1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga und 2. Bundesliga 2025/2026 Live SKY Bundesliga HD und UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 27. Juli 2025.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sorry, überlesen bzw. gekonnt wegignoriert in Anbetracht des Thread-Titels.

Wenn die Fifa jetzt auch noch von 4k weggeht, peinlich. Da kann sich die DFL echt was drauf einbilden. Gibt im Westen wohl keine andere Liga, die technisch so hochwertig versendet wird. 4k, HDR, Atmos, dazu Spielereien mit 10k und AR. In Sachen 3D war man damals auch Vorreiter. Das ist einfach löblich, was uns hier (theoretisch) geboten wird. Leider hat DAZN die Sonntagsspiele im 2k-Kerker - oder ist das immer noch teilweise nur 720p mit sowieso Billostereoton? Die hatte Sky in der Periode 2017-2021 auch schon teilweise in 4k gezeigt wie auch die CL zu der Zeit. Einfach nervig, dass man via DAZN bildtechnisch auf nem Stand von vor 9 Jahren ist und gar noch deutlich rückständiger in Sachen Audio.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2025
  2. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    heimliche Sportarten in USA werden in nur 720p produziert, deswegen kann ich mir schwer vorstellen dass sie da für paar Wochen extra mit sehr teurem Equip nachrüsten... man sah doch schon beim Club-WM dass es nix mit UHD wird.

3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    mein TV-Gerät hat UHD/HDR angezeigt, deswegen
    beim Fussball speziell war diese Anzeige bis jetzt nur aktiv, wenn ich Sky UHD-Sender früher geschaut habe.
    Ausserdem war es schon allein an Bildqualität zu sehen.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    DAZN sendet nicht in UHD. Die zeigen maximal 1080p HDR.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht es hier noch um die BL Übertragungen für die Saison 2025/2026 auf Sky? Ich denke eher nicht. ;)

Coolman gefällt das.
  6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    die HDR Kameras sind doch prinzipiell immer 4k Kameras, ich glaube nicht das HDR Kameras hergestellt werden die nur bis 1080p filmen können. aber es ist natürlich die Infrastruktur in amerikanischen Stadien, dort ist ja alles auf maximal 1080p eingestellt, und die über 100 Spiele in 4k zu versenden finde ich auch extrem überdimensioniert, aber klar für die olymp. Spiele bekommt das ja auch hin, da brauch man ja noch deutlich mehr an Kameras.. man sollte einfach die K.O.Spiele (viell. auch erst ab Viertelfinale) in 4k versenden, den Rest 1080p HDR.. aber wie gesagt, offiziell ob nur Full HD oder 4k findet man im Netz nix, nur diverse ausl. Foren schreiben das so... fragt mich jetzt aber nicht welche das waren...

7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    naja, die kleine Schweizer Superliga wird komplett nativ in 4k HDR versendet. die PL wird auch zu 2/3 in 4k HDR übertragen, die La Liga jetzt komplett in HDR(auch auf Dazn) und die BL nur bei 3 von 9 Spielen, der Rest eher in schlechter Sky HD Qualität oder Dazns 1080p SDR , da gilt es schon noch einiges aufzuholen. also wenn Dazn die BL in HDR versenden würde, wäre das schon ein grosser Schritt! Aber es scheint, das man erstmal nur Fremdproduktionen der Uefa oder La Liga in HDR durchschleift!

arte gefällt das.
  8. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Morgen ab 19 Uhr die Premiere vom Flutflicht-Freitag. Inside der Kabine, Spieler-Interview, trainer, Sportvorstände - eben alles, was dazugehört.
    Viola und Michael Leopold eben mit einem sehr munteren bayernlastigen Spezial :)

-Rocky87- gefällt das.
  9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Zur 4K /HDR Thematik hier - generell gilt: Geliefert wie bestellt
    Das Eqiupment vor Ort ist generell 4K-fähig, alle 36 Stadien (1. und 2. Liga) sind ab dieser Saison mit 10 Gbit/s Glasfaser ausgestattet, ABER Sky bestellt generell nur 4 Spiele pro Spieltag in UHD/HDR (3x Bundesliga, 1x 2. Liga) und DAZN bestellt gar kein Spiel in UHD/HDR.

Ciao
    MS2K

10. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    sky sollte sich endlich mal nen zweiten UHD Kanal anschaffen damit parallel Formel1 oder PL in UHD gesendet werden kann. Da könnte man dann für den unwahrscheinlichen Fall mit Bayern und Dortmund Samstag 15:30 beide Spiele in UHD anbieten.