1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 25. Mai 2022.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schalke schießt keine Tore. Wenn sich das bald nicht ändert, dann wird das zu einem direkten Abstieg führen.

2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Gegen Stuttgart, Bochum und Augsburg müssen sie einfach jeweils dreifach punkten, dann könnte man wenigstens den Relegationsplatz mal erreichen.

Gestern das war schon sehr unglücklich- man hat mehrere Tore geschossen nur jedes mal im abseits gestanden und dann noch einen riesigen Vorteil weggepfiffen bekommen.

Als Schalker würde ich durchdrehen.

-Rocky87-, Teoha und BMG forever gefällt das.
  3. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das aberkannte Tor zum 2:2 von RB gegen Union zeigt mal wieder das Regel-Wirrwarr.
    Letzte Saison hätte das Tor wohl noch gezählt.
    Diese Situation wird im Sportstudio und im Dopa bestimmt wieder heftig diskutiert und durchgenudelt.
    Der Unioner geht bewusst zum Ball. Kann aber mit der Hacke nicht kontrolliert klären bzw. trifft den Ball nicht richtig. Deshalb geht der Ball durch zu Werner, der dann im Abseits steht.

Da kann ich den Unmut von Rose durchaus verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2023
    -Rocky87-, Dirkules und Unvernünftig gefällt das.
  4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Seine Spieler haben genug Chancen gehabt. Da muss er seine Spieler fragen, warum die das Tor nicht getroffen haben. Das wären eigentlich die richtigen Ansprechpartner und nicht die Entscheidung des Schiris.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe das ganze genauso wie du. Und kann Rose und Leipziger vollkommen verstehen. Wer denkt sich solche Regel aus. Statt das ganze zu vereinfachen macht man es noch komplizierter. Statt absichtlich gilt jetzt, ob man den Ball kontrolliert spielt. Absoluter Schwachsinn.

Btw. hätte ich noch eine andere Frage an die Schiedsrichter und Experten. Kann man mit dem Kopf auch ein Foul machen. Heute bei Bremen gegen Dortmund in einer Situation spielt Weiser mit dem Kopf den Ball und wird danach von Schlotterbeck per Kopf von der Seite am Kopf getroffen und verletzt. Das war kein Zusammenstoß mit den Köpfen, denn Weiser spielt den Ball, Schlotterbeck trifft nur den Kopf von Weiser.

Das hätte in meinen Augen auf jeden Fall als Foul von Schlotterbeck geahndet und mit gelber Karte sanktioniert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2023
  6. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Das sah wie pure Absicht von Schlotterbeck aus! Kurz danach hat er Weiser wiederum von den Beinen geholt. Einfach unglaublich der Typ. Wenn Weiser wegen dem Typen jetzt länger ausfällt durch Faserriß oder ähnlich spüre ich nur noch pure Wut :(
    Ansonsten Pavlas solide Leistung, allerdings Bremer Sturm wie eine Altherrenmannschaft. Chancenverwertungsmäßig. Schade, wäre was drin gewesen.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wird wieder tagelang über die Aussagen von Nagelsmann diskutiert. Natürlich war die Wortwahl eine Katastrophe, aber dass er Emotionen zeigt, kann ich absolut nachvollziehen. Ich finde, man muss langsam aufpassen, nicht das irgendwann alle Emotionen von Spielern und Trainern rigoros bestraft werden.

Emotionen gehören zum Fußball dazu, natürlich müssen sie im Rahmen bleiben, aber wenn ein Trainer sich nicht mehr über Fehlentscheidungen aufregen darf (natürlich ohne Beleidigungen), dann geht es zu weit. Gestern hat auch Steffen Baumgart eine gelbe Karte bekommen. Kurz nach einer Situation, in der zunächst Florian Kainz gefoult wurde, was nicht abgepfiffen wurde, dann grätschte Ellyes Skhiri direkt vor der Kölner Bank perfekt und spitzelte den Ball weg, bevor er vom Stuttgarter Spieler getroffen wurde und der Schiedsrichter entschied komplett falsch auf Freistoß für Stuttgart. Baumgart hatte perfekte Sicht auf die Szene, dass er da reklamiert halte ich für völlig normal (natürlich weiß ich nicht, ob er jemanden beleidigt hat, dann wäre eine Bestrafung richtig, allerdings hätte es dann eine Rote Karte sein müssen).

Ein weiteres Beispiel gab es gestern Abend im Top-Spiel der 2. Bundesliga, als Darmstadts Kapitän Fabian Holland sich über einen Foulpfiff des Schiedsrichters ärgerte und dies dadurch zum Ausdruck brachte, dass er beim weggehen hochsprang und mit dem Kopf schüttelte. Wenn das schon reicht, um eine gelbe Karte zu bekommen (es war die einzige in diesem Spiel), dann läuft etwas falsch im deutschen Fußball.

Auf der anderen Seite gibt es eigentlich an jedem Spieltag Rudelbildungen oder Schiedsrichter werden von mehreren Spielern bedrängt. In diesen Situationen gibt es kaum, oder aber zu wenige gelbe Karten. Wenn Spieler den Schiedsrichter bedrängen muss es dafür eine Strafe geben und zwar immer, damit dieser Mist endlich aufhört.

FCB-Fan und -Rocky87- gefällt das.
  8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ach so - gelbe Karten erst wenn Spieler blutend am Boden liegen? Wenn ich mich recht erinnere soll es für Ball wegschlagen auch gelbe Karten geben - wird kaum gemacht. Ebenfalls soll es gelbe Karten für Spieler geben, die beim Schiedsrichter gelbe Karten fordern - wird auch nicht gemacht. Beim Einwurf laufen Spieler regelmäßig 10-20 m nach vorne - werden auch nicht zurück gepfiffen - von falschen Einwürfen wollen wir gar nicht erst reden. Wozu gibt es eigentlich Regeln beim Fussball?

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  9. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Und mit dem weichgespültem Pack ist aber genau der Tatbestand der Beleidigung gegeben. Er darf sich gerne über das Wie der roten Karte beschweren, aber den Satz hätte er stecken lassen müssen. Ich wäre auf die Reaktion gespannt gewesen, hätte Bo Svensson diese Aussage getätigt. Der steht so unter der Aufsicht der Schiedsrichtergilde, dass da postwendend eine Strafe gekommen wäre. Wahrscheinlich würden wir den für ein paar Spiele nicht mehr an der Seitenlinie sehen. Ein Herr Nagelsmann von Bayern München wird da wohl eher keine Konsequenzen zu befürchten haben. Gerechtigkeit? :unsure:

Coolman gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aussage "Weichgespültes Pack" geht natürlich gar nicht!