1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga-Live in Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DrKimble, 20. August 2006.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 1. Bundesliga-Live in Radio

    Was ich schade finde ist, dass WDR Event nicht dort weitermacht, wo sie während der WM begonnen haben, WM Spiele mit deutscher Beteiligung live zu übertragen.
    So würde ich mir auf diesem Kanal eine 90 minütige Buli Konferenz auf WDR Event wünschen. Die Rechte müssten eigentlich vorliegen, zumal die DW wie gepostet und sämtliche ARD Anstalten die Radiokonferenz in Stücken senden.
    Also bitte Live Buli Radiokonferenz auf WDR Event!
     
  2. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. Bundesliga-Live in Radio

    So ist es auch und da hat die alte Besetzung (Erich Ruppert/Frank Winkler) auch kein Geheimnis drum gemacht, weiss nicht weiss jetzt ist. Da hat nämlich mal einer gesagt, dass sein Freund Premiere hätte und der ihm im ICQ immer die Tore sagen würde und das immer noch schneller als der Stream wäre. Dann haben die beiden das so aufgedröselt wie Berry2.
     
  3. dahas

    dahas Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1. Bundesliga-Live in Radio

    Warum gibt es eigentlich so wenig private Radiosender, die Bundesliga übertragen ?

    An den kosten, kann es doch nicht liegen, oder ? Die könnten sich doch theoretisch auch ins Studio setzen, und vom Fernseher aus kommentieren... Das würde warscheinlich nicht mal Rechtekosten mit sich bringen, oder ?
     
  4. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: 1. Bundesliga-Live in Radio

    Wieso die ARD Konferenz ist doch super...

     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1. Bundesliga-Live in Radio

    Die ARD hat dir Radiorechte und dürefen eine gewisse Anzahl von Minuten Live übertragen, wie es jetzt im aktuellen Rechtevertrag geregelt ist weiß ich nicht genau
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: 1. Bundesliga-Live in Radio

    Obwohl bei der Hörfunkübertragung die Sender komplett eine eigene Leistung erstellen und die Stadien und die Polizei von der Allgemeinheit bezahlt werden, vergibt die DFL die "Rechte" und verlangt dafür Geld. Bekommen halt den Hals nicht voll.

    Radio Hamburg hatte dagegen geklagt, leider erfolglos. Die DFL darf weiter das Geld scheffeln...