1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 25. Mai 2022.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenig bis keine? Beide haben in der EL ordentlich gepunktet und klar, wir reden jetzt über Champions League. Aber selbst da hast du die Chance zumindest Dritter zu werden und in die EL runterzugehen. Bei der Eintracht haben viele gesagt, Platz 3 sei das Maximum und sie kamen sogar ins CL-Achtelfinale.

Würde ich meine vier CL-Teilnehmer anhand der Stärke auswählen, wäre Leverkusen das vierte Team, aber so läufts halt nicht. Dürfen aber gerne das Duell gegen Rom umdrehen und das Finale gewinnen, dann wäre man auch dabei. ;)

FCB-Fan und rom2409 gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Eintracht kam aus Topf 1 in eine Europa League Gruppe... Vergiss das bitte nicht.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Tue ich nicht. Das war auch ein Grund, warum ich da durchgehend optimistisch war. Aber wir reden hier von Platz 3 als Ziel für Union und da sehe ich schon Chancen.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Kommt auf die Gruppe drauf an. Siehe hier, in zwei von acht Gruppen wäre meiner Meinung nach Platz 3 möglich gewesen.

Champions League 2022/23 - Tabelle | Vorrunde, 6. Spieltag - kicker

Auch sehr spannend welche Spieler nach dem Isco-Fiasko nach Köpenick wechseln.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was ich persönlich ganz schlecht finde, ist die Stückelung des vorletzten Spieltages. Da wäre es doch ganz spannend gewesen, wenn alle Spiele zeitgleich an einem Tag stattgefunden hätten, wenn es um die Meisterschaft, um die Vergabe der Plätze, die für den europäischen Wettbewerb berechtigen und um den Abstieg geht.

Aber zugunsten DAZN hat man den vorletzten Spieltag zerstückelt, um mehr Geld generieren zu können. Ich halte es für eine ganz dümmliche Idee, da man die Spannung so richtig kaputt macht.

6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    ich weiss nicht, mein Problem bei Union ist, dass sie zu 90% konstruktiven Fussball verhindern und selbst größtenteils von Kontern leben. Das geht selten über eine ganze Saison gut, da ist dieses Jahr eine grosse Ausnahme. Die Interessanten Spieler die sie holen kenne ich eigentlich gar nicht, nenne mir mal 2-3 Namen (und nein, Isco hat mit ihnen gespielt und ist zudem auf dem Abstellgleis).

bei Freiburg ist es etwas offener, sie spielen aber auch sehr schwankend zwischen erfrischend und Union Style.

Beides ist aber international nicht wirklich durchschlagskräftig genug, zumal einfach sehr viel Erfahrung fehlt.

SebSwo gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Max Kruse, Awoniyi waren die ersten Interessanten. Juranovic nach der starken WM, bei der er Stammspieler mit Kroatien war und dazu Leistungsträger bei Celtic. Dazu eben Isco, der wie du richtig sagst am Ende nicht transferiert wurde, aber man sah ja, dass sie auch an solchen Namen Interesse haben. Und es gibt schon Gerüchte zu Dest von Barca. Ich finde man kann ganz gut beobachten wie sie Stück für Stück die Qualität der geholten Spieler erhöhen, da ist diese kontinuierliche Entwicklung nach dem Aufstieg kein Zufall.

Unter meinen Wunsch-Top-4 wären sie natürlich nicht, aber wenn man sich einen der beiden aussuchen muss, nehme ich sie.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber dann würde ich das ja Samstag gar nicht mehr aushalten. :eek: o_O :D

Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann würden die Bluthochdrucktabletten bei weitem nicht mehr ausreichen. ;)

-Rocky87- gefällt das.
  10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163