1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 31. Mai 2021.

?

Wer wird Meister in 2021/22?

1. Bayern München

57,1%
  2. RB Leipzig

6,0%
  3. Borussia Dortmund

11,9%
  4. VfL Wolfsburg

2,4%
  5. Bayer Leverkusen

2,4%
  6. Borussia M'gladbach

3,6%
  7. Eintracht Frankfurt

3,6%
  8. TSG Hoffenheim

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Hertha BSC

3,6%
  10. Rest

9,5%
  1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich finde es ehrlich gesagt deutlich befremdlicher, dass die Darts-WM in der Halle vor 3.000 Fans weiterhin stattfindet. Denn die Leute sitzen da ja von 13 Uhr bis nach Mitternacht und das in einem ausgewiesenen Variantengebiet. Das finde ich auch schlimmer, als die Bundesliga-Stadien im freien mit Zuschauern. Am Wochenende habe ich per Zufall noch ein paar Minuten von einem Boxkampf aus Manchester gesehen. Dort waren geschätzt 7.000 bis 10.000 Zuschauer in der Halle eng an eng und alle gemeinsam sangen sie Sweet Caroline.

Ob das der richtige Umgang mit dem Virus und mit Omikron ist, wage ich zu bezweifeln.

Aktuell ist es tatsächlich Symbolpolitik zu sagen, dass es Geisterspiele geben wird, da (mindestens) bis zum 7. Januar der Fußball in Deutschland ruht. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass der Termin der nächsten Ministerpräsidenten-Konferenz der 7. Januar ist. Ich gehe zwar davon aus, dass dort erst einmal alle Maßnahmen, die heute beschlossen wurden, verlängert und wenn die Zahlen sich verschlechtern auch noch verschärft werden. Aber das werden wir dann sehen.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was sich in Großbritannien abspielt und warum die Zuschauer dort zugelassen sind, ist es nicht die Aufgabe der Bundesregierung. Damit kann man nicht miteinander vergleichen. Was man hierzulande nicht vergessen darf, Omikron ist noch mehr ansteckender als Delta. Das primäre Ziel ist eigentlich die schnelle Ansteckungen zu verhindern und dafür wird es auch getan, auch wenn ich die Beschlüsse der Bundesregierung noch recht schwach finde.

SebSwo gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach allem was ich so gehört habe , schütz die 3 .Impfe sehr gut gegen die Variante.

Warum lässt man dann nicht nur geboosterte Leute ins Stadion? Wäre gleichzeitig ein weiterer Anreiz, sich impfen bzw. boostern zu lassen.

FCB-Fan, Joost38 und rom2409 gefällt das.
  4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Also der Herr Kanzler sprach vorhin davon, daß der Booster einigermaßen gegen Omikron schützt. Ob das für volle Stadien gut genug ist, weiß ich nicht.

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Extrawürste für den Fußball? :p

6. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es betrifft aber nicht nur den Fußball, sondern den gesamten Sport, als auch Handball, Basketball, Eishockey etc. die ja meines Wissens über Weihnachten mehr oder weniger durchspielen, dort sind auch keine Zuschauer mehr zugelassen. Es wird zwar meist nur in Bezug auf den Fußball von Geisterspielen gesprochen, es betrifft aber alle.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2021
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das eigentlich noch ein erlaubter themenbezogener Beitrag oder schon unerwünschtes Off-Topic, das geahndet werden muss?

Das geht nicht gegen dich, @Obelix73. Ich frage nur, weil gestern in diesem Thred ein Beitrag von mir mit Corona-Bezug durch @Mythbuster oder @horud kommentarlos gelöscht wurde.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich war das nicht. Ansonsten verweise ich auf unseren Hinweis, dass allgemeine Corona-Themen, die nichts direkt mit Sport zu tun haben, hier rauszuhalten sind.

COVID-19 in diesem Unterforum

Bitte haltet euch alle daran. Für allgemeine Corona-Diskussionen ist der Politikbereich das Unterforum eurer Wahl. Reicht schon, wenn es dort regelmäßig eskaliert. Hier soll es um den Sport selbst gehen.

horud

Moderation

-Rocky87-, KayHawayy und Gast 140698 gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Weil man dann wieder die ganzen Kinder und Jugendlichen aussperrt...klar kann man 1G (3 Spritzen) machen, in Israel geht die vierte Runde übrigens schon los.

Die Hygienekonzepte der DFL werden gerade mit Hochdruck aufpoliert, mal sehen was die Gesundheitsämter dazu dann sagen...

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    hab ich, würde trotzdem keinen Fuss in ein volles Stadion setzen, alleine schon wegen der Anreise hier nur mit der U6.