1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga und 2. Bundesliga 2025/2026 Live SKY Bundesliga HD und UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 27. Juli 2025.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Ich habe beide Konferenzen von DAZN gesehen und es gab auf meiner MagentaTV One Box nicht einen Hänger.

pro und contra gefällt das.
  2. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das freut mich für dich. Es dürfte aber bekannt sein, dass bei Streams jeder Nutzer ein anderes Erlebnis hat - im Gegensatz zu Sat/Kabel-Übertragungen :)

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das ist korrekt.

TheGrandmaster gefällt das.
  4. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Richtig, dafür hat Sky aber auch die höheren Aufwendungen (Traffic bei 4 Streams > als bei 1, mehr Angestellte vor Ort…).

Aber wenn jemand Daten zu Views Konferenz vs. Einzelspiele hat, dann ist das Sky. Und die haben sich schon was dabei gedacht, die Konferenz rauszuschmeißen.

Mir ist im Grunde auch egal, wer von beiden jetzt den besseren Deal gemacht hat. Mich interessiert nur, was am Ende bei mir als Kunde ankommt.

Gibt‘s eigentlich irgendwo Infos, wie viele Partien jetzt in UHD produziert werden?
    Weil so viele von schlechterer Qualität reden… hab diese Saison noch kein Spiel gesehen. :)

5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Mein von dir zitierter Beitrag zielte ja lediglich rein auf die "wer hat die meisten Zuschauer Rechnung" von pro und contra ab, das drum und dran (Aufwand, mehr Streams, usw.) habe ich dabei bewusst nicht betrachtet.

Ich würde nicht sagen, dass sky die Konferenz "rausgeschmissen" hat, sie haben sie schlichtweg nicht bekommen und sich dann wenigstens den Freitag gekrallt. Wobei ich gerade nicht greifbar habe in welcher Reihenfolge die Rechtepakete verhökert wurden.
    Kommuniziert wurde das natürlich nachher als typische sky Jubelmeldung bzw. so nach dem Motto "Konferenz war eh doof, Flutlichtfreitag ist viel geiler...".

6. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstverständlich!

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Als erstes müsste B, dann C, D, F, A, G. Weil in der 2.Woche wurden nur Highlights vergeben. Es war definitiv nicht chronologisch. Oder man machte erst D und dann C. A war mein ich zwischen den 2. Liga Paketen.

G-75 gefällt das.
  8. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Rausgeschmissen im Sinne von „war uns nicht so viel wert wie Paket x und y“.
    Wäre die Konferenz von so großer Bedeutung für Sky gewesen, hätte man sich stärker darum bemüht oder die Allokation wäre anders ausgefallen (bspw. nur das Topspiel Sa-Abend + Konferenz).

Samstagnachmittag + Freitagabend waren in ein- und demselben Paket (B).

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2025 um 14:57 Uhr
    G-75 gefällt das.
  9. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich die Konferenz über Vodafone Kabel, bestes Bild und Ton!

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich über Magenta, weil ich dort statt 34,99€ nur 29,- € für Unlimited bezahlen musste.