1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 1. Juni 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wow, was das ein geiler Auftakt in den 3. Spieltag! Kann gerne heute so weitergehen. :) :D (y)

Coolman und rom2409 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit den fünf Punkten ist der BVB noch sehr gut bedient. Gegen Köln hätten sie niemals gewinnen dürfen und wenn sie eins der beiden darauf folgenden Spiele verloren hätten, dürfte sich in Dortmund niemand beschweren. Es hätten auch zwei oder drei Punkte sein können. Dann wäre die Aufregung bei den Dortmunder Fans bestimmt schon groß. Man hörte ja auch nach Beendigung des Spiels gestern Abend, neben den singenden FCH-Fans, ein Pfeifkonzert im Stadion. Das finde ich nachvollziehbar, denn die Leistungen der Dortmunder waren in allen drei Spielen sehr überschaubar. In den ersten beiden Spielen konnte sich die Mannschaft von Edin Terzic nur sehr wenige Chancen herausspielen, ließ aber einiges zu. Gestern versäumte sie es, frühzeitig den Sack zuzumachen und hatte letztlich Glück, dass Heidenheim in der Schlussphase so fahrlässig mit den Konterchancen umging. Borussia Dortmund wird sich massiv steigern müssen, wenn man auch in der kommenden Saison Champions League spielen will. Denn in diesem Jahr gibt es neben den Bayern. Leipzig und Union Berlin auch noch die Leverkusener und vielleicht sogar die Wolfsburger, die in diesen Bereich drängen. Nach den bisherigen Eindrücken könnte es durchaus sein, dass die Dortmunder mit einem Platz in der Europa League vornehmen müssen. Aber es sind noch mehr als 31 Spieltage zu absolvieren und auch die Borussia kann sich ja durchaus noch steigern.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kaum schalte ich Fußball ein, wieder eine strittige Szene. Diesmal im Spiel Hoffenheim gegen Wolfsburg. Da fiel das 3:1 und im Vorfeld streckte Mergim Berisha den Arm aus, um den Ball zu spielen. Der Ball fliegt auch gegen den ausgestreckten Arm. Der Schiedsrichter schaut es sich nach langem Gespräch mit dem VAR selbst an und entscheidet auf Tor. Eine Entscheidung, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann, denn Berisha streckt mit voller Absicht den Arm aus, um ihn damit "anzunehmen". Deshalb ist es für mich ein klares absichtliches Handspiel (auch nur, weil er den Ball mit dem Arm unter Kontrolle bringt, kann er das 3:1 vorbereiten) und damit zu 100% strafbar. Das einzige, was Berisha helfen kann, ist, dass der Ball relativ weit oben am Arm abprallt, sodass die Trikot-Regel möglicherweise zum Einsatz kommt (oberhalb der Unterkante des Trikots ist es ja kein Handspiel, wobei für mich zu allererst die Absicht entscheidet und die war hier komplett gegeben. Damit ist das Spiel wohl zugunsten der Hoffenheimer entschieden.

thowitt gefällt das.
  4. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist schon bekannt, wann die nächsten, noch nicht terminierten, Spieltage der Bundesliga terminiert werden ?

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Fakt ist, das Tabea Kemme jetzt bei mir unten durch ist.

Jetzt bei der Sky Übertragung, durch tragen des Trikots der "abgeküssten" Spanierin, auf ödeste Weise Politik zu betreiben, widert mich an.

Nicht das ich das Verhalten des spanischen Funktionärs gutheiße, aber ich will Fussball sehen und nicht mit Bindenstreits oder sonstigem Aktivismus genervt werden.

Tabea Kemme (n)(n)(n)

(Ich erwarte das ich jetzt von einer ganz bestimmten Person kritisiert werde - Countdown läuft)

Snowman2016 und Unvernünftig gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Was der Manager gemacht hat, eine Spielerin gegen ihren Willen zu küssen, ist keine Politik, sondern Nötigung, genauso wie Rassismus keine Politik ist, sondern eine gesellschaftliche Aufgabe wie sexuelle Nötigung dem entgegen zu treten, was viele Fußballvereine in vielen Aktionstage immer wieder proklamieren z.B. Dynamo Dresden "I love Dynamo I hate Racism!"

Es ist auch richtig, wenn eine ehemalige Nationalspielererin sich mit Spielerinnen der spanischen Weltmeisternationalmanschaft sich solidarisiert und das hat nichts mit Politik zu tun, sondern mit Anstand.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2023
    Berliner gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde die Aktion genauso verachtenswert, finde es aber albern, wenn Frau Kemme sich deswegen jetzt mit dem Trikot der Spielerin dahinstellt.

Snowman2016 und Unvernünftig gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, ich finde ihr Statement einfach nur stark. Es gibt niemanden das Recht ungefragt eine Frau zu küssen und/oder anzufassen.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem hat die betroffene Spielerin das Handybild mit dem Kuss schmunzelnd im Spielerbus rumgezeigt und der ganze Bus hat gejohlt. Erst als "Feminist*innen" sich eingemischt haben um das Thema weltweit auszuschlachten, hat Hermoso mitgezogen und plötzlich die Beleidigte gespielt.

Der Kuss war natürlich ekelhaft. Ich habe mich da auch erschrocken. Das macht man nicht. Ich gehe aber davon aus, dass das für den Rubiales eine absolute Ausnahmesituation war mit Glücksgefühlen im ganzen Körper. Natürlich sollte man es auch dann nicht tun, aber man kann schon berücksichtigen, dass das selbst für den Typen eine absolute Ausnahme war, die dem einzigartigen Moment geschuldet war. Und er es nicht wiederholen würde.

Kemme im Stile einer typischen Zeitgeist-Feministin. Virtue Signalling hoch zehn. Als wenn die Hermoso da von der kompletten spanischen Verbandsriege gruppenvergewaltigt wurde und mit blauen Flecken im Gesicht um Hilfe bittet und von der Welt ausgelacht wird. Mit Kemme als Retterin, die den Finger heldenhaft in die Wunde legt. :D Als Sky-Chef würde ich sie rausschmeißen.

Snowman2016 und SteelerPhin gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz meine Meinung!

Peinlicher Auftritt von Frau Kemme...

Snowman2016 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.