1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Euro mehr ab 01.4.2013

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von S04 Boy, 10. Januar 2013.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 1 Euro mehr ab 01.4.2013

Diese Schreiben sind aus meiner Sicht nicht nur "unnett", sondern schon bewusst auf Irreführung des Kunden ausgelegt, damit er nicht kündigt. Es wäre sicherlich ganz intereesant, wenn Verbraucherschützer / Magazine das mal breit in die Medien bringen würden - viele würden vermutlich dadurch erst erfahren, dass es überhaupt Rabattabos bei Sky gibt.

2. gitarrero

gitarrero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dem stimme ich zu, sofern es tatsächlich Vorsatz (Schlupflöcher/Formulierungen nutzen, um die Kündigungen zu begrenzen) und nicht Dummheit von Sky ist.

3. mySky

mySky Guest

Wenn Du aber dein persönliches Schreiben von Sky nicht einbringen kannst, wirst Du für ein rechtliches Vorgehen wenig Argumentation haben!:(

4. gitarrero

gitarrero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, das sieht vermutlich etwas "ungünstig" für mich aus... . Blauäugig habe ich mich über das 1€ Angebot damals gefreut und irgendwann ist der Brief dann im Altpapier gelandet. Daraus gelernt: Das nächste Mal kommt sowas zu den Vertragsunterlagen. :(

5. mySky

mySky Guest

Was aber nicht ausschließt, daß du mit einer freundlichen Mail an die GL über Kulanz was erreichen kannst.

6. gitarrero

gitarrero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Freundliche Mail mit Bitte um Prüfung ist schon raus, aber erst einmal nur über das Kontaktformular. (GL= Geschäftsleitung?) Mal sehen, was bei herauskommt. Ich werde berichten. :)

7. mySky

mySky Guest

Jau, erst mal abwarten.
    Falls da nicht positives kommt, dann nochmals an die GL = Geschäftsleitung
    Brian.Sullivan@sky.de
    wird natürlich nicht von ihm selbst gelesen und bearbeitet, landet aber im Backoffice bei Mitarbeitern mit mehr Kompetenz und Entscheidungsbefugnis!

8. gitarrero

gitarrero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Super!!! Vielen, vielen Dank für den Tipp und die Email-Adresse! Ich warte erst einmal die Antwort ab und je nach dem was kommt, werde ich es dann mit der GL mal freundlich versuchen. Ich berichte auf jeden Fall.
    In der automatischen Antwort stand, dass es momentan 7 Tage dauern kann.

Muss die Mail an Brian auf englisch sein, oder ist das ein deutscher Kontakt?

Viele Grüße!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. gitarrero

gitarrero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin,

so, habe eine Antwort vom Service bekommen. Sie weisen darauf hin, dass in dem Schreiben 1€ auf den regulären Preis stand. Logisch und wie erwartet.
    Recht haben sie, wie gesagt, ist das Schreiben irreführend bzw. sehr leicht mißverständlich, wenn man es nicht sehr wach liest.

Als Entschädigung haben Sie mir einen freien Sky Select Film angeboten.

Ich werde nun noch einmal an Brian schreiben, in der Hoffnung auf Kulanz. Ansonsten muss ich in den sauren Apfel beißen und gleich kündigen.
    Witzigerweise hatte ich das gleiche Paket sogar für 19,90 € angeboten bekommen (der aktuelle Vertrag läuft auf meine Frau, Angebot bekam ich). Hätte ich das mal angenommen. :eek:

Ich melde mich wieder, wenn ich eine Antwort von Brians Gehilfen habe.

VG!