1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga: Aufstockung auf 20 Vereine?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 4. Mai 2015.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: 1. Bundesliga: Aufstockung auf 20 Vereine?

Hmmm, die 3.Liga hat auch 20 Teams und ist nun mal gar nicht langweilig!! :winken:

- Deutschland hat wohl mehr Vereine auf einem höheren Niveau als die anderen Länder in Europa.

- Bei 20 Mannschaften in Liga1 dürfte bei Bayern wg. "Mehrbelastung"(CL+BuLi) auch mal die "Ersatzbank-Mannschaft" spielen. ;)

- Die teuren Stadien würden etwas mehr ausgelastet.

- Das "Sommer-Loch" im TV wäre kürzer.

- Möglicherweise auch mal wieder Ost-Vereine in der 1.Liga ... :)

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aha.

Mal schauen:

3 Spieltage vor Schluss sind 8 Mannschaften im "Niemandsland" und 4 Mannschaften machen die 3 "Interessanten" Plätze unter sich aus, wobei die Mannschaft auf Platz 4 keine großen Chancen mehr hat, hochzurutschen (6 Punkte Abstand, dazu deutlich schlechtere Tordifferenz).

Ja, klingt gaaaaanz spannend.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kenne die 3. Liga jetzt nicht, aber das die spannend ist, wird eventuell daran geschuldet sein, dass die finanzielle (u. damit sportliche) Schere nicht ganz so weit auseinder ist, wie höherklassig.

Die Ersatzbank wird doch jetzt schon eingesetzt. Dann ist mal halt nicht nach 28 oder 30, sondern nach 32 Spieltagen Meister....

Die Stadien könnte man auch anderweitig nutzen. Aber wenn man natürlich nur alle 2 oder 3 Wochen die nutz, selbst schuld....

Das mit der Sommerpause meinte ich "hauptsache mehr Spiele".

Übernächste Saison wird doch ein Ostverein wohl in der ersten Liga spielen....

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

in der 3. Liga geht es aber auch noch um die direkte Qualifikation für den DFB Pokal - also haben auch Teams im Niemandsland noch Ziele

5. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

der 18. muss dann aber trotzdem noch in die Relegation - sonst gehts nicht auf ;)

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, das ist im Endeffekt nur ein Trostpreis für den am Aufstieg gescheiterten Tabellenvierten und hat mit dem Niemandsland der Tabelle nichts zu tun.

7. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

jein, um diesen Platz spielen ja auch noch Teams mit die keine Chance mehr auf den Aufstieg haben; für die wäre ein Platz 4 kein gescheiterter Aufstieg sondern ein erreichter Pokalplatz ( das mag jetzt für den Großteil der Bayern Erfolgsfans unwichtig erscheinen , aber für die kleineren Clubs in den unteren Ligen is so ein Pokalstartplatz schon was besonderes - nicht nur finanziell )

und das die ersten 3 Plätze so relativ früh scheinbar schon vergeben sind ist ja auch nicht jedes Jahr der Fall

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Was ist denn das für'n Sch****!??? :eek:

Wir, d.h. DYNAMO-Fans und -Spieler sind froh, dass wir Dank dem spannenden Auswärtsspiel bei den Kickers und dem 3:4 in 90+2 (spannender als das Spiel gings wirklich nicht! :winken:) nun nicht mehr wie im Vorjahr zappeln müssen... und dann ging es ja auch gegen Bielefeld noch schief.
    Frag mal die Löwen, Aue, Fürth, Haching oder den VfB Stuttgart und seine Anhänger ob die "den Kitzel" als positiv empfinden. :rolleyes:
    Kiel, Ingolstadt oder Lautern finden die Phase möglicherweise als anregend spannend ...

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sei mir nicht bös, aber an Befürworter der sogenannten Retortenklubs gebe ich nur kurze Antworten. Und selbst die Kurzen sind wahrscheinlich für die Katz. Nur so viel: Gut, es mag ja Modefans geben, die demnächst Audi Ingolstadt gegen RedBull Sonstwas gut finden. Wenn denen aber irgendwann mal der Geldgeber ausgeht, versinken sie exakt dahin, von wo sie hergekommen sind.

Für mich sind das allesamt Wettbewerbsverzerrer, weil sie sich das Kommando in den Klubs und den Erfolg angesichts ungezählter Kohle erkaufen. Das könnte bei mir selbst in hundert Jahren nicht irgendeinen einen Respekt hervorrufen. Respekt habe ich bsw. vor der Leistung des SC Freiburg oder Paderborn, aber die wären bei noch mehr dieser unsäglichen Retortenklubs leider auch schnell Geschichte.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Och, als HSV-Fan ist man aus dem Kram auch noch nicht raus, aber ich möchte nicht, dass dem HSV auf ewig anhängt: "Ihr seid nur noch in der Liga, weil auf 20 aufgestockt wurde".

Aber: Ja, ich finde es gut, dass 3 Spieltage vor Schluss noch nicht alles Entschieden ist.