1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 31. Mai 2021.

?

Wer wird Meister in 2021/22?

1. Bayern München

57,1%
  2. RB Leipzig

6,0%
  3. Borussia Dortmund

11,9%
  4. VfL Wolfsburg

2,4%
  5. Bayer Leverkusen

2,4%
  6. Borussia M'gladbach

3,6%
  7. Eintracht Frankfurt

3,6%
  8. TSG Hoffenheim

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Hertha BSC

3,6%
  10. Rest

9,5%
  1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

O.k., da hast du natürlich recht.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur fürs Protokoll: Ich halte das für eine völlig willkürliche und realitätsferne Regelung, für die ich keinerlei Verständnis habe. Ihr versucht offensichtlich, Stammuser des Sportbereichs in die finsterste Schmuddelecke des Forums abzudrängen, um euch ein Thema vom Hals zu halten, das nun mal leider zum Alltag aller Sportfans gehört.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, wir haben nur kein Bock, hier ständig aufzuräumen. Auch wir machen das hier unentgeltlich in unserer Freizeit und allgemeine Corona-Themen sind hier schlicht und einfach auch Off-Topic. Eine Unterhaltung über die neuesten Sat-Receiver wäre hier genau so Off-Topic und würde gelöscht werden. Auch wenn man über diese Geräte Sportsendungen empfangen kann.

Take it or leave it. Wenn der Politikbereich für dich ne „finstere Schmuddelecke“ ist, ist das dein Problem. Nicht unseres.

Gast 140698 gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon okay, macht ruhig euer Ding. Mir ist dieses Forum (nicht nur wegen Corona) nicht mehr so wichtig, wie es früher mal war.

Und damit schöne Feiertage allerseits! :)

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Wir hatten es ja probiert, hatten einen gesonderten Corona-Thread. Im Ergebnis hatten wir am Schluss die gleiche Problematik wie im Politikthread. Auch hier haben dann diverse "Altbekannte" aus dem Politikthread aufgeschlagen, die Du sonst in drei Jahren nicht hier im Sport-Unterforum gesehen hast. Und auch hier ist es ständig eskaliert.

Es liegt nicht an uns bösen Mods, es liegt an euch Nutzern.

Ab davon ist es unsere Aufgabe als Mod, die Threads zu moderieren. Und wir haben diese Entscheidungsgewalt.

Wenn Du ein Problem damit hast, wende dich vertrauensvoll an die Admins @Florian und @Odo . Wenn die das anders sehen als wir, dann müssen wir schauen.

Ansonsten wünsche ich Dir auch ein frohes Weihnachtsfest. :)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von den 14.000, die im Stadion waren, werden die meisten die Spiele verfolgen: in Kneipen, mit Freunden oder mit der Familie. Immer in geschlossenen Räumen, wahrscheinlich ohne Maske und oft ohne 2 oder 3G. Geboostert ist auch nur ein Teil. Meine persönliche Einschätzung: Stadion, mit 2G bzw. 2G+ wäre sicherer, zumindest wenn 2G meint: geboostert. Selbst wenn es egoistisch klingt: Die und andere Freiheiten hätte ich natürlich gerne zurück.

In Israel wird übrigens die vierte Impfung vorbereitet, auch als Reaktion auf Omikron. Experten rechnen damit, dass es nicht die letzte Impfung sein wird. Die Intervalle werden zudem geringer. Und viele gehen davon aus, dass Omikron nicht letzte Variante sein wird und dass die Impfstoffe den Varianten immer hinterher laufen werden. Bei der Grippeimpfung ist es ja ähnlich. Auch dort gibt es keinen hundertprozentigen Schutz, weil sich das Virus sich permanent verändert. In der Regel schützt sie aber vor schweren Verläufen.

Die Frage ist: Wie wird die endemische Situation erreicht und wie kann man die Leute auf dem Weg dorthin mitnehmen, die sich zwar an die Empfehlungen halten, die aber weniger davon profitieren als angekündigt? Mit Symbolpolitik jedenfalls nicht.

Vielleicht bin ich auch zu sorglos, aber trotzdem hoffe ich, dass dies der letzte Winter sein wird, in dem wir dermaßen eingeschränkt werden - zumindest in Bezug auf Corona. Andererseits: Die nächste Pandemie kommt bestimmt. :(

Ich persönlich sehe außerdem noch größeres Problem in der Wettbewerbsverzerrung, die durch die kommenden Quarantänen von Spielern aus den Lizenzkadern entstehen wird. Ganz ehrlich mache ich mir da auch viele Sorgen über unseren VfL. Die Ausfälle von Löwen und Asano wegen Quarantäne waren in keinster Weise zu kompensieren und wenn das Spielchen jetzt im Januar so weitergeht und bei uns Stammspieler in Quarantäne müssen, haben wir richtige Probleme.

Auf Instagram kann man übrigens sehen, wo die Spieler Ihren Urlaub verbringen und da sind mehrere in Dubai gelandet (Bella-Kotchap, Blum, Ganvoula), vielleicht weil sie sich dort mit Robert Zulj auf ein goldenes Steak treffen. Aber auch alle anderen sind lustig in der Welt unterwegs und ich hoffe einfach nur, dass alle gesund zurückkehren. Auf jeden Fall sollte der VfL alle Szenarien für die Wintermonate durchdenken (von einer stärkeren Sensibilisierung der Spieler bis hin zu möglichen kurzfristigen Quarantäne-Trainingslagern), damit wir nicht zu viele Quarantänen haben werden, das könnten wir auf keinen Fall kompensieren.

7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Hinweis ist sicherlich gut gemeint und kommt auch immer wieder.
    Aber von den Erwähnten antwortet leider keiner und somit mach das vetrauensvolle wenden an die Beiden keinen Sinn.

Da müsste man sich eventuell intern besser absprechen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
    Spoonman gefällt das.
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nun, dann scheint von deren Seite aus auch kein Handlungsbedarf zu bestehen :coffee: :cool:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

An @el Pocho und an die anderen User, die sich über die Moderation beschweren: Seid sicher, dass alles, sowohl hier im Thread, als auch PNs gelesen wurde, keine Sorge. Was die "Kritiker der Moderation" nur nicht bedenken: Könnte es nicht vielmehr sein, dass wir deshalb moderativ eingreifen, weil Beiträge gemeldet werden? Weil eine große Mehrheit der anderen User eben nicht hier auch noch über C19 diskutieren will? Und könnte es vielleicht sein, dass die Admins das ähnlich sehen? Die allermeisten Verwarnungen zu C19 und mittlerweile im ganzen Sport Unterforum kommen nicht einmal mehr von @horud und mir zusammen, sondern direkt vom Admin! Das zu dem Thema.

Und ganz ehrlich: Wenn für euch das Politikforum die "Schmuddelecke" des Forums darstellt, diskreditiert ihr nicht nur die zahlreichen User, die dort regelmäßig schreiben, zu denen auch User wie @-Rocky87-, @Valdoran, @Coolman, @Wolfman563 , @Rohrer, der @Bumskäfer666, @emtewe, @NurderS04, @Teoha, @Premier4All, @Berliner, @Franz_Brandwein, @Angel, @Gorcon und viele andere tolle User zählen, mit denen man wahnsinnig gut über alles diskutieren kann ... nein, ihr diskreditiert das komplette Forum, den Betreiber, den Admin @Odo und all diejenigen, die im letzten Jahr mitgeholfen haben, einen Bereich, der früher in der Tat mal "problematisch" war, wieder zu einem Ort zu machen, an dem jeder gerne diskutiert und der sich in den letzten 12 Monaten sehr gewandelt hat.

Und um es mit den Worten von Uli zu sagen: Wenn ihr der Meinung seid, dass im Politikbereich eine "Scheiß Stimmung" herrscht ... es liegt doch an euch: Bringt euch ein, diskutiert mit, meldet ggf. Beiträge, die Hetze sind und überlasst das Feld nicht den wenigen lauten Trollen und Extremisten, von denen die meisten mittlerweile das Forum verlassen haben.

Und damit soll es das zum Thema "Moderationskritik" hier an dieser Stelle gewesen sein. Ihr wisst genau, dass horud und ich mehrfach darauf hingewiesen haben, dass der Weg für Kritik die PN ist ... an horud, mich oder Odo ... hier wird sie ab sofort als offTopic gelöscht und auch ggf. mit Punkten versehen ... allein schon deshalb, weil die Mehrheit der User hier onTopic in seiner Freizeit lesen will!

Unabhängig davon wünschen horud und ich auch hier allen aktiven Schreibern und Mitlesern ein frohes Fest, ruhige Tage und bleibt gesund!

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich ist es ein Akt der Höflichkeit, auf Anfragen zu antworten.
    Erst Recht, wenn dauernd darauf verwiesen wird, sich an die Beiden zu wenden.