1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 1. Juni 2023.

1. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Durch die "unnötige" Terminierung von Bayern-Stuttgart am Sonntagabend sind nur 3 Dienstagsspiele in der darauffolgenden englischen Woche möglich.
    Zugleich finden nach dieser keine Spiele mehr statt im Jahr 2023. Warum man da nicht noch 1 oder 2 Spiele am Donnerstag statt am Mittwoch angesetzt hat verstehe ich nicht - Sky und/oder DAZN hätten sich bestimmt nicht dagegen gewehrt...

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Winterpause ist schon kurz genug. Die betroffenen Vereine wären wohl nicht begeistert gewesen, wenn ihre Spieler noch einen Tag später Urlaub bekommen hätten.

Bastiii gefällt das.
  3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Der Grund ist der Europapokal.

4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da sehe ich keinen Zusammenhang, Bayern spielt vorher dienstags, da muss man nicht sonntags spielen und der VfB gar nicht. Ebenso hätten Wolfsburg vs Bayern und Stuttgart vs Augsburg dienstags gespielt werden können. Wenn ich mich nicht täusche, hat DAZN mindestens ein Bonus-Spiel am Sonntag, auch ohne Notwendigkeit und das dürfte es sein.

5. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ach bitte.. ob nun 22 oder 23 Tage Pause sind macht den Kohl wohl kaum noch fett(er)!
    Und manch Sonntagsteam des 15. Spieltags hätte vll. schon lieber 3 freie Tage vor dem Jahresabschluss statt nur 2 und dafür einen Tag längere "Ferien"...

Und das unkonventionelle Dinge möglich sind zeigt ja gerade Spieltag 15 - denn aus einer Laune der Natur heraus hat man Bayern-Stuttgart sicherlich nicht entgegen des üblichen Schemas auf diesen Termin gesetzt (ja, ich weiß das sonntags oftmals um 19:30 gespielt wird - aber eben nicht "so").

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur ca. die Hälfte davon ist Urlaub. Wäre es dir egal, ob du 11 oder 12 Tage Weihnachtsurlaub hast?

Unkonventionell ist daran eigentlich nur die Tatsache, dass ein Sonntagsspiel im Free-TV läuft. Ansonsten gehört die Anstoßzeit zum Regelspielplan. Das ist was völlig anderes, als wenn man außer der Reihe ein Spiel auf einen Tag legen würde, den alle Vereine, Spieler und auch Fans längst als ersten Tag der Winterpause eingeplant haben.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2023
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die englische Woche gehört ja Sky und hier wollte Sky sicherlich nicht ohne die Bayern exclusiv dastehen,.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Spoonman

Kleine Korrektur: Am 12.01.2024 hat Bayern ein Heimspiel gegen Hoffenheim.

Spoonman und Bastiii gefällt das.
  10. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja. 3 statt 4 wäre doof, 11 statt 12 ist egal, zumal man als normaler AN den 12. Tag ja dann wann anders hat.
    Als Fußballprofi gibt's diesen 12. Tag nicht automatisch wann anders, aber als Fußballprofi bin ich eben auch kein normaler AN.
    Und als Fußballprofi in Deutschland sollte ich in Sachen Weihnachtsurlaub schon mal gar nicht die Fresse aufreißen mit Blick auf andere Länder...

Mir ist schon klar, daß der So-19:30-Termin ein Regeltermin ist, das habe ich ja auch angedeutet.
    Der war aber für andere notwendige Spiele gedacht, nicht für außergewöhnliche Free-TV-Zeiten mit zusätzlichen Implikationen auf den nachfolgenden Spieltag - denn nur deshalb sind jetzt 6 Mittwochsspiele nötig und nur 3 am Dienstag möglich, was im übrigen ja gerade nicht dem Regel-Wochenspieltagsplan von 4+5 an Di+Mi entspricht!
    Aus 4+5 wird nun somit "ohne Not" 3+6 - dann hätte man auch 3+5+1 an Di+Mi+Do drauß machen können...

H_Deutsch gefällt das.