1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 1. Juni 2023.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Liegt alles an der GDL.

3. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Am 20.Spieltag (also heute) spielen Leverkusen und Bayern übrigens das erste Mal in dieser Saison beide zeitgleich am Samstag um 15:30.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Handelfmeter für Augsburg in Bochum ist doch ein schlechter Scherz. Der Bochumer Spieler dreht sich aus der Schussbahn weg, wird aus 2 Metern Distanz angeschossen und bekommt den Ball an den Arm, der zwar nicht am Körper angelegt (was auch absolut nicht nicht normal ist in dieser Bewegung), aber auch nicht stabil ist. Das sind alles Faktoren, die klar gegen einen Handelfmeter sprechen. Schiedsrichter Patrick Ittrich, den ich für einen der besten in Deutschland halte, geht raus, schaut sich die Szene an und entscheidet trotzdem auf Handelfmeter. Eine gelbe Karte gegen Ordets gibt es nicht, also darf man Absicht auch aus Sicht von Ittrich ausschließen, denn das wäre zwingend gewesen. Das war eine völlig normale Bewegung, wie sie ganz normal bei einer Drehung vorkommt, also auch keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche.

Also gibt es ca. 5 Argumente, die gegen einen Handelfmeter sprechen und nicht einen, der dafür spricht, oder doch, einen gibt es, der Ball ist auf dem Weg zum Tor. Aber kann man dieses eine Indiz höher bewerten, als alle fünf anderen? Ich meine nicht.

-Rocky87- gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile geht mir als Fernsehzuschauer, der Fan Protest mit Tennisbälle und Goldtaler auf den Sack. Jeder hat die Message gehört und verstanden.

MM, so wie die Bauern nutzlos demonstrieren, weil die Regierung ihre Pläne durchzieht, wird auch die DFL ihre Investorenpläne durchziehen und die Fans vor vollendete Tatsachen stellen.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass es was bewirken könnte, wäre der totale Verzicht auf Stadion Besuch. und das nicht nur für ein Spiel, sondern richtig streiken. 12min Stille und ein paar Sachen auf den Platz werfen, wird nichts bewegen.

Gast 229430, -Rocky87- und pro und contra gefällt das.
  6. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Perfekt formuliert! (y)(y)(y)

Gast 229430 gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Anfang war ich auch deiner Meinung, mitterweile nachdem ich die Szene mehrfach gesehen habe, kann man diesen Handelfmeter geben.

Die Handregel ist nun mal so aktuell und nach diesen Kriterien ist der Elfmeter unstrittig. Was mich viel mehr aufregt, ist die Angsthasentaktik sowie die beiden vergebenen Chancen durch Bero und Kwarteng wo man hätte das 2-0 machen müssen!:mad: Dann wäre es erst gar nicht soweit gekommen!

8. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann kann man ja gleich das Demonstrationrecht abschaffen, wenn Demos eh sinnlos und scheiße sind. Dann würden wir zwar immer noch Leibeigene von unseren lokalen Adeligen sein, aber Hauptsache keiner stört mein Fußballspiel oder meinen Weg in die Arbeit.

Vor allem hatten sowohl die Fans als auch die Baueren schon Erfolge durch Demos, also können die ja gar nicht so sinnlos sein. Die Montagsspiele wurden nach langen Fanprotesten wieder abgeschafft und auch Teile der Maßnahmen der Regierung was die Bauern betrifft wurden wieder zurückgenommen. Jetzt gehts halt darum das der Rest auch noch zurückgenommen wird. Wenn man Protestiert muss man nerven und zwar so lange bis man sein Ziel erreicht. Und je mehr man nervt desto besser.
    Das gleiche auch bei Streiks, aber da stehen viele auch lieber auf der Seite der Firmen, weil mein Gehalt ist es ja nicht und ich will Zug fahren...

Aber ich habs an anderer Stelle schon geschrieben, ich werd mich in nächster Zeit aus dem Forum (zumindest den Sportbereich) zurückziehen weil ich keinen Bock mehr hab.

fodife und -Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen. Vielleicht überlegst du dir es ja nochmal anders. :)

10. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei so einem Unfug ist der Schritt nur zu begrüßen!