1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Euro mehr ab 01.4.2013

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von S04 Boy, 10. Januar 2013.

1. gitarrero

gitarrero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: 1 Euro mehr ab 01.4.2013

*sorry-Doppelpost*

2. gitarrero

gitarrero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!

Ich muss mich ausdrücklich bei Dir bedanken und schicke Dir ein riesengroßes DANKESCHÖN!

Vielen Dank für Deinen Tipp mit der Email an Brian! Wir haben eine nette Email verschickt und die Situation erklärt, dass das Schreiben in der Formulierung kurz vor einem möglichen Kündigungstermin sehr missverständlich ist - mit Bitte um Verständnis und Kulanz.

Wir haben einen Anruf eines sehr, sehr netten und verständnisvollen Mitarbeiters gehabt. Fazit: Wir sehen nun für nur einen wirklichen € mehr (sprich, auf den bisherig bezahlten Preis) für ein weiteres Jahr Sky, was für uns absolut ok und sehr kulant ist. Das machen wir gern!

Ich weiß nicht, ob das auch bei den Schreiben, die sich nur auf die Preiserhöhung beziehen, klappt. Aber einfach eine nette Email versenden ist ein Versuch Wert.

Ich bedanke mich bei Euch und SKY. :)

Viele Grüße!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky kennt eben seine schwurbeligen Formulierungen und dass sie da im Streitfall häufiger doof dastehen. Insofern ist die "Kulanz" natürlich schön, andererseits ist es eher das einknicken, bevor es ernst wird. Also nicht ganz uneigennützig.

4. Sash3104

Sash3104 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich muss ja sagen das der Tread hier sehr informativ ist. Also ich habe ein solches Schreiben nie erhalten mit dem 1€ aufpreis, obwohl mein Vertrag auch ca. um den Zeitpunkt wie bei anderen Postern hier auslief.
    Würd doch gerne hier was ansprechen, auch wenns vllt nich ganz rein passt.
    In den Jahren als Kunde habe ich eine Erfahrung gemacht. Es wird bei allen kunden mit unterschiedlichem Maß gemessen. Wenn der eine, eine V.-verlängerung zu den Konditionen bekommt heißt das noch lange nicht dass der andere sie ebenfalls bekommt. Selbst wenn die Verträge von A und B völlig identisch und alles sind. Mich würde nicht wundern wenn Kundenspeziefische Daten notiert werden, ob der Kunde z.B schnell zu überzeugen ist oder nicht usw.

Eins noch zusätzlich. Ich finde es in vielen Fällen nachvollziehbar wenn man sich über die Preispolitik von Sky ärgert, besonders wenn z.B Inhalte oft wiederholt werden. Aber in Sachen BuLi hätte ich nicht gedacht dass es Sky fast eine halbe Milliarde € pro Jahr (auf Anfrage und Recherche) kostet die Exklusivrechte für die BuLi + CL zu haben. Da kann die Haltung eher nachvollziehen.

So weit alles :)

5. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jau, Sky wurde bestimmt mit der durchgeladenen Pistole auf der Brust gezwungen diese völlig überzogene Summe für die Bulirechte zu bieten.
    Gehts noch?
    Sky ist ein Wirtschaftsunternehmen. Sie bieten eine Leistung gegen monatliche Zahlungen, welche sie woanders einkaufen müßen. Da sollte man im Vorfeld schon abschätzen wie das ausgeht.

Im Nachhinein auf die doch so hohen Kosten hinzuweisen ist ein Witz. Zumal Sie ja den gesamten Markt ausgehebelt haben. Es ist kein Konkurenzanbieter mehr da. Das haben Sie halt sehr, sehr teuer bezahlt, und nun müssen Sie die Kunden (Gastwirte und Privatkunden) auspressen, damit das nicht ein Totalschaden wird.

Unfaßbar (für mich) wie viele dieses Spielchen mitspielen. :eek:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ähnlich. Aus diesem Wirrwarr entstehen u.a. auch die Turbulenzen, die es aktuell im HD Feed Thread gibt. Kunden mit denselben Vertragsinhalten bekommen unterschiedliche Inhalte. Hat sich Sky aber alles selber eingebrockt mit seinen hunderten Preis-und Paketmodellen sowie sprachlichen Spitzfindigkeiten. Ich kenne keinen Anbieter, der anhand der Kommasetzung Vertragsbestandteile aushebelt. Bei Sky geht sowas.

7. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch nicht schlecht, daß das Forum hier zu dell.com bzw. dell.de verlinkt. Idiotie.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused:

Aber nur wenn man seinen Browser nicht auf Nervfreiheit getrimmt hat.

9. mySky

mySky Guest

Diese Aussage verstehe ich nicht!:confused:

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Klick mal ins Zitat von "Berliner"! ;)