1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 1. Juni 2023.

1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mal ein erster Tipp für den 1. Spieltag der nächsten Saison:

Eröffnungsspiel: Leverkusen - Dortmund
    Bayern wird im ersten Samstag 18:30Uhr Spiel vertreten sein.

rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    erster Meistertitel für das Rheinland seit 1978, nachdem man zwischen 1975-1978 mit 3x Gladbach und 1x Köln vier Meister in Folge hatte

3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Zum Genießen:

SebSwo gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei aller verdienter Meisterschaft, finde ich es wieder interessant, dass es erneut keinen richtigen Titelkampf gab. Bayer Leverkusen ist, wie so oft in den letzten Jahren Bayern München, sehr frühzeitig Meister geworden.

Spannung war eigentlich nie gegeben. Dies ging meiner Meinung in den ganzen Jubelmeldungen unter. Ob jetzt Bayern München an Ostern Meister wird oder Bayer Leverkusen, spielt im Prinzip keine Rolle.

Man darf nur hoffen, dass die außergewöhnliche Saison eine einmalige Sache ist, und es im nächsten Jahr, in den nächsten Jahren ein richtiger Titelkampf mit 2, 3 oder vier Teams geben wird.

Berliner gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch nach Leverkusen zur ersten deutschen Meisterschaft. Die Mannschaft und dieser Trainer haben sich den Titel in dieser Saison redlich verdient. Wenn sie dieses Level halten können, sind noch zwei weitere Titel möglich.

Ich finde es auch gut und richtig, trotz aller sportlicher RRivalität, dass der FC als Verein gratuliert hat und habe überhaupt kein Verständnis für einige Fans, die darauf pikiert reagiert haben. Sportliche Leistung muss einfach anerkannt werden.

Allerdings denke ich nicht, dass es so weit kommt, wie es Bayer-Fan und Kaberettist Wilfried Schmickler gestern Abend bei WDR2 im Radio beschrieb. Er sagte, "ich freue mich vor allem darauf, dass mir morgen bei meinem Spaziergang durch die Kölner Südstadt die FC-Fans huldigen werden." Da sollte er vorsichtig sein, mit Pech gibt es als Reaktion eine aufs Maul. Nicht alle FC-Fans können Bayer den Titel gönnen.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
  6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    habe ich letzte saison verpasst wo meister wirklich am 34. Spieltag gekürt war? :eek:

west263 gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war die berühmte Ausnahme. Muss jetzt natürlich herhalten. Die anderen zig male wo Bayern München frühzeitig Meister wurde, verdrängt man dann gerne.

Was wurde da alles geschrieben, Vorschläge gemacht, was die Liga tun könnte, um wieder Spannung im Meisterkampf zu erzeugen. Dieses Jahr war es doch auch so langweilig.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast anscheinend noch zwei weitere Ausnahmen verdrängt: 2019 wurde die Meisterschaft ebenfalls erst am letzten Spieltag entschieden, 2016 am vorletzten.

-Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre schön wenn jede Meisterschaft am letzten Spieltag entschied wird.