1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 CI für Premiere und MTV?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von aaapfeL, 26. Februar 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: 1 CI für Premiere und MTV?

    Das Alphacrypt TC ist zu empfehlen.
    Bitte beachten und nicht die Premiere Karte zerschnippeln. Das kann teuer werden weil diese Eigentum von Premiere ist.
    Die MTV Karte von Technisat ist Dein Eigentum und diese kannst Du zerschneiden.
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1 CI für Premiere und MTV?

    Um das ganze nochmal auf den Punkt zu bringen: Mit Karte umstecken reicht ein Alphacrypt Classic. Für den komfortableren Parallelbetrieb der Karten sollte ein AC TC verwendet werden.

    Ich würde in jedem Falle zu letzterem raten, das ständige Umstecken ruiniert Karten und Modul im Zeitraffer (und geht einem beizeiten auf die Nerven). Der Mehrpreis für das TC ist bestens angelegt.

    Ich verwende die genannte Kombination seit mehr als 2 Jahren (MTV-Karte im SIM-Leser) und das ganze funktioniert problemlos.

    kc85
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: 1 CI für Premiere und MTV?

    hab ja nicht ci-modul geschrieben :p
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: 1 CI für Premiere und MTV?

    Ich würde mir die TechniSat-SIM-Card aus diesem I-Net-Shop holen. Die AlphaCrypt-Module unterstützen nur die 01er- und 02er-karten, 04er-Karten werden aufgrund der nicht vorhandenen BetaCrypt-Tunnelung nicht funktionieren.