1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 25. Mai 2022.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Gräfe Twitter Thread zu Can vs. Akpobuma:

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der Schiedsrichter hat es doch erklärt. Er hatte einen Foul im Bereich des Oberkörpers gesehen, was es gar nicht gab. Dazu war der Kontakt am Fuß eben kein klares Foulspiel, was zu einem Foulelfmeter führt. Ich habe das hier verkürzt wiedergegeben, finde es aus Sicht des Schiedsrichters auf dem Feld aber schlüssig.

Der VAR greift ein, weil Freistoß gepfiffen wurde, obwohl das vermeintliche Foul im Strafraum stattgefunden hatte. Der VAR kann aber nur sagen, schau dir die Szene noch einmal an, ob sie nicht im Strafraum war. Und dann hat der Schiedsrichter genau das oben gesagte festgestellt und meiner Meinung nach absolut zurecht nicht auf den Punkt gezeigt.

Und nur, weil er eigentlich nur überprüfen sollte, ob das vermeintliche Vergehen im Strafraum war, oder nicht, deshalb eine falsche Entscheidung zu treffen, wäre eine absolute Farce gewesen.

Deshalb finde ich, hat es der Schiedsrichter auf dem Feld mit der Hilfe des Videos absolut richtig gemacht, in dieser Situation nicht auf Foulelfmeter zu entscheiden. Denn das wäre für mich eine Farce gewesen.

Dirkules gefällt das.
  3. Heide Rostock

Heide Rostock Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Freitag Abend in Frankfurt, Sonntag 17.30 bei Union Berlin. :eek:

Das erschwert die Auswärtsplanungen etwas. :D

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Ball springt Brandt an den Oberarm (oberhalb der soganennten T-Shirtgrenze). Das ist für mich nach den aktuellen Regeln kein Handspiel vor dem 1:0. Der Treffer wird trotzdem annulliert. Nkunku mit einem bösen Tritt in die Wade von Reus, da ist er mit der gelben Karte gut bedient. Kurz danach Haidara mit dem taktischen Foul gegen Özcan, auch Gelb. Da ist einiges los im Signal Iduna Park zu Dortmund.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Elfmeter für den BVB nach Foul von Blaswich an Reus. Das ist die Führung für Schwarz-Gelb. Reus war durch, der RB-Keeper kommt zu spät und bringt ihn im vollen Lauf zu Fall. Wäre Blaswich ein Feldspieler gewesen, hätte er Rot gesehen. So gab es nicht einmal eine gelbe Karte für den Torhüter, das verstehe ich nicht.

Die Situation heraufbeschworen hatte Wolf mit seinem grandiosen Außenristpass in den Lauf von Reus, der dann alleine auf Blaswich zulief, ihn umkurvte und der traf ihn dann am Unterschenkel.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte du fährst nur noch nach Köln? Gut gemeinter Rat. Bleib dabei:whistle::p

-Rocky87- gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll @-Rocky87- nur nach Köln fahren, nicht auch nach Frankfurt und Berlin? Sind doch zwei weitere schöne Auswärtsreisen. Und es ist ja nicht so, dass sie in Köln erfolgreicher sein werden, als in Frankfurt oder bei Union.

Nachdem der BVB einige Minuten ordentlich unter Druck stand und Marcel Halstenberg die große Chance auf den Ausgleich hatte, macht Emre Can mit einem Schuss aus gut 20 Metern, der noch abgefälscht wird mit 2:0 in Führung geht. Blaswich sieht unglücklich aus, aber da kann man ihm keine Mitschuld geben, weil der Ball einerseits abgefälscht wurde, andererseits viel Betrieb vor ihm im Strafraum war und er dadurch den Ball erst ziemlich spät gesehen hat.

Wirklich großartiges Topspiel am Freitagabend mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten, aber auch mit intensiven Zweikämpfen. So macht Fußball richtig Spaß. Da ich Dortmund deutlich näher stehe als Leipzig kann ich auch mit dem aktuellen Zwischenstand von 2:0 sehr gut leben.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2023
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte man nächste Woche in Köln auch nicht punkten, werde ich es mir nochmal überlegen. :D

rom2409 gefällt das.
  10. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sechs Törchen in fünf Spielen. :eek: Schon krass. Vielleicht fallen gleich nochmal so viele. :D