1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 25. Mai 2022.

1. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich glaub es haben viele einfach nicht bekommen, gab viele Fußball- auch Bayern-Fans mit denen ich geredet habe, die kein Sky haben, die komplett überrascht waren

-Rocky87-, Spoonman und Dirkules gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das könnte durchaus ein Faktor sein. Die offizielle Ankündigung kam erst am 24.10., also gut zwei Wochen vorher. In der Hörzu, die am 28.10. erschien, ist die Übertragung interessanterweise schon drin, aber in den 14-tägigen Zeitschriften sah das womöglich anders aus. Und Gelegenheitszuschauer kommen nicht unbedingt von allein auf die Idee, dass SAT.1 am Dienstag ein Bundesligaspiel übertragen könnte.

-Rocky87- und FCB-Fan gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist der Hauptfaktor für die geringe Einschaltquote einfach, dass die Bekanntgabe vom Free TV Spiel Bayern - Bremen an einem Dienstag einfach zu spät kam.

Am Freitag Gladbach - Dortmund wird eine höhere Einschaltquote haben, da bin ich mir sehr sicher!

Unvernünftig und Dirkules gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, keine Siege für Dortmund, Freiburg und Union. Die Illusion einer spannenden Bundesligasaison ist damit wohl schon wieder vorbei. :(

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht Dortmund, Freiburg und Union entscheiden über eine spannende Saison, sondern Bayern alleine.

Spoonman und Athlon 63 gefällt das.
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Keiner hat wieder gewonnen kein Dortmund,kein Freiburg kein Union.
    Was wird das wieder eine langweilige Rückrunde werden wenn es um die Meisterschaft geht.
    Gratuliere schon mal den FC Bayern zum 11 Titel hintereinander.

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Union hat mit Schalke um die meisten Alu-Treffer geeifert, Union hätte den Sieg wahrlich verdient gehabt.
    … und mal langsam, Union, die Eintracht und RB sind noch lange nicht aus dem Rennen. ;)

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann definierst du Spannung nur über den Meistertitel. Ich denke, es wird eine sehr spannende Bundesliga-Saison, mit Ausnahme der Entscheidung in der Meisterschaft. Wer wird sich für die Champions League qualifizieren, wer für die Europa League und die Conference League. Wer kämpft wie lange gegen den Abstieg. Es gibt sehr viele spannende fragen. Gerade die Frage wer absteigen wird, hat in den vergangenen Tagen ordentlich Fahrt aufgenommen. Zum einen haben die bis dahin letzten 3 der Tabelle allesamt gewonnen, zudem sind einige Mannschaften hinzugekommen, die vor zwei Wochen noch gar nicht damit gerechnet haben, eventuell in den Abstiegskampf mit hineingezogen zu werden (Köln, Gladbach, Mainz oder Hoffenheim). Das bietet viel Potenzial und sehr viel Spannung.

Der Kampf um die Plätze in der Champions League könnte außergewöhnlich spannend werden. Waren in den vergangenen Jahren eigentlich immer Bayern, Dortmund und Leipzig gesetzt, außerdem stritten Leverkusen (meist erfolgreich) und Mönchengladbach um den vierten Platz. Das sieht in dieser Saison komplett anders aus. Es könnte hinter den Bayern ein sehr offener Wettbewerb um drei Plätze sein zwischen Union Berlin, SC Freiburg, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig und VfL Wolfsburg. Das sind immerhin sechs Mannschaften, die um drei Plätze kämpfen. Der Rückstand der Leverkusener ist mit aktuell 10 bis 12 Punkten schon zu groß, um da noch auf einen der Plätze 2 bis 4 spekulieren zu können. Da wird es selbst für die Europa League schon sehr knapp. Ich gehe aktuell davon aus, dass diese sechs Mannschaften die Plätze 2 bis 7 untereinander ausmachen werden.

Ich finde eine Messung der Spannung in der Bundesliga allein mit Blick auf die Meisterschaft langweilig und öde.

FCB-Fan und Spoonman gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist das alles so wie du schreibst Obelix. Du musst aber dem ein oder anderen Fan zugestehen, dass man gerne auch nochmal eine Liga mit Spannung um einen Platz mehr als die gewohnten Plätze 2 bis 18 sehen würde. :geek:

Spoonman und Coolman gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast recht, ich hab mich unklar ausgedrückt. Ich meinte nur das Rennen um die Meisterschaft.