1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 1. Juni 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es war ja schon klar, dass dieses Spiel entweder am Freitag oder Samstag ausgetragen wird. Denn am Sonntag müssen ja Frankfurt, Freiburg und Leverkusen ran. Ich habe gute Erinnerungen an eine Auswärtsreise mit dem FC, damals war es Karnevalssamstag in München. Es waren rund 10.000 FC-Fans, sehr viele von ihnen verkleidet, in der Allianz Arena. Der FC gewann mit 2:1 und noch vor Rosenmontag war Jürgen Klinsmann nicht mehr Trainer bei den Bayern. Ich plane auf jeden Fall nach Bochum zu reisen, mein Bruder (übrigens VfL-Fan) wird mit einem weiteren Bekannten mitkommen (wenn man denn so viele Karten bestellen kann). Mal abwarten, wer dann am 11. November in der Tabelle "besser" dasteht. Aufgrund des harten Programms bis dahin befürchte ich allerdings, dass der FC auch dann noch zumindest im unteren Drittel der Tabelle liegen wird. Den Spielplan vom VfL habe ich nicht im Kopf, aber es würde mich wundern, wenn sie sich in der Zwischenzeit weit vom FC absetzen könnten.

2. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach der Terminierung ist vor der Terminierung. Die Nächste ist
    in der Woche vom 6-10 November.

3. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
  4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Die letzten 10 Minuten in der Konferenz eine absolute VAR-Katastrophe….. das hat ja nichts mehr mit Spaß am Fußball zu tun.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann gibts immerhin keine Pausen Werbung in der Konferenz, bei 10min Nachspielzeit....:LOL:

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal ins Nachbarland schauen. Dort läuft gerade die Rugby Union WM. Da sieht man wie hervorragend, vor allem Transparent und schnell ein Videobeweis funktioniert. Aber der Fußball ist zu fein, um sich etwas von anderen Sportarten abzuschauen. Lieber wurstelt man im Chaos weiter dahin.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Langsam wird die Luft ziemlich dünn für Steffen Baumgart in Köln. Sieben Spiele, nur ein Punkt.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Aber da kann @Obelix73 sicherlich mehr zu sagen.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob die Luft für Baumgart eng wird, weiß ich nicht. Heute war der FC, nach allem, was ich gelesen habe, chancenlos. Allerdings war von vornherein klar, dass, wenn Bayer einen guten Tag hat, der FC wenig bis gar keine Chance haben wird. Denn leverkusen spielt aktuell auf einem ganz anderen Niveau, als der FC. Fakt ist, der FC ist mit nur einem Punkt aus sieben Spielen Tabellenletzter. Fakt ist aber auch, dass der FC in diesen sieben Spielen gegen die Mannschaften auf den Plätzen 1, 2, 4, 5, 7, 8 und 14 der aktuellen Bundesligatabelle gespielt hat.

Sechs der bisherigen Gegner gehören zu den Top 8 der Liga. Das war ein extrem schwerer Start, hinzu kommt, dass die personelle Situation ziemlich schlecht war. Der FC konnte nicht einmal auch nur annähernd aus dem Vollen schöpfen. Im Gegensatz, es gab kaum ein Spiel, in dem nicht mindestens drei bis vier Stammspieler bzw. füns bis sieben Spieler aus den ersten 18 gefehlt hätten. Das hat man beim FC nie zum Thema gemacht, darf man allerdings auch nicht außer Acht lassen. Da schmerzt es natürlich sehr, wenn Leistungsträger der vergangenen Jahre, wie z.B. Dejan Ljubicic oder Timo Hübers bisher nicht an ihre Leistungen aus den Vorjahren anknüpfen können.

Es gibt viele Gründe dafür, dass der FC da steht, wo er steht. Die 11 Wochen bis zur Winterpause werden sehr wichtig. Als erstes müssen die Langzeitverletzten (Mark Uth, Jan Thielmann, Florian Dietz ) wieder eingebunden werden, aber auch die Spieler, die mehrfach ausgefallen sind (wie z.B. Linton Maina oder Benno Schmitz) wieder häufig einsatzbereit sein. Wenn ich mir die Gegner der 9 Spiele bis Weihnachten anschaue, dann werden die Spiele gegen Gladbach (H, 22.10.), Augsburgs (H, 4.11.), Bochum (A, 11.11.), Darmstadt (A, 1.12.), Mainz (H, 9.12.), Freiburg (A., 16.12.) und Union Berlin (A, 20.12.) sehr wichtig für die Geißböcke, denn in Leipzig (28.10) und gegen die Bayern (H, 25.11.) sind alle Punkte Bonuspunkte. Aus den sieben anderen Spielen muss der FC schauen, dass er 13 bis 14 Punkte holt. Auch das wird alles andere als einfach, denn für die Konkurrent geht es ja auch darum sich vom Tabellenkeller fern zu halten. Das letzte Hinrundenspiel gegen Heidenheim findet dann erst im Januar statt. In dieses sollte man allerdings auf gar keinen Fall mit einem einstelligen Punktekonto gehen. Den dann zu erwartenden Rückstand aufzuholen würde dann eine sehr große Bürde.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Gibt eigentlich nur einen Grund -> Wehrle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.