1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 1. Juni 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sehe ich beide Situationen wie du. Weghorst schmeißt sich wie ein Torwart in den Schuss und wehrt ihn mit dem Arm ab. Das als Stützhand bzw. kein absichtliches Handspiel zu deuten, dafür braucht man echt viel Fantasy.

Das in Bochum dagegen ist echt ein Witzelfmeter gewesen.

Solche Fehlentscheidungen dürften dank VAR nicht mehr passieren. Vor allem darf es nicht so eine krasse Diskrepanz vom Spiel zu Spiel bzw. Schiedsrichter zu Schiedsrichter geben.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2023
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird tatsächlich immer unglaublicher, der VAR hat dem Schiedsrichter in Müngersdorf gesagt, dass es eine Stützhand gewesen sei. Da frage ich mich, wie ein Arm, der in der Luft ist, eine Stützhand sein kann. Vor allem ist der Arm so weit hinten, wenn er die Hand aufsetzen würde, würde das sehr weh tun, denn das wäre dann alles, aber keine natürliche Bewegung mehr (aber auch das zählt nicht, weil der VAR im Keller eine Stützhand erkennt). Mit dieser Begründung wird die Entscheidung nicht auf Elfmeter zu entscheiden und sich die Szene nicht einmal anzuschauen noch verrückter. Noch dazu kommt, das Weghorst mit seinem Handspiel einen Schuss "abwehrt", der auf dem Weg zum Tor ist, den der Torwart zudem noch schlecht sehen kann, weil Weghorst ihn mit seinem Körper verdeckt. Würde er das auf der Torlinie machen, wäre das ein Platzverweis, aber 8 oder 9 Meter vor dem Tor ist es dann nicht einmal strafbar? Das kann mir wirklich niemand erklären.

Aber der VAR ist ja so toll, weil er angeblich in 77% der Fälle richtig entscheidet.

Dirkules gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, sehr interessant. Ich habe selbst die Aktion im Stadion nicht gesehen und war überrascht, als der Schiri Elfmeter gepfiffen hat.

Muss ich mir gleich im Sportstudio mal anschauen um es final beurteilen zu können.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Obelix73 kannst du dich auf die Szene letzte Saison bei Hertha gegen Leverkusen in Berlin noch erinnern , als selbst ein Abwehren des Torschusses auf der Torlinie als kein strafbares Handspiel bewertet wurde und es keinen Elfmeter für Hertha BSC gab?

Seitdem wundert mich nichts mehr.:rolleyes:

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Oh, oh, bei Gladbach sieht es schon nach 10 Spielminuten nicht gut aus.... :eek:

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Werder Bremen blamiert sich beim Aufsteiger aus Heidenheim. Funfact:3 Tore gehen auf 2 Ex-Bremer (Dinkci und Beste). :DHeidenheim zeigt was man mit Kampf und Leidenschaft leisten kann. Glückwunsch nach Heidenheim. Völlig verdienter Sieg. (y)

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich drücke Heidenheim in jedem Spiel die Daumen.

rom2409 gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch (y)

9. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Viele scheinen Heidenheim zu Beginn der Saison nur als Punktelieferant in der ersten Liga eingeschätzt zu haben. Ich gehöre auch dazu. Muß aber sagen, das ich voll daneben liege. Jetzt glaube ich, das man von Heidenheim noch mit weiteren Überraschungen in der ersten Liga rechnen kann. Ich drück Ihnen auch die Daumen, das sie oben bleiben.

10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit dem leidenschaftlichen Pokalspiel in München vor ein
    paar Jahren findet man sie irgendwie sympatisch. Obwohl
    oder gerade weil sie am Ende leider nicht dafür belohnt wurden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.