1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 25. Mai 2022.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das kann man so pauschalisierend sicherlich nicht sagen und deckt sich auch nicht mit meinem Eindruck. Allerdings bestätigt es die Aussagen von Real-Präsident Perez, der mit genau diesen Argumenten für die Superleague warb. Das ist also womöglich ein europaweites Phänomen (wenn es denn eins ist, ich sehe es halt nicht ganz so).

2. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich bin zu 95% alle 14 Tage im Weserstadion, welches ja fast immer ausverkauft ist. Wenn ich da hin- und zurücktappere habe ich den Eindruck das sehr viel junges Publikum vor Ort ist. — und in der Ost sowieso.

-Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich aus Bochum auch bestätigen. (y)

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das kann ich auch null bestätigen, dass das Publikum alt sei. Vor allem in der Kurve und auf Auswärtsfahrten sind sehr viele Jüngere dabei, ich kenne davon etliche.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr interessante erste Hälfte in der Konferenz. Am meisten los war in Levekusen, wo die TSG Hoffenheim mit 2:0, eigentlich sogar mit 3:0 führt. Aber das 3:0 wurde annulliert, weil es 20 Sekunden zuvor ein Foul gegeben hat. Das war allerdings kein klares Foul und damit gab es für mich keinen Grund, dass der VAR eingreift. Woran ich das fest mache? Der Schiedsrichter musste sich die Szene fünf-, sechsmal anschauen, um zu dem Schluss zu kommen, dass es ein Foul war, also war es eine Kann-Entscheidung und keine Muss-Entscheidung. Und da sollte der VAR nicht eingreifen. Die Leverkusener Fans interessiert das aber wenig, sie pfeifen ihre Mannschaft mittlerweile aus.

Auch in Augsburg gab es einen Hinweis des VAR und der Schiedsrichter schaute sich den zwischenzeitlichen Führungstreffer der Mainzer an. Onisiwo erzielte das Tor, war zuvor allerdings in der Vorberitung, er bekam den Ball von einem Mitspieler dann noch einmal aufgelegt, mit dem Oberarm am Ball. Da das Handspiel nicht in der Aktion des Torschusses vorkam und Onisiwo keine Absicht unterstellt werden konnte (er wurde währenddessen von seinem Gegenspieler festgehalten), bin ich der Meinung, dass es richtig entschieden wurde. Mittlerweile steht es 1:1.

In Dortmund ging es lange Zeit eher darum, den Gegner zu Fall zu bringen, als darum Fußball zu spielen und ein Tor zu erzielen. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit brachte Julian Brandt den BVB gegen Werder Bremen in Führung.

Spektakulär war auch die Nachspielzeit in Wolfsburg, wo dem FC Schalke ein Elfmeter zugesprochen wurde (weshalb habe ich nicht gesehen). Dann trat Simon Terodde an, scheiterte aber an Koen Casteels und auch im Nachschuss war er nicht erfolgreich. Doch Casteels hatte die Linie zu früh mit beiden Füßen verlassen, so dass der Elfmeter wiederholt wurde. Doch, wie in einer Kopie des ersten Strafstoßes schoss Terodde wiede ins rechte untere Eck und erneut war Casteels zur Stelle und wehrte den Ball ab, so dass es mit einem 0:0 in die Pause geht. Wolfsburg ist übrigens ohne Max Kruse und Ridle Baku, für Baku spielt Innenverteidiger Sebasiaan Bornauw auf der rechten Seite, finde ich hoch interessant. Was ist denn da los?

In Stuttgart liegt im Baden-Württemberg-Derby der SC Freiburg mit 1:0. Ich habe aber weder das Tor, noch sonst irgendetwas wichtiges oder interessantes von diesem Spiel gesehen, so dass ich mich dazu auch nicht äußern kann.

-Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Bock gemacht die Konferenz heute (y) :D

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo 1. Bundesliga. Habt ihr uns vermisst?:D

WIR…DICH…SCHON!:winken:

Jenkins, zelppp3 und -Rocky87- gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch an Werder zu einem Sieg, an den wohl selbst die kühnsten Optimisten unter den Werder-Fans nach 88 Minuten geglaubt haben. Aber Borussia Dortmund erweist sich leider ein weiteres mal als nicht Meisterschafts tauglich. So etwas darf einem Spitzenteam einfach nicht passieren.

In Leverkusen dürfte der Baum mittlerweile ziemlich brennen. 0 Punkte, 1:6 Tore nach drei Spielen in der Bundesliga, dazu das blamable Aus im DFB-Pokal in Elversberg. Bayer wird auch nach dem dritten Spieltag auf einem direkten Absiegsplatz stehen und wenn sich die Bayern morgen gegen Bochum nicht für das 2.4 im Frühjahr rächen und dem VfL einige Dinger einschenken, werden die Leverkusener sogar als Tabellenletzter nach Mainz fahren und die sind gerade auf einem Höhenflug, liegen mit 7 Punkten in der Spitzengruppe der Bundesliga. Die Fans sind auf den Barrikaden. Das werden unruhige Wochen an der Gabelung der A1 und der A3. Die Mainzer gewannen übrigens in letzter Sekunde mit 2:1 in Augsburg, weil die Abwehr des FCA bei einem Eckball im Tiefschlaf lag.

Auch in Wolfsburg werden sie wohl kaum mit dem Saisonstart zufrieden sein. Nur zwei Punkte aus den Heimspielen gegen die beiden Aufsteiger. Das ist bisher nicht überzeugend.

Die Freiburger gewinnen mit 1:0 in Stuttgart, von diesem Spiel habe ich am wenigsten gesehen, außer die letzten Minuten der Nachspielzeit und da hatte keine der beiden Mannschaften eine gute Aktion. Das Spiel war wohl ziemlich von Unterbrechungen geprägt, denn es gab 8 Minuten Nachspielzeit, das sieht man auch nicht jeden Tag.

frazier, Force und -Rocky87- gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und der Sieg in Dortmund war ja auch noch verdient. Hatte bei weitem nicht alles gesehen, in der Zusammenfassung konnte man aber erkennen, dass die Dortmunder schwach und der SVW klar die bessere Mannschaft war, die im Grunde genommen durch zwei Einzelaktionen in Rückstand geraten sind. Riesen Respekt, wie die Mannschaft sich die drei Punkte, die sie verdient hatte in der Schlussphase geholt hat. Starker Saisostart mit 5 Punkten aus den ersten drei Spielen mit Auswärtsspielen in Wolfsburg und Dortmund. Da darf man zufrieden sein in der Hansestadt.

Ecko gefällt das.
  10. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Jetzt bin ich so verwirrt. Keine Ahnung ob ich das DFB Viertelfinale Spiel in Erinnerung behalten soll oder das!!! Sitze hier im Bus nach Hause und wundere mich das ich noch tippen kann. Das hat soviel Laune gebracht. Der SVW ist wieder da

-Rocky87-, Ecko und Benjamin Ford gefällt das.