zu den AGB und dem nicht passenden BGH-Entscheid was zu schreiben, wäre dann wirklich OT.
    Deshalb ist dazu jetzt Schluß von meiner Seite.